Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Lichtträger/bringer

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hintergund Luzifers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:04
Jeder kennt den Begriff Luzifer. Aber niemand weiß den Hintergrund warum er so verrufen ist.

Luzifer ist der lateinische Begriff von der Venus. Also Morgenstern. Luzifer wurde von der Bibel so genannt, um die Verbrechen der Kirchen an den Heiden zu verharmlosen. Luzifer ist also ein gutes Geschöpf. Satan ist kein Eigenname sondern ein Titel. Luzifer ist kein gefallener Engel. dieses Video wird es euch zeigen. Denn ich will nicht alles wiederholen was in den Video geschrieben wird.




Youtube: Luzifer - Licht oder Finsternis?
Luzifer - Licht oder Finsternis?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:13
Interessantes Video. @Flaming_Tears

Aber wer wäre denn dann der gefallene Engel und Herrscher über die,falls sie existiert,Hölle?


Das ist mir nicht klar geworden.

Lg Keksgesicht


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:28
@Keksgesicht
Die Frage kann ich dir bestimmt nicht zu deiner Zufriedenheit voll beantworten es gibt Tausende gefallene Engel Wer der Satan ist das steht auch nicht in der Bibel. Da steht nur Luzifer aber das wurde ja falsch übersetzt. Das Video widerlegt es und ich denke mir der Erfasser des Videos hat da seine Quellen, ich habe ihm schon geschrieben, ob er mir die Quellen geben könnte


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:34
@Flaming_Tears
Solltest du die Quellen ehralten poste sie bitte,denn so hat dass Video,zumindest aus meiner Sicht,keinen großen Wert.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:35
Lucifer ist der Lichtbringer, der Bringer der Erkenntnis.
Die Hölle ist hier und der Himmel ist hier.
Wir sind die Schöpfer.

Lucifer ist der Erstgeborene Gottes, deshalb ist er für mich in jener ursächlichen Position als erstes Licht, das gleiche Prinzip wie Jesus.
Die gefallenen Engel sind wir wahrscheinlich selbst. und ich denke der Mensch kann sich wieder erheben wenner das Licht in sich erkennt. und sein Himmelreich in sich erschafft.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:36
@Keksgesicht
Ja ich hoffe ja das er ab und zu mal in seinem Channel ist


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:39
Zitat von snafusnafu schrieb:Lucifer ist der Erstgeborene Gottes
Da sagt das Video etwas anderes :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Die gefallenen Engel sind wir wahrscheinlich selbst.
Hängt das nicht mit den Nephilim (oder wie man die schreibt,hoffe es ist richtig) zusammen?

Ich mienen mal gelesen zu haben,dass seien gefallene Engel die sich auf Erden vermehrten und so ist der Mensch irgendwann entstanden.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:40
@snafu
Ich bin der Meinung es gibt drei Welten

die Oberwelt (Himmel) Zwischenwelt (Erde) und Unterwelt (Hölle)
In der Zeit von Wissenschaft und Technik ist kein Platz mehr für den Glauben.
Ich bete zwar weder zum Teufel noch zu Gott aber ich glaube das es eine Etappe zwischen Evolution und Schöpfung gibt. Zwar nicht Eva und Adam aber der Urschleim Bakterien das zur Evolution heran wuchs.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:46
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Aber wer wäre denn dann der gefallene Engel und Herrscher über die,falls sie existiert,Hölle?
sichere Beweise für die Hölle gibt es nicht es steht nur in den Büchern wie der Koran oder die Bibel aber eindeutige Beweise für die Hölle gibt es nicht. Ich glaube zwar an Himmel und Hölle,aber beweisen könnte man es nicht. Niemand weiß genau ob es die beiden Welten gibt. Die Bibel ist ja eigentlich nichts weiter als ein Tagebuch das 2011 Jahre alt ist. Aber ich frage mich "Wer hat die Bibel zusammengesetzt. Es haben ja viele Personen aus verschiedenen Zeiten Buch geführt. Aber wer trug die Schriften zusammen. Luther hat ja die Bibel übersetzt da sind wir uns alles einig. Aber wer war dieser Mensch Moses oder was ist Psalm ein Name oder ein Begriff.


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:48
Ich denke dass diese 'Welten' alle im Menschen selbst sich befinden, und da es innen wie aussen ist, diese sich manifestieren, für jeden Menschen seine 'Welt'.
So kann ein Mensch in der Hölle sein, während sein Nachbar sich im Himmel befindet.
@Flaming_Tears


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:53
Die Bibel wurde 375 beim Konzil in Nizäa 'zusammengesetzt'. Kaiser Konstantin wachte darüber. Mose schrieb nicht die Bibel, es waren die verschleppten Gelehrten aus Israel, ca. 800 Jahre später, nach dem Exodus, die in mesopotanischer Gefangenschaft, ihre Geschichte aufschrieben.
Ein Psalm ist sowas wie ein 'Lobgesang'. @Flaming_Tears


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 01:54
@snafu
ich habe ihr irgendwo mal gelesen,dass Selbstmörder in die Hölle kommen aber Warum in die Hölle wenn sie über sich selbst gerichtet haben. Ok "Du sollst nicht töten" Das ist ziemlich paradox. Die Kirche forderte mehr Opfer als Heiden. Siehe Hexenverbrennung,Die Ermordung von Heiden. Dann müsste die halbe Kirche in der Hölle sein. "Du sollst nicht stehlen" Die Kirche hat in der Vergangenheit viel gestohlen. Sei es Experimente von Gallileo oder von Davincy oder wie das geschrieben wird. Ich traue ja der Kirche viel zu aber ich traue der Kirche keine sexuellen Blästigung an Kinder zu ok das ist jetzt ne andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:00
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Dann müsste die halbe Kirche in der Hölle sein.
ja. wer weiss ... ^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:04
@snafu
ich weiß ja nicht ob du ein Gläubiger Christ/in bist oder ein Bibelforscher (nein kein Zeuge Jehovas die sind bei mir die heiligen Geigen :D)

Ja Jehova wer oder was war das ?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:06
Ist Jehova vielleicht der Fürst der Finsternis was verschweigt uns die Kirche


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:10
Nö, bin kein Christ. Jehova ist eine Formel. YHVH. Es ist die Formel des Werdens aller Dinge.
Jehova wird deshalb der Gott genannt, welcher nach der Überlieferung dies alles erschaffen hat.
Der Gott der Materie, welcher selbst erschaffen wurde. @Flaming_Tears


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:13
@snafu
Ah ok also wenn ich es richtig verstanden habe war er das Erste Wesen Quasie der Göttervater wie es Odin/Wotan ist


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:28
Jehova war nicht das erste "Wesen", da er selbst erschaffen wurde.
Dies sind alles nur Vorstellungen und Prinzipien.
bis morgen, @Flaming_Tears ,muss jetzt schlafen. :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 02:29
@snafu
gute nacht


melden

Luzifer - Lichtträger/bringer

18.01.2011 um 04:32
luzifer is nicht gut......die synagoge satans is das was wir crhistentum nennen...

heil eris, alles snafu :)


Anzeige

melden