Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Angst vor der Apokalypse?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Im Überfluss vorhanden
Seite 1 von 1
togu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 08:46
Nur ein Hirngespinst? Die Theorie über einen Weltuntergang im kommenden Jahr basiert auf einer Maya-Steintafel aus Tortuguero. Das archäologische Institut Mexikos bestätigt nun, dass es noch eine zweite Weltuntergangs-Inschrift gibt, die sich in den Ruinen von Comalcalco befindet.

Die Forscher betonen aber, dass westliche Gedanken die kosmologische Vision der Maya verzerrt hätten. Bei den Gerüchten um einen Weltuntergang im Dezember 2012 handle es sich um eine Fehlinterpretation des Maya-Kalenders.

Der ewige Kalender der Maya endet am 21. Dezember 2012 nach 5125 Jahren. Warum sie ihn als Endpunkt der Geschichte festsetzten – die moderne Wissenschaft weiß es nicht! usw
http://www.bild.de/news/ausland/weltuntergang/maya-weltuntergang-2012-21216984.bild.html

andere sagen :Astronomie geht, möchte ich hier nun einen etwas ausführlicheren Beitrag schreiben.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php
Was haben die Maya mit 2012 zu tun?


In der esoterischen Szene ist der 21. Dezember 2012 ein ganz besonderes Datum. Man ist sich zwar noch nicht ganz einige, was genau dann passieren wird (dazu später mehr) - aber das etwas passieren wird, scheint sicher. Warum? Weil an diesem Tag der Maya-Kalender endet!

Naja - das wird zumindest in wenig-seriösen Zeitungen oder Internetforen behauptet. Und deswegen sollen an diesem Tag alle möglichen schlimmen (Asteroideneinschlag, Flut, Angriff von Außerirdischen) oder guten (Aufstieg der Erde in "höhere Dimensionen") Sachen stattfinden - aber dazu später mehr. Zuerst möchte ich mich einmal mit den Tatsachen beschäftigen.

Youtube: Über den Ablauf des Aufstiegs
Über den Ablauf des Aufstiegs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ganz ehrlich was mich intressieren würde wie ihr über dieses Viedio denkt da das schon etwas ist wo hier scheinbar etwas anderes aussieht .

Youtube: Aufruf an die Erdbewohner  ( Buch vertont )
Aufruf an die Erdbewohner ( Buch vertont )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

oder dieser hier , habe ich noch nicht gesehen ,vieles kenne ich schon aus andren schrieften, dennoch wird hier von eine spierituellen entwicklung gesprochen, ohne diese eigene veränderung wir nicht weiter kommen würden!

also was denkt ihr über beide filme, könnte man das als abselut für nonsens halten, dann wären aber Buddha und Jesus der abselute Quatsch , und alles wäre sinnloß ,oder sind wir wieder irgend welchen Verschwörungstheorien auf den leim gegangen, da diese uns nicht die ganze wahrheit sagen ?

Anzeige
melden

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 08:49
hey keule, vllt könnte dein szenario auch ganz gut in den thread passen um den thread neuen pep zu verleihen ;)


melden

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 08:58
Hui,so viel Mühe für einen Thread den es schon 100x gibt....
Tja,setzen,Sechs!


2012 Angst vor der Apokalypse?
von togu, vor einer Minute
.

Das Jahr 2012
von habib, vor einer Stunde
.

23.12.2012=3.Weltkrieg?
von terrorrane, am 29.11.2011
.

Hunde verbrannt für EM 2012
von arwena., am 28.11.2011
.

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische
von xpq101, am 28.11.2011
.

Pro und Contra für den Weltuntergang 2012
von yasi77, am 24.11.2011
.

21.12.2012 was passiert??
von -Snick-, am 23.11.2011
.

Silvester 2012- Was habt ihr vor?
von Can, am 22.11.2011


Wie sieht der Maya Kalender aus?
von kekscore, gestern um 00:47
.

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische
von xpq101, am 28.11.2012
.

Der Maya - Kalender endet....
von silverman221, am 03.11.2011
.

Der Maya-Kalender ein Countdown?
von scorpion25, am 11.10.2011
.


melden

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 09:03
Und wir hören uns doch nicht 2 Stunden diese Roboterstimme an.


melden
togu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 09:04
das wäre aber sehr intressant, wil man mal darüber nachdenken kann,


melden

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 09:06
@togu
Nein,weil es Eso-Geschwafel ist.
Das ist komplett unnütz.


melden

2012 Angst vor der Apokalypse?

01.12.2011 um 09:12
Habe nur davor Angst das solche Threads nie aufhören!!

interessant was manche Menschen für Fantasien haben und sie als "Möglich halten" :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Im Überfluss vorhanden