Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganze Geschichte

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beide Seiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:14
@Mr.Dextar
also zum 1. was willst du machen alleine? was? kannst ja an deinem pipimatz rum spielen mehr kannst du nicht machen..

wiso ist das für dich so schwer zu glauben das gott und die menschen nicht die gleichen bedürfnisse haben? denk mal an die liebe, zufriedenheit, aufopferung für andere? Er ist unser vater und er liebt uns wie du z.b deine mutter liebst.
stell dir vor er würde dich zwingen dan wärst du nicht frei es währe "ähnlich" als ob du von deinem vater verprügeltnwirst und dabei eine hundhalskette tragen würdest.!!
Text
da er keine Welt so einrichten kann, dass ihn alles auf ewig blindlings gehorcht!

du sagst das er es nicht kann. er wollte es nicht so er will das wir aus überzeugung zu ihm stehen und nicht weil er es kann er wil das wir ihn so lieben wie er uns liebt ihn so behandeln wie wir uns selbst behandeln( oder gute freunde)

er könnte alles tun aber erschenkte uns die freiheit selber unseren weg zu gehen.

und ich will dich nicht bekehren odr so. ich habe nichts gegen das was du glaubst oder denkst.

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:20
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Zufall gibt es nicht, es gibt nur Ursache und Wirkung, das war auch der Auslöser des Urknalls!! Subelementare Fluktuationen waren die Ursache der Wirkung, des Big Bang!
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ich glaube nicht an "Religion" aber ich glaube schon das es "mehr" da Draussen gibt...
@collectivist
@MajorNeese

Das eine schliesst das andere nicht aus. Auch ich glaube , dass der Urknall so entstanden ist. Und warum sollte aus der Energie des Urknalls sich nicht die ersten ,sich selbst bewußten, Seelen hervorgegangen sein?
Dass diese Seelen eine gewisse "Macht" haben, hängt damit zusammen, dass sie die volle Packung Energie abgekriegt haben. Und, diese "Macht" beinhaltet, aus der restlichen Energie des Universums neue Seelen zu schaffen.


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:25
@Baran
Warum kann man die nicht sehen??
Warum verstecken die sich??
Sind sie extradimensional?
Aus welcher Art von Materie bestehen diese Geisterwesen??
Warum gibt es noch keine eindeutigen Beweise, die für solche Wesen sprechen??
Und kann man sie neutralisieren??


1x zitiertmelden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:25
die sache religion und glaube ist sowiso ein heikles thema..
es werden ja scho seit jahrtausende kriege deswegen geführt.
man sollte zu seinen glauben stehen und nicht andere bekehren wollen. oder seine meinung aufzwingen. schlisslich glaubt jeder an etwas au wen es nichts ist!


melden

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 16:25
@Baran
Ich bevorzuge den Begriff "Entität" statt Seele. Aber ich verstehe was du meinst.

Nun, der Urknall fand in dieser, der physischen Dimension statt...
Jede Materie die es heute gibt ist aus diesem Urknall entstanden (Gepresster Punkt).

Alles war einmal "Zusammen"... Sagt man nicht "Gott" ist überall? :)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganze Geschichte

15.03.2011 um 17:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Warum kann man die nicht sehen??
"Die" bestehen aus Energie und sind unsichtbar, weil unserem Gehirn der Sinn dafür fehlt. Das soll sich ja -angeblich- bald ändern, das ist das, was mit "Bewußtseinserweiterung" gemeint ist.
Sie verstecken sich also auch nicht und ich würde sie auch nicht als extradimensional bezeichnen.Sie befinden sich in unserer Dimension, können nur (noch) nicht von jedem wahrgenommen werden.

@MajorNeese
Ja, "Seele" ist eben nur eine Bezeichnung, mehr nicht, aber wir meinen dasselbe.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Alles war einmal "Zusammen"... Sagt man nicht "Gott" ist überall?
In diesem Sinne: ja, solange man mit "Gott" nicht den christlichen Gott meint.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte dort weiter posten; Luzifer - Lichtträger/bringer danke