Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nonnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 19:49
toppen sich mal wieder selbst ,diese vatikanischen pf - ( a )- ei- ffen.
wenn hier jemanden das konto gesperrt gehört, dann der kath. kirche selbst

Seit 2002 werden Opfer von physischer Misshandlung oder sexuellem Missbrauch in den staatlichen und kirchlichen Einrichtungen Irlands in organisierter Form entschädigt. Dazu wurde das Residential Institutions Redress Board eingerichtet. Diese Einrichtung verwaltet die von Staat und Kircheninstitutionen bereitgestellten Gelder und regelt ihre Verteilung. Insgesamt wurden von Staat und Kirche Gelder in Höhe von 2,1 Milliarden Euro bereitgestellt

Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche#Entsch.C3.A4digungen durch Kirche und Staat

irland ist nur eins von vielen beispielen ,da der staat bei entschädigungszahlungen meist in vorkasse tritt,könnt man mit zug und recht sagen , dass die da den staat kaputtgev....elt haben.

Anzeige
melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:02
@pere_ubu

Und was bitte hat das jetzt mit der Situation der beiden Ordensschwestern im Kloster zutun???

Nix :D


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:05
die brauchen einfach kohle-kohle, und nochmal kohle um ihre missbrauchsopfer zu entschädigen.

@Fabiano


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:07
@Fabiano
Das wäre auch frage von mir gewesen ^^


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:27
: "Wegen knapper Kassen soll das Bistum die Schwestern unter Druck gesetzt haben, ihr Kloster aufzugeben, weil im Falle einer Auflösung Grundstück und Gebäude an das Bistum gefallen wären. "

siehe @interrobang´s beitrag ,eine seite vorher.
ist es so schwer dann ,den gedanken zu verfolgen? bei in massen austretenden mitgliedern und zig-prozessen werden die kassen zunehmend leerer.


@Fabiano
@kinglon


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:30
@pere_ubu schau einmal:

015401584 400
Warum arbeitet das Bistum Aachen mit solch einer Hartnäckigkeit daran, die Abtei aufzulösen? Wirtschaftliche Gründe können es laut Aussagen der beiden Nonnen nicht sein. Jede Woche backen die Schwestern 80.000 Hostien für 200 katholische und evangelische Gemeinden in Deutschland. Sie verkaufen im Klosterladen verschiedene Produkte wie Honig und Rosenkränze, organisieren Kunstausstellungen in den klösterlichen Räumen und bieten Übernachtungsmöglichkeiten an. Natürlich erhalten sie auch Spenden. Schwester Katharina ist der Meinung, dass das Bistum das Kloster verkaufen will.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15401767,00.html


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:31
Jud 7 Wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die sich, gleicherweise wie jene3, der Hurerei ergaben und anderem Fleische nachgingen, als ein Beispiel vorliegen, indem sie des ewigen Feuers Strafe leiden.
Off 17,16 und die zehn Hörner, die du sahst, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie öde und nackt machen, und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.

nur 2 stellen ,die mir zur kath. kirche einfallen

fleisch steht biblisch auch oft für vermögen


aber ok ,wird off topc


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:32
Ist mir schon klar, dass du diese Gelegenheit nur dazu nützen willst, um gegen die katholische Kirche als Zeuge Jehovas hier ordentlich zu Felde zu ziehen !

Hat aber trotzdem nix mit der Situation der beiden Ordensschwestern da im Kloster Zweifall-Vicht zutun !


@pere_ubu


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:34
sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn :D @Fabiano


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:35
hat übrigens weniger damit zu tun ,wer ich bin. das sieht jeder nüchterne mensch. @Fabiano


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:35
Und ändert das etwas an deinen Beiträgen? Nö. :D

Nichts als eine reine Verlegenheitslösung deinerseits...

@pere_ubu


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:35
Ich hasse die jehovas, die sollen einen in ruhe lassen ,die habenkeinen respekt vordie ruhe der leute!


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:36
@pere_ubu
Bei den Zeugen werden die Kinderschänder doch genauso geschützt. Zwar nicht mit Geld sondern mit Ideologie aber das ergebnis ist das gleiche.


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:36
aha . hass , verstehe. bist überhaupt christ oder willst nur 2 omas helfen?


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:37
Bist du denn Christ?

@pere_ubu

:D


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:37
R.I.P :D


@kinglon


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:38
Na jedenfalls ist zwei alten Frauen in Not zu helfen immer noch christlicher als eine solche Gelegenheit nur dazu zu benutzen um über die Kirche herzuziehen...

Und? Bist du nun Christ oder nicht?

@pere_ubu


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:41
jaklar bin ich christ. @Fabiano

aber da jeder christsein mit der ev. oder kath. in zusammenhang bringt,sag ich auch manchmal ,dass ich keiner bin.

die masse vermag einfach nicht zwischen namenschristen und christen zu unterscheiden.

aber alles off topc


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:42
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=26970&mode=play (Archiv-Version vom 27.09.2011)

Der hat auch Recht. Es geht gar nicht um die Schänder, sondern immer um uns selber...
Schlauer Mann. Ich mag den.


melden

Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.

27.09.2011 um 22:43
Ach nu auf einmal? Im Thread über die Zuegen Jehovas hast du dich aber ziemlich vehement dagegen ausgesprochen als Christ bezeichnet zu werden... Mal so mal so, wie es am besten passt, oder wie???

Klar ist das OT, aber wer hat denn damit angefangen???


@pere_ubu


Anzeige

melden