Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganze Geschichte

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beide Seiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte dort weiter posten; Luzifer - Lichtträger/bringer danke

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:08
hallo zusammen.
hab mal ein paar fragen zum thema wesen.

z.b wie sieht luzifers wahre gestahlt aus?

Ich bin kain anti-christ!! da man jah nicht ohne weiteres eine satan bibel bekommt (ich muss klar stellen ich möchte sie auch nicht) aber ich würde gerne etwas von der anderen seite erfahren. weilman kann sich erst ein urteil fällen wen man beide geschichten gehört oder zumindestens beschäftigt hat. da ich keinen dunst habe von der anderen seite würde mich das noch intressiren.

währe froh über ein paar infos.


danke

Anzeige
2x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:11
Vllt solltest du da rein schreiben, @parakoopa
da es das Thema schon mehrfach gibt... :)

Luzifer - Lichtträger/bringer


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:11
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:Ich bin kain anti-christ!!
Kain und Abel? Sorry aber der Schreibfehler ist "Satanisch"... :D

Luzifer heisst übersetzt Lichtbringer...
Da er ein Engel war wird er wohl auch die gestalt eines Engels haben.


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:16
@snafu
nein duhast mich falsch verstanden. ich meine nicht das was in der bibel steht ich weiss das luzifer ein gefallener engel ist ich möcht ein paar sachen vom anderen buch wissen


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:16
Lucifer hat eine humanoide Gestalt, kleine Hörnchen am Kopf und schwarze Lederschwingen (wie man sie sich bei Vampiren üblicherweise vorstellt).
Tritt er als Mensch auf, finden ihn fast alle Menschen attraktiv, ein junger Mann, ca. 1,80m ,schwarze lange Haare. Er hat eine unglaubliche Anziehungskraft, besonders auf Frauen. Er kann sehr gut überzeugen, er labert viel und gerne.Er ist Jemand, der in der Lage ist, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen (wie man so schön sagt)


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:17
@MajorNeese
hahaha.. sry ich bin schweizer das ist dialekt ;)


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:19
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:z.b wie sieht luzifers wahre gestahlt aus?
Aussehen?
Wie oberflächlich :O
Schaue auf die Taten!
Steht doch schon in der Bibel :D
1. Joh 2 1-6 ;)
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:Ich bin kain anti-christ!!
Ich bin zwar nicht Kain - aber viele bezeichnen mich als "Antichristen" :D
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:da man jah nicht ohne weiteres eine satan bibel bekommt
Doch klar ^^

http://www.youblisher.com/p/26462-Die-Satanische-Bibel/ (Archiv-Version vom 08.03.2011)
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:(ich muss klar stellen ich möchte sie auch nicht)
Solltest du aber! Ich kann sie wirklich mal empfehlen!
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:aber ich würde gerne etwas von der anderen seite erfahren
weilman kann sich erst ein urteil fällen wen man beide geschichten gehört oder zumindestens beschäftigt hat.
Darum lese!

Satanismus ist NICHT das was du glaubst was Satanismus ist!


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:20
@Baran
oke danke

weist du noch mehr? z.b etwas über seine söhne oder die Dämonenfürsten? wie entschtanden sie und welche rolle spielen sie?..


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:22
Es ist übrigens ein Irrtum Satan und Lucifer als dieselbe Person anzusehen. Satan/Samiel ist der Vollziehende in der Hölle, er ist für Bestrafung von Sündern zuständig. Lucifer dagegen war bis vor kurzem noch "der Tod", also, für die Abholung der Seelen von gerade Verstorbenen verantwortlich. Da er aber ziemlich nachlässig war, wurde er seines Amtes enthoben und sitzt jetzt in einer Art Gefängnis.


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:23
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:kleine Hörnchen am Kopf
Dies ist nur Symbolik... Ich glaube kaum das der "Teufel" Hörner hat und nen "Dreizack" trägt.
Engel haben meiner Meinung nach auch keine "Feder-Flügel"


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:26
@MajorNeese
Lucifer kann im Prinzip aussehen, wie er möchte. Er findet seine Hörnchen aber toll...kA, warum, ist ein Spinner halt...
@parakoopa
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:z.b etwas über seine söhne oder die Dämonenfürsten?
Seine Söhne sind zum größten Teil genauso Spinner wie Lucifer selbst auch. Genauso großkotzig und angeberisch....


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:48
@Baran
ja das kann ich mir auch noch vohrstellen, :) aber was ich noch gerne wissen möchte (allgemein) die charakter züge von ihnen und ihre "spezial" kräften.

steht das überhaubt wo?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 14:55
@parakoopa
Ich habe mein Wissen nicht aus irgendwelchen Büchern. Ich halte auch nicht so besonders viel von diesen Büchern. Es mag ja wohl nicht alles falsch sein, was da drin steht, aber sehr viel ist doch zusammengereimt oder im Laufe der Zeit verfälscht worden.

Ich kenne Lucifer als überhebliches Arschloch, der allen weismachen will, wie toll er ist. Dabei ist er gar nicht so mächtig, wie er es gerne hätte. Er ist ein Blender und nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Er rammt Dir mit einem Lächeln im Gesicht ein Messer in den Bauch.....


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:00
@Baran
ja ich sehe das ähnlich wie du mit den büchern. seies Die Bibel oder das andere Buch.

nun jah dan sollt man sich doch freuen wen lucifer kommt und einem umbringt, dan komms du doch ohne umwege in den himmel. auser du flehst ihn an dich zu töten :P


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:08
@parakoopa
Lucifer bringt niemanden um. Was er gemacht hat, war, dass er Menschen dazu verleitete, z.B. habgierig zu werden. Habgier ist das größte Übel und ein Grund dafür, dass Seelen bestraft werden. Lucifer hat diese "Sünder" dann im Todesfall abgeholt. Eigentlich sollten sie dann zu Samiel/Satan gebracht werden, aber Lucifer hat sich einfach deren Energie bemächtigt. Das heisst, er hat sich die Seele sozusagen einverlaibt.

Ich möchte auch nochmal ganz klar betonen, dass meine Meinung über Samiel/Satan eine ganz andere ist als die über Lucifer! Samiel ist zwar der Vollziehende, aber er macht eigentlich nur "seinen Job". Die Bestrafung der "sündigen Seelen" dient der Läuterung, damit sie in ihrem nächsten Leben nicht wieder dieselben Fehler machen. Er ist aber ein sehr netter und höflicher Kerl, er spielt gerne Poker und trinkt auch gern mal einen ;)


2x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:13
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich kenne Lucifer als überhebliches Arschloch, der allen weismachen will, wie toll er ist.
Hm? Also für mich ist das eindeutig dieser Gott, denn wäre er nicht so eitel und selbstgerecht, bräuchte er auch keine Schöpfung, mit der er spielt oder die ihm dient.


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:16
@Mr.Dextar
stell dir mal vor du bist ganz aleine auf der erde. ohne ein lebewesen wie würdest du dich fühlen.??

man kann es schlecht oder gar nicht vohrstellen


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:17
@parakoopa
Ein Gott der Bibel der sich alleine fühlt ist ein erbärmliches Würstchen von einem Abbild eines Witzbildes von einem Gott!
--> Nicht anbetungswürdig!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:17
@Mr.Dextar
"dieser Gott" ist nur ein Schöpfer von vielen! Und "dieser Gott" möchte nicht, dass ihm gedient wird! Das beruht auf absichtlicher Mißinterpretation der Bibel durch den Klerus. Dieser Klerus bzw. entsprechende Instanzen anderer Religionen , die sind dafür verantwortlich, denen soll --im Namen Gottes-- gedient werden, die machen sich ein schönes Leben auf Kosten der Gläubigen. Und ja, Lucifer hat dies das auch für seine Zwecke ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:17
@parakoopa

Ich? Prima.

Aber davon ab darf man doch Gott und Mensch (und somit ihre Zusammensetzung etc.) nicht gleichsetzen, oder? ;-)


Anzeige

melden