Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Erinnerung?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:38
Charles Montevie , so hieß ich in meinem vergangenen Leben als Franzose.

Leider gibt es keinerlei Überlieferungen, wie der Soldat auf dem Foto hieß, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich das damals war.

Vor einigen Jahren war ich mal in dieser Gegend, wo sich in etwa diese Schlacht zugetragen hatte ( Verdun ) - und als ich so über die Felder lief, sackten mir urplötzlich die Beine weg, ich spürte überall stechende Schmerzen. Meine Freundin schrie auf vor Schreck, weil da wirklich nichts gewesen sein konnte, was mich da nieder streckte......könnte doch sein, das ich da den Granatentreffer von damals und somit meinen damaligen, frühzeitigen Tod nochmal durchlebte, oder nicht?

Richtig erschrocken sind wir dann aber erst am Abend,in dem Gasthof, wo wir unser Zimmer hatten. Als ich mich auszog um mich zu waschen schrie meine Freundin erneut auf:
Ich hatte überall am Körper ganz komische tiefrot-blaue kleine Flecke....wie so kleine Blutergüsse....


@Keysibuna

Na, den Museumstest habe ich doch schon oben beschrieben, lies doch bitte bitte nochmal nach.

Anzeige
melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:44
@Chips

Meinst du das hier??
Zitat von ChipsChips schrieb:Hast du schon mal versucht in einen Museum an echte keltische Waffen heran zu treten?

Du müsstest dann eigentlich einen gewissen Energiefluß spüren, so eine Art inneren Stromschlag, aber ganz sanft - nicht unangenehm - eher schön.
Probier das mal aus, wenn´s geht - mich würde es z.B. nicht wundern, wenn es deine Führhand "automatisch" an ein altes Keltenschwert hinziehen würde, ohne das Du etwas dagegen machen kannst.
Ich bitte dich ^^

Wenn jemand schon bei ein Doku solche Gefühlswallungen hatte, was meinst du wie er reagiert wenn er vor so einem Schwert steht passieren würde??

Natürlich würde es von dir beschriebene (suggerierte) Energiefluss spüren.

Das wäre für mich kein überzeugende Test.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich würde es von dir beschriebene (suggerierte) Energiefluss spüren.

Das wäre für mich kein überzeugende Test.
Suggoriert hab ich doch überhaupt nichts - wer weiss den schon, wie er bzw. das Schwert / die Waffe reagieren wird.
Wenn er früher ein " unreiner" Krieger gewesen ist ( eventuell ein Ehebrecher, oder soo ) kann es ja auch passieren, das er einen unsichtbaren Schlag, so was wie einen " Energietreffer" eben von diesen Schwert / dieser Waffe bekommt.

Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten der Reaktionen, als das man da jemanden etwas suggorieren könnte


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:54
@Chips
Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten der Reaktionen, als das man da jemanden etwas suggorieren könnte
Ich meine damit, du hast behauptet das man iwas spürt wenn man sich an solchen alten Gegenstand naht. Das könnte auch ganz normale Reaktion wie Niesen sein, und er wird das, nach dem er von dir so ein Behauptung gehört hat, als ein Zeichen ansehen.

Oder sehe ich das Falsch?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 18:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder sehe ich das Falsch?
Na wenn er niesen muß, dan hat er wohl nen Schnupfen, oder ne Algerie. Dann hat das Niesen aber nichts mit seiner Vergangenheit als Keltenkrieger zu tun.
Da muß man schon ganz genau unterscheiden.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:08
HIER SIEHT MAN DAS BILD WAS ICH MEINE:

http://matt-marriott.faithweb.com/1914_d.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:51
@Chips

Ja das mit dem Foto ist interesant ich kann mir gut vorstellen das sich das unterbewustsein daran erinert was war.
Ich bin 39 und es stimmt ich habe ein vorliebe für schwerter.
Ich habe auch schon so gedanken von sekunden gehabt wo ich auf ein hügel im wald im morgengraun stand,mit ein schwert auf dem rücken das tal lag vor mir in nebel gehüllt .
Und diese erinnerung kamm mitten in ein anderen gedanken.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:54
Zitat von awwenawwen schrieb:Und diese erinnerung kamm mitten in ein anderen gedanken.
Wieder ein Indiz für meine Vermutung.

Wie ist das - hast Du schon mal versucht deinen Stammbaum festzustellen?

Schon mal deinen Namen in eine Namensdatei eingegeben, wo die Namensherkunft erklärt wird?
( Namensforschung )

Bei uns in der Familie steht es zweifelsfrei fest, das wir einst Verwandte in Frankreich hatten...nur mal so - als Beispiel.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:55
@Keysibuna


Der test soll dich ja nicht über zeugen.
Ich habe gestern grad ein artikel in einer zeitschrift gelesen da ging es um quantenphysik,da schrieb er wir menschen wissen das wir nichts wissen.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:57
@awwen

Aber ein Mensch sollte schon wissen wann er sich selbst täuscht oder sich von seinen eigenen Fantasien täuschen lässt.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 19:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber ein Mensch sollte schon wissen wann er sich selbst täuscht oder sich von seinen eigenen Fantasien täuschen lässt.
Die Fantasien entstehen aber im Kopf, im Hirn. Das was wir Wiedergeborene emfpinden, spüren kommt aber aus der Körpermitte, dem Bauch sozusagen. Kampfsportler nennen es " Hara".
( die Körpermitte, dort wo auch die Kraft " Chi" wohnt )


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:01
@Chips

Wird aber im Kopf zu einer Bedeutung umgestaltet. Natürlich manchmal mit viel Fantasie ^^


1x zitiertmelden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:01
@Chips
Etwas schwierig mein erzeuger kenn ich nicht kommt auch nicht aus deutschland und mein mutter ihre eltern ja keine ahnung wo die her kammen.Sudetendeutsche, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt dieses tehma ist erst so 2 jahre für mich aktuel und am anfang dachte ich immer noch nahja.erst seitdem sich erinnerung oder was auch immer ofter eintretten interesiere ich mich dafür.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:05
@Keysibuna
Meine fanasie hält sich in grenzen bin erwachen habe 3 kinder teibe viel sport( Kampf und kraft sport) arbeite viel nein ich bin eigendich ein realist.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wird aber im Kopf zu einer Bedeutung umgestaltet.
Eben nicht. Diese " Gefühle" bestehen aus fertigen Bedeutungen, um mal in deiner Sprache zu schreiben. Das ist kein elektrochemischer Prozeß im Gehirn, das ist mehr etwas
" feinstoffliches" - ähnlich einer Vorahnung das es gleich an der Tür klingelt - und Bumsdieratsch - läutet es, und jemand steht draußen. Nur eben nicht so, sondern auf eine Art die eben nur Wiedergeborene empfinden können.
Beispiel: Männer wissen zwar, was eine Schwangerschaft ist, aber sie werden es nie richtig spüren können, wie sich eine anfühlt.....


@awwen:

mach das unbedingt mal, Ahnenforschung. Vielleicht liegt in deinem Stammbaum der Schlüssel für all das. Was sagt den deine Frau / Freundin dazu?


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:11
@awwen

Ich denke nichts von dem was du hier aufgezählt hast kann uns aufzeigen wie viel Fantasie du hast. ^^

Und es ist auch nicht verwerflich wenn jemand über "zu viel" (kann man eigentlich nie) Fantasie hat. Nur man muss es unterscheiden können. Und das macht eigentlich einen Realisten.


@Chips
Sry. und wo werden diese "fertige Bedeutungen" als solches wahrgenommen??

Im Kopf.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:16
@awwen:

Eigentlich müsstest Du sowas wie ein Stammbuch / Familienbuch haben, zumindest eine Geburtsurkunde.Oder geh auf deine Verwaltunsgbehörde - Standesamt, die können dir da auch weiter helfen....
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. und wo werden diese "fertige Bedeutungen" als solches wahrgenommen??

Im Kopf.
Nein - nicht nur. Stichwort " Hara"

Ich nehme es dir ja nicht übel das du auf den schulwissenschaftlichen Standpunkt beharrst, dennoch ist es so wie ich es versucht habe zu erklären - es gibt mindestens eine weitere Art der " Wahrnehmung von Bedeutungen" die nicht im Geringsten etwas mit "normalen Denkprozeßen" zu tun hat.
Was glaubst du wohl, woher das geflügelte Wort des " Bauchgefühls" oder " aus dem Bauch herraus" kommt?

"Fantasie" ist nur ein anderes Wort mit negativen Beigeschmack für feinstoffliches Wahrnehmungsvermögen.


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:16
@Keysibuna

Na es ist doch keine Fantasie wenn mann bei einer doku weint oder mitten in ein gedanke ein andere gedanke sich ein schleicht.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:19
Zitat von awwenawwen schrieb:Na es ist doch keine Fantasie wenn mann bei einer doku weint oder mitten in ein gedanke ein andere gedanke sich ein schleicht.
GENAU!


melden

Alte Erinnerung?

03.04.2011 um 20:20
@Chips

Aber diese Gefühle mit einem angeblichen "frühes Leben" in Verbindung zu bringen muss du dein Kopf benutzen oder nicht?? Und der ist mit solchen Aberglauben gefüllt, also ist das für dich ein kleine "Beweis" ^^

@awwen

Da bin ich aber nicht so sicher;
Zitat von awwenawwen schrieb:Ich habe auch schon so gedanken von sekunden gehabt wo ich auf ein hügel im wald im morgengraun stand,mit ein schwert auf dem rücken das tal lag vor mir in nebel gehüllt .
wie man es hier sehr schön entnehmen kann schwelgst du gerne in solchen Gedanken. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden