Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganze Geschichte

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beide Seiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:18
@Baran

Achso. :D Dann kann er mir doch egal sein, oder?

Anzeige
melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:20
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Was er gemacht hat, war, dass er Menschen dazu verleitete, z.B. habgierig zu werden.
Ich dachte er hat den Menschen vom Baum der Erkenntnis essen lassen...
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm? Also für mich ist das eindeutig dieser Gott, denn wäre er nicht so eitel und selbstgerecht, bräuchte er auch keine Schöpfung, mit der er spielt oder die ihm dient.
Und da beginnt der interessante Ansatz... Was ist denn nun "Gut" und was ist "Böse"?

Gott erschafft uns mit "Fehlern"... Wollte uns schon mit der Sinnflut auslöschen...
Gott zeigt immer mit den Finger auf uns und stellt uns (seine Schöpfung!!!) als Sünder da.

Wir sind Gottes Ebenbild?
Naja wir sind eher ein haufen Lehm der sich ihm zu unterwerfen hat.
Wir sollen ihn anbeten und ehren...
Irgendwie ganz schön selbstverliebt für einen allwissenden Gott oder?
Zitat von BaranBaran schrieb:Das beruht auf absichtlicher Mißinterpretation der Bibel durch den Klerus.
Also ist es wieder der sündige Mensch der sich seine eigenen Götzenbilder erstellt.
Gott muss damals bei der Schöpfung doch genau gewusst haben worauf "Alles" hinausläuft.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:21
@parakoopa
Ja, Du hast nicht ganz unrecht. Den "Schöpfern" war wohl ziemlich langweilig und deshalb haben sie Seelen erschaffen und in die biologischen Körper "gesteckt".

@Mr.Dextar
Du meinst, Gott kann Dir egal sein? Ja, im Prinzip schon. Es gibt aber Seelen, die für ihre Existenz dankbar sind, und nicht "Gott", sondern ihrem Schöpfer, von denen es ja ,wie gesagt, mehrere gibt ;)


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:23
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Du meinst, Gott kann Dir egal sein? Ja, im Prinzip schon.
Hey, würde jeder Theist so denken, hätten wir viel weniger Missionierungen weltweit. :D

@MajorNeese

Daran sieht man doch, dass hier Menschen am Werk waren, die ihre Instinkte und ihre Hierarchie alleingültig auf die restliche Existenz projizierten.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:28
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Irgendwie ganz schön selbstverliebt für einen allwissenden Gott oder?
Es gibt NIEMANDEN, der allwissend ist!
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ich dachte er hat den Menschen vom Baum der Erkenntnis essen lassen...
ähm, ja..das sagt wohl dann die Bibel, wo alles,was drin steht wahr ist...ja, neeee, is klar
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wir sind Gottes Ebenbild?
Tatsächlich sieht es so aus, dass Gott, genauso wie Lucifer ,sich sein Erscheinungsbild aussuchen kann. Die menschliche Gestalt zählt dabei zu seinen Favoriten. Gott hat aber nicht nur und auch nicht alleine, den Menschen geschaffen!Gott kann genausogut als ein Lama erscheinen. Der Mensch ist eine Art "Teamwork" gewesen, von mehreren Schöpfern. Dass Gott angebetet werden soll, ist so, wie es heute dargestellt wird, eine Erfindung der Menschen selbst....


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:35
Erstens, es gibt keinen personifizierten Luzifer!! Erspart mir Phrasen wie ''Woher weißt du das'' oder sowas... wer noch Verstand hat, der hinterschaut die faschistischen Inhalte einiger Bibelautoren wie Moses, einem faschistoiden Urzionisten, Joshua, dessen Nachfolger und Kriegherr, David und sein Sohn, Saulus, der zu Paulus wurde, aber davor Christen abschlachtete, bis hin zum drogeninduzierten Johannes, der auf nem Stechapfeltrip die Apokalypse schrieb!!
Zweitens, wenn es ihn Satan gibt, dann sieht er aus wie ein Engel, da er laut Bibel als Engel Gottes erschaffen wurde!! Also eingekleidet in Weiß und mit weißer Aura übersättigt!!
Drittens, wieso zeigt sich dieser Satan nicht, wenn er doch der Herrscher aller Welten ist??


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:40
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Es gibt NIEMANDEN, der allwissend ist!
Aha, damit kommen wir der "Wahrheit" vermutlich näher.
Zitat von BaranBaran schrieb:ähm, ja..das sagt wohl dann die Bibel, wo alles,was drin steht wahr ist...
nur weiter... :)
Zitat von BaranBaran schrieb:Die menschliche Gestalt zählt dabei zu seinen Favoriten.
Welche Vorzüge hat denn die menschliche Gestalt?
Zitat von BaranBaran schrieb:Der Mensch ist eine Art "Teamwork" gewesen, von mehreren Schöpfern.
Mehrere? Wieviele waren denn bei der Schöpfung beteiligt?

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Ich glaube nicht an die Bibel... Nun sie hat wie viele "Heilige Schriften" einige Kernpunkte die sich immer und überall wiederholen wie z.B. die Sinnflut. Daran glaube ich, also daran dass es eine Sinnflut gab, dass ein Gott sie ausgelöst hat eher nicht.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Erstens, es gibt keinen personifizierten Luzifer!
Bingo.

Ich glaube nicht das "Gott" / "Luzifer" oder auch Engel Personen sind.

Ich will nicht abstreiten dass es sich um "Intelligenzen" handelt...
Aber sie haben sicherlich keine persönlichen Merkmale wie z.B:
Zitat von BaranBaran schrieb:Er ist aber ein sehr netter und höflicher Kerl, er spielt gerne Poker und trinkt auch gern mal einen



1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:40
Wäre ich Satan, dann würde ich mich erst recht präsentieren und an der Weltgeschichte aktiv vor Augen der Menschheit herum werkeln, um meine Macht zu demonstrieren!!


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:43
@MajorNeese
Gott ist eine neurologische Störung im Schläfenlappen!! Hat man schon nachgewiesen. Bei Atheisten sind diese Areale nicht so erregbar wie bei bibelirren, erzfundamentalistischen Neochristen!!


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:43
@collectivist
Ich sehe Satan jeden Tag da draussen... Zumindest in den Medien...

Krieg, Massentierhaltung, Verbrechen, Leid, Hass, Zorn...

Und das alles ohne einem Menschen mit hörnern auf der Stirn.


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:45
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Krieg, Massentierhaltung, Verbrechen, Leid, Hass, Zorn...
Das sind die menschlichen Arroganzen!!


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:48
Je intelligenter eine Spezies, desto ausgefeilter und zerstörerischer sein Vorgehen!! Jagte man damals noch mit primitivsten Waffen wie der Keule, so wixt man sich heute mit Artillerie und Kernwaffen weg!!


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:52
@Mr.Dextar
ja ist klar das es dir prima gehen würde was würdest du den machen du würdes jämerlich versauern und zu grunde gehen. wir können es uns gar nicht vohrstellen. und jeder der das behaubtet hatt einfach schlicht keine ahnung

und gott zwingt uns zu überhautnichts und wir müssen uns nicht unterwerfen er befielt das auch nicht und wen hätten wir immer noch unseren freien wille.

Er hofft das wir ihm vertrauen und an ihn glauben. es ist wie bei lucifer genau das gleiche nur das Gott der King im ring ist.


und satan ist überhaubt kein herrscher er denkt er wäre es aber er sitzt nicht am längeren hebel


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:54
@MajorNeese
Die Bibel ist total verfälscht, da sind wir uns einig,oder?
Die Vorzüge der menschlichen Gestalt ...das ist einfach nur Geschmackssache. Andere Schöpfer mögen Wölfe, sogar Schildkröten gehören zu den Lieblingserscheinungsformen einiger....
Wieviele ihren Senf zur Erschaffung der Menschen dazu getan haben, weiß ich nicht.

Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ich will nicht abstreiten dass es sich um "Intelligenzen" handelt...
Ganz recht, aber diese Intelligenzen haben auch Gefühle, Vorlieben, Eigenheiten .....


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:55
@Baran
Nene, die Bibel wurde nicht verfälscht, sie wurde in der Urfassung von solchen radikalen Ideologen geschrieben!!


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:56
@parakoopa
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:ja ist klar das es dir prima gehen würde was würdest du den machen du würdes jämerlich versauern und zu grunde gehen
Nur weil DU Dir nichts anderes vorstellen kannst, brauchst Du dies nicht auf andere Personen übertragen! Und deine anthropozentrische Sichtweise ist ebenso unsinnig; denn warum sollten unterschiedliche Lebensformen (Gottheit - Mensch) die selben Bedürfnisse haben, wenn doch ihr Aufbau gänzlich verschieden sei?
Selbst da ist aber der Begriff "Gott" ein grober Irrtum.
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:und gott zwingt uns zu überhautnichts und wir müssen uns nicht unterwerfen er befielt das auch nicht und wen hätten wir immer noch unseren freien wille.
Deswegen ein Irrtum. Wenn wir ihn ignorieren oder gar gegen ihn sind, ist er per Definition kein Gott mehr, da er keine Welt so einrichten kann, dass ihn alles auf ewig blindlings gehorcht!
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:. es ist wie bei lucifer genau das gleiche nur das Gott der King im ring ist.
Bist Du Dir da sicher?

Ich verweise in diesem Sinne gerne auf einen interessanten Thread dazu:

Dämonischer Weltschöpfer


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 15:59
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das sind die menschlichen Arroganzen!
Natürlich ohne zweifel.
Aber woher kommen diese Arroganzen?
Was ist Neid? Was ist Hass?

Wir sollten dabei nicht vergessen das "Satan" nur ein Wort ist. Eine "Erfindung" des Menschen...
Ja teilweise auch eine "Ausrede"...
Wir Menschen neigen dazu uns aus Schuldfragen rauszureden.
Es ist doch beruhigend wenn man all das "böse" auf EINE Person beschränken kann.

Umgedreht:
Damals hat der Mensch die Sonne angebetet... Nun ohne Sonne wären wir heute nicht hier...
Dabei steckt in der Sonne nichts göttliches den sie ist auch nur ein Teil des Ganzen.
Interessant, die Sonne steht oben am Himmel (Wo "Gott" wohnt).
Geht die Sonne unter wird es dunkel... Wo verschwindet die Sonne? Unter der Erde...
Jedenfalls aus der Sicht der Menschen damals.

Wo konnte der Mensch damals nicht hin?
Er konnte nich in den Himmel (Fliegen) und er konnte auch nicht unter die Erde (Graben ja aber nicht sehr weit.)

Himmel und Hölle... Engel die Fliegen haben Flügel aus Federn...

Soetwas hat den Menschen schon immer zum Nachdenken angeregt.
Aber:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Gott ist eine neurologische Störung im Schläfenlappen!
Ist daher nur teilweise richtig.

Für mich sind Religionen Menschenwerk... Aber:
Warum sind wir hier? Was ist das Universum? Wer bzw. Was(!) hat unsere physikalischen Gesetze festgelegt? Alles nur Zufall?

Ich glaube nicht an "Religion" aber ich glaube schon das es "mehr" da Draussen gibt...


2x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:00
Besonders auffallend ist die duale Persönlichkeit Gottes, das nach Testament variiert!! Im alten Testament (urzionistisches Werk) wurde Gott als kriegsgeiler Despot dahingestellt, im neuen wird er als liebevoller Vater suggeriert!! Das stimmt doch was nicht... die vielen einzelnen Ideologien der Verfasser sind teils widersprüchlich!!
Aus zahlreichen Ideologien wurde daraus eine Religion geschaffen!!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:03
@parakoopa
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:und satan ist überhaubt kein herrscher er denkt er wäre es aber er sitzt nicht am längeren hebel
Das stimmt , zumindest war es mal eine Zeit lang so. Bis Gabriel ihn zurechtgewiesen hat. Seitdem ist Samiel/Satan recht zahm geworden.


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:06
@MajorNeese
Zufall gibt es nicht, es gibt nur Ursache und Wirkung, das war auch der Auslöser des Urknalls!! Subelementare Fluktuationen waren die Ursache der Wirkung, des Big Bang!


Anzeige

2x zitiertmelden