Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamgottesdienst in Kirchen?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenvermietung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 00:16
Genau und in der Zeit, in der die beten, dürfen Christen nicht rein!!! Mal ganz ehrlich, das würde nur Konflikte auf beiden seiten hervorrufen da beide seiten ganz unterschiedlich denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 00:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jeder Religion seine Tempel. Alles andere ist völlig sinnlos, da nicht kompatibel.
mir als steuerzahler will das nicht einleuchten... wieso soll der staat für muslime gotteshäusr bezahlen obwohl so viele kirchen leer stehen für die wir steuerzahler schon bezahlt haben...
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Genau und in der Zeit, in der die beten, dürfen Christen nicht rein!!! Mal ganz ehrlich, das würde nur Konflikte auf beiden seiten hervorrufen da beide seiten ganz unterschiedlich denken.
wenn eine der beiden seiten mist baut dann dürfen sie halt für nen monat oder so nicht rein. der staat bezahlt den ganzen zirkus, also sollte er auch hausrecht haben.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 00:22
@25h.nox
Genau und dann wird die schuld hin und her geschoben bis es eskaliert. Man lässt es so wie es ist und alles ist gut. Christen und Muslime können zusammen leben, aber nicht zusammen beten.....


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 00:25
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Genau und dann wird die schuld hin und her geschoben bis es eskaliert.
dann beten halt beide seiten draußen und die kirchen werden anders genutzt abgerissen oder verkauft je nach dem was dem staat mehr bringt.
wer sich nicht ordentlich verhält bekommt keine subventionen für seine gotteshäuser, so einfach ist das. und wenn das nicht reicht könnte man sich mal gedanken darüber machen wie welche kirchlichen organisationen wirklich gemeinnützig sin und welche es nicht sind und letztere besteuern.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 18:04
@25h.nox

Meines Wissens werden die Kirchen nur durch die Kollekten und Kirchensteuern finanziert.

Synagogen, budd. Tempel, Moscheen werden doch nicht durch den Staat bezahlt bzw. unterhalten? Vlt. mag die ein oder andere Kommune bzw. das Bundesland für Bauprojekte Zuschüsse gewähren..

Kirchen die leer stehen, bzw. deren Gemeinde schlichtweg zu klein ist, können auch anderweitig genutzt werden. Wir haben hier in unserer Stadt auch eine Art Event-Kirche in der halt andere kulturelle Veranstaltungen stattfinden.


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 18:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meines Wissens werden die Kirchen nur durch die Kollekten und Kirchensteuern finanziert.
noch viel besser fehlinformiert kann man kaum sein ..... ;)


http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm

- Der Raubzug der Kirche beim Staat

Wussten Sie, dass die Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr Subventionen von ca. 17 Milliarden Euro an die Kirchen bezahlt? (ein erster Überblick siehe unten) Dass also wir alle, die Bürger dieses Landes, dieses Geld bezahlen, gleich welchen Glauben wir haben?

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 18:49
@pere_ubu
Es ging um die Gebäude. Die muss jede Religionsgemeinschaft selbst unterhalten, teilweise mit Problemen, wenn denkmalgeschützte Gebäude irgendwie keiner Gemeinde mehr gehören.
Was da genannt ist, sind Gelder für die Kirchenbeamten und vor allem für die caritativen Projekte der Kirche.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 19:00
@Schleierbauer


für den denkmalschutz ,der grade bei alten kirchengebäuden oft zutrifft ,werden weitere staatliche kassen "geplündert".


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 19:05
Islamischer Gottesdienst in christlichen Kirchen?

Buddistischer Gottesdienst in moslimischen Moscheen?
Christlicher Gottesdienst in hinduistischen Moscheen?
Hinduistischer Gottesdienst in buddistischen Tempeln?

Wo soll Deine Frage hinführen, @Oculus ?


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 19:15
@pere_ubu
Nein werden sie nicht. Guck dir mal die Situation in Städten an, in denen leere Kirchen stehen. Da kommt kein Geld vom Staat, sondern da werden quasi "stillgelegt" und verrotten vor sich hin. Die Gemeinde zahlt jedes Jahr Strafen, bis das Gebäude einsturzgefährdet ist und dann wird es abgerissen.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 19:23
@Schleierbauer


ich habs in ostdeutschland vor ort gesehen ,dass ,bevor auch nur ein jugendzentrem renoviert ,oder überhaupt erstmal eröffnet wird, unsummen in die renovierung alter kirchen gesteckt wurde.
dazu sind sogar noch "bettelbriefe" verteilt worden.

da kann einem schon übel werden.....

und natürlich wird sich dabei auch noch am staatlichen topf des denkmalschutzes mitbedient.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 19:28
@pere_ubu
Gerade in Ostdeutschland werden viele Kirche umfunktioniert und werden so zu Veranstaltungsorten für die gesamte Bevölkerung oder privat genutzt als Disco, Hotel oder sonstwas.
Dass im ersten Fall natürlich die Gemeinde Geld hineinsteckt, sollte nicht verwundern ;)
Und was ekelerregende Arten Geld einzutreiben angeht, sollte der Zeugenmissionar hier mal vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 21:23
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Und was ekelerregende Arten Geld einzutreiben angeht, sollte der Zeugenmissionar hier mal vorsichtig sein.
versuch doch einfach mal äpfel und tomaten auseinanderzuhalten.


zeugen jehovas werden nicht subventioniert vom staat ,und bedienen sich auch nicht an der kirchensteuer. dort beruht alles auf freiwilligen spenden.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

22.04.2014 um 21:32
Wenn ich mal eben dazwischen funken darf
3gd9zm7zOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: