Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Erinnerung?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:14
Ich sehe mir gern dokus über alte schlachten an.
Und vor einiger zeit kamm halt wo sich die kelten gegen die römer auflehten.
Die kelten hatten schon einiges geschaft hatten mehrere Städte erobert und ihr heerwaren schon auf 250000 angewachsen dann kam es dazu das eben dieses heer vor 40000 römer stand.
Die bonita oder so ähnlich schrie was alle krieger stimmten ein und riefen ihren namen.
UND nun kommt es ich fing an zu weinen und dachte wir werden alle sterben und ich konnte garnicht mehr aufhören zu weinen und ich kamm mir schon blöd vor da ich ja sonst nie weine.
Und auch weil ich nicht besondest sensibel bin und eigendlich mit weinen am hut habe.Und das war ja auch nur eine doku.
Kann mir jemand sagen wie mann soetwas deuten soll bzw. kann?
Übrigens die kelten verloren 250000 zu 40000.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:24
@awwen Könnte schon sein muss aber nicht .


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:31
Die heerführerin hieß Bondicca


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:43
@awwen
wennschon Boudicca


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:46
Ich denke an Schein-Erinnerung an Dinge, deren Informationsquelle man vergessen hat.

Man kann z.B. die nötigen Informationen aus einem historischer Roman oder Film entnommen haben.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:47
@rutz

du bist ja witzig mir geht es nicht um den namen sonderen darum das ich bevor es losging losgeflendt habe.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:51
@Keysibuna
Ich bin ein Mann und ich weine nicht ,mir geht es nicht um die handlung mir geht es um das weinen und ich konnte es auch nicht zurück halten Ich kann mich noch nicht einmal erinnern wann ich das letzte mal weinte und dann das.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:54
@awwen

hast du dir auch mal Gedanken gemacht ob es andere persönliche Gründe für diesen unerwarteten Gefühlsausbruch gab.

Das können Geschehnisse sein die etwas zurück liegen und dann unerwartet aus einem ausbrechen.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 17:59
@Keysibuna
Nein es gibt nichts warum ich weinen müste bin zufrieden mir geht es gut ,das ist ja das erschreckende für mich ich weinte.
Ich weis gar nicht wie ich das beschreiben soll (ich hab kein problem, bin total zufrieden mit mir und mit allen um mich rum)


1x zitiertmelden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:03
@awwen

Dann tippe ich mal das du doch sensibler bist als es dir bewusst ist. Und diese Szenen haben dich doch mehr mitgenommen als du wahr haben willst.

Aber alte Erinnerungen sind es leider nicht, es ist nur Wunschdenken der Menschen das wir immer wieder zurück kommen.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:08
@Keysibuna

Also sensibel bin ich nicht das weis ich ganz genau und mir geht auch nur wenig nah nur was meine familie angeht und da ist alles super also nichts weltbewegendes und wenn du mich kennen würdest würdest du das wort senibel nicht bei mir gebrauchen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:11
Zitat von awwenawwen schrieb:Nein es gibt nichts warum ich weinen müste bin zufrieden mir geht es gut ,das ist ja das erschreckende für mich ich weinte.
Ich weis gar nicht wie ich das beschreiben soll (ich hab kein problem, bin total zufrieden mit mir und mit allen um mich rum)
Hmmm.........mir geht es ähnlich, wenn ich ein ganz bestimmtes Bild eines Soldaten aus dem WK 1 sehe. das Foto wurde in dem Augenblick geschossen, als direkt neben Ihn eine Granate hochging. Jedesmal wenn ich das Pic sehe, überfallen mich schlagartig im ganzen Körper stechende Schmerzen, so als ob tausende von Splitter in meinen Körper eindringen.

#Ich glaube ja schon fast, das Du ein reinkarnierter Kelte bist, der damals bei dieser Schlacht sein Leben verlor.#

Könnte doch sein.....


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:12
Ich verstehe nicht warum ein Mann unerwartet auf etwas sensibel reagieren soll?

Was macht dich den so besonders??


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich verstehe nicht warum ein Mann unerwartet auf etwas sensibel reagieren soll?
Eben. Unerwartet, weil es ganz tief aus dem Unterbewußtsein kommt. Er fing an zu weinen weil er wusste gleich sterben zu müssen.......und das musste er sich jetzt in seinen neuen Körper nochmal ansehen.....grausig ist das.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was macht dich den so besonders??
Das er wahrscheinlich ein wiedergeborener Keltenanführer ist - das macht ihn so besonders.
Er ist sozusagen ein Auserwählter......


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:17
@Chips

Aber angeblich wird bei Reinkarnation die Festplatte völlig gelöscht, woher soll dann diese Erinnerung herkommen?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:23
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Übrigens die kelten verloren 250000 zu 40000.
Aha! Gut, streichen wir mal von diesen Zahlen die Nullen weg, bleiben 25 & 40.

25 + 40 = 65.

65 : 2 ( zwei an der Schlacht beteiligte " Völker" ) = 32,5

32,5 Jahre ist in etwas das Durchschnittsalter, das ein mänlicher Kelte, der als Krieger ausgebildet war erreichte..........merkste was?

Wie alt bist Du jetzt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber angeblich wird bei Reinkarnation die Festplatte völlig gelöscht
Wer sagt das? das ist noch längst nicht bewiesen - neee, echt nich.

@awwen:

Hast du schon mal versucht in einen Museum an echte keltische Waffen heran zu treten?

Du müsstest dann eigentlich einen gewissen Energiefluß spüren, so eine Art inneren Stromschlag, aber ganz sanft - nicht unangenehm - eher schön.
Probier das mal aus, wenn´s geht - mich würde es z.B. nicht wundern, wenn es deine Führhand "automatisch" an ein altes Keltenschwert hinziehen würde, ohne das Du etwas dagegen machen kannst.


2x zitiertmelden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:25
@Chips

Wenn wir schon bei Beweisen sind, dann muss ich auch darauf bestehen, das ein Wiedergeburt auch nicht bewiesen ist.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn wir schon bei Beweisen sind, dann muss ich auch darauf bestehen, das ein Wiedergeburt auch nicht bewiesen ist
Das würde ich so nicht sehen. Die heutige Wissenschaft ist noch nicht in der Lage, dies zu beweisen, aber ein auserwählter Wiedergeborener merkt es hin und wieder selbst, an dem was er fühlt. Und weil eben Gefühle nicht meßbar sind, wie z.B. die Temperatur kann man es auch nicht schulwissenschaftlich beweisen.

Deshalb schlug ich awwen ja den Test im Museum vor......das wäre dann ein weiteres Indiz, das er wirklich schon mal als Kelte ( so wie ich wahrscheinlich als fanzösischer Soldat im WK 1 ) gelebt hat.


1x zitiertmelden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:34
@Chips

Wieso in einem Museum?

Und wie sollte diese Test bitte aussehen? "Kennen sie diese Waffe, kommt ihnen diese Schwert bekannt vor?" oder wie muss man sich das vorstellen?

Hast du so ein Test gemacht?

weil du
Zitat von ChipsChips schrieb: so wie ich wahrscheinlich als fanzösischer Soldat im WK 1
zu sein glaubst?


Anzeige

melden