Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiliger Abend, Dezember 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 12:51
@Jurilaris

Also wenn irgendwo ein 'Wunder' passieren würde, gäbe es jede Menge Medien, die sich drauf stürzen würden wie die Geier... keine Sorge.

Anzeige
melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 12:53
@Thawra

Wenn sie es denn entdecken. Ich glaube, dass viele kleine Wunder auf der Erde geschehen. Jeden Tag. Ohne Medien. Wir erfahren nur das, was sie entdecken und für uns heraus filtern.


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 12:56
@Plan_B

Also Wunder, die so unscheinbar sind, dass sie nicht gesehen werden, können ja keine grossartigen Wunder sein... ^^

Übrigens sind die Medien inzwischen praktisch überall. Irgendwelche Medien berichten auch, dass als zweite die kleine Natalie ein Weihnachtslied vorgetragen hat bei der Weihnachtsfeier ihrer Schule... aber 'Wunder' kriegen sie dann nicht mit?


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 12:57
Aber ist das nicht unfair? Wie sollen wir lernen zu glauben, wenn wir nicht beteiligt werden?


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 12:57
Hm, ob ich möchte? Ist mir egal, ich dachte aber, wäre cool, ein Wunder entdeckt zu haben

Ja, es war nicht alles an einem Tag, nicht alles in einer Stunde, nicht alles in einer Minute...
Aber in einer Woche
ext
Durchschnittlich gesehen starten alle 2 Wochen Sojus Raketen , von Ariane 5 und Co Starts ganz zu schweigen . Wo ist da dann das Wunder , das in der gleichenWoche wo irgentwer geboren wird , eine Raketenstufe verglüht ?


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 13:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also Wunder, die so unscheinbar sind, dass sie nicht gesehen werden, können ja keine grossartigen Wunder sein
Meine Logik ist genau anders rum: Wunder können noch so groß sein, solange sie nicht medial vermarktet werden, bleiben sie unscheinbar. Wo kein Scheinwerfer, da kein Schein.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens sind die Medien inzwischen praktisch überall.
Glaube ich nicht. Und selbst wenn: Sie werden sich das herauspicken, was sich vermarkten lässt, Wunder hin oder her. Oder sich eins basteln. Damit es sich vermarkten lässt.


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 13:06
@Plan_B

Nichts lässt sich so gut vermarkten wie ein Wunder. Zumindest Boulevard-Medien fahren auf so was ab.

Und nö, Wunder sind per se mal nicht 'unscheinbar'. Als 'Wunder' sind sie etwas komplett aussergewöhnliches...




... mal abgesehen davon, dass es keine 'Wunder' im religiösen Sinn gibt.


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 13:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und nö, Wunder sind per se mal nicht 'unscheinbar'. Als 'Wunder' sind sie etwas komplett aussergewöhnliches...
Aber nur, wenn sie ans Licht der Öffentlichkeit gebracht werden.
Sie mögen in einer Lehmhütte geschehen, wo die Beteiligten vor lauter Überlebenskampf das Wunder nicht bemerken, und wenn dann kein Kamerateam "zufällig" vor Ort ist, bleibt es unscheinbar.


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 15:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber nur, wenn sie ans Licht der Öffentlichkeit gebracht werden.
Sie mögen in einer Lehmhütte geschehen, wo die Beteiligten vor lauter Überlebenskampf das Wunder nicht bemerken, und wenn dann kein Kamerateam "zufällig" vor Ort ist, bleibt es unscheinbar.
Stimmt leider.............blöd-...................


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 16:11
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:ich dachte aber, wäre cool, ein Wunder entdeckt zu haben
Dann frag doch mal diese Zwillinge ( wenn sie alt genug sind ) ob sie Ihren Zustand auch als "COOL" empfinden oder eher mit dem Schicksal hadern ?

Ware es ein Wunder dann müßte man im gleichen Atemzug eingestehen daß "ein Gott" der sich schenbar nur durch das Leid einer Kreatur offenbaren kann, gelide gesagt, extrem pervers zu nennen wäre.

P.S. Wenn ich dieses arme verachsene Kind sehe denke ich eher an Zaphod Beeblebrox bevor ich da ein "Göttliches Wunder" hinein interpretiere.


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 17:44
Ich meinte auch nicht, das die Kinder ein Wunder sind, ich meinte, das die Zusammenfügung der Daten und Geschehnisse ein "Wunder" sind...das ist ja wohl ein Unterschied.

Aber Ihr seit ja der Meinung, das es nur Zufälle sind. Gut.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Ware es ein Wunder dann müßte man im gleichen Atemzug eingestehen daß "ein Gott" der sich schenbar nur durch das Leid einer Kreatur offenbaren kann, gelide gesagt, extrem pervers zu nennen wäre.
extrem pervers? Wie bist du denn drauf?

Seht das mal nicht so eng Leute, ich wollte nur Eure Meinung....und nicht wie Gott drauf sein muß....


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 17:50
Wie Gott wohl drauf sein muss, darüber könnte ich diskutieren, bis mir die Tastaur glüht. Das gehört hier nicht zum Thema. Wäre ein Themenvorschlag für

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 18:00
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Aber Ihr seit ja der Meinung, das es nur Zufälle sind. Gut.
OK. Mit ist am 1. Weihnachtsfeiertag ein Keks auf den Boden gefallen. Der hatte die Form von einem Engel. Meine Schwiegermutter welche diesen gebacken hat heißt mit 2.Name Maria ( Emma-Maria )
Sie hat zum Teig bereiten / Eier verwendet. Und jetzt kommt das wahrlich unglaubliche und wundersame, der Keks ist beim runterfallen nicht zerbrochen. Ist das nicht ein noch größeres Wunder. Man beachte all die vielen heiligen Fakten ( Engel, Geburtstag Jesu, Maria, die Zahl sieben )


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 18:09
@Jurilaris
Du hast keinen Fernseher? Dann wundert es mich nicht,
dass du dich über jedes bisschen wunderst!!


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 18:14
die symbolik ist schon nen zweiten blick wert


1x zitiertmelden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 18:16
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die symbolik ist schon nen zweiten blick wert
..zu spät, der Keks ist bereits gegessen


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:08
Ist ja Euer gutes Recht, über das von mir vorgeschlagene "Wunder" zu diskutieren, aber gleich ins Lächerliche ziehen? Das finde ich nicht richtig.
So läßt sich nicht diskutieren.......


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:22
Als mein Sonny von dem Komet erfuhr meinte er gleich: Ha, der Stern über Bethlehem.. :)

Nun denn.. ist schon ein seltsamer Zufall.. ausgerechnet an heilig Abend.. Hat was ;)

Aber vllt galt der "Stern" nicht den Zwillingen, sondern einem anderen Wunder.. wer weiss..(?)


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:32
Ohh schaut mal, am 24.12.2009 - also vor zwei Jahren - ging eine Sojus über den USA runter...

http://reentrynews.aero.org/2009074b.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)
War bestimmt ein ganz besonderes Wunder...

und am 25. und 26. Dez. 2008 sogar zwei Dinger:

http://reentrynews.aero.org/2008067e.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)
http://reentrynews.aero.org/2008067d.html (Archiv-Version vom 03.02.2012)

Muss ein ganz besonderes JAhr gewesen sein, zwei Zeichen!!!

Und am 24.12. 2007...

http://reentrynews.aero.org/2004036b.html (Archiv-Version vom 03.02.2012)

Der ganze Planet muss gesegnet sein, wenn immer zu Weihnachten was vom Himmel runterkommt!!!

(SCNR)


melden

Die Geschehnisse zu Weihnachten 2011

26.12.2011 um 19:36
@FZG

Ja das finde ich schon bemerkenswert! um nicht zu sagen: "wunderlich"


Anzeige

melden