Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 09:14
Ich bin immernoch der Meinung dass die wahre Bibel vor unseren Augen verborgen blieb..

Das was heute im Umlauf ist, enthält nur Bruchstücke der Wahrheit und zwar nur Bruchstücke die denen Fälschern entgegen kommen.

So eine Religion mit all ihren Missionen und Leid kann nicht göttlich sein, es kann nicht sein den Menschen zu Knechten um Gesetze zu befolgen um in den Himmel zu gelangen .. Es muss aus freiem Willen geschehen und genau das ist der Punkt der mich "ungläubig" in dem Sinne macht.

Die Kirche hatte einen grossen Einfluss und hat ihn immer noch nur nicht so offensichtlich.. Das neue Bewusstsein wird da sein, wenn der Mensch erkennt, sich einem totem Bild verneigt zu haben anstatt seinem selbst, seinem sein, seinem leben.

Ich habe fertig :)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 15:41
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:und genau deshalb ist aus dem alten testament das neue entstanden. man muss die zusammenhänge nur erkennen. dazu braucht man auch intellekt. ohne intellekt geht das nicht.
Warum negieren dann intellektuelle Wissenschaftler Gott?? Wieso sagt Stephen Hawking, der momentan intelligenteste Mensch auf Erden, dass Gott eine Geistes- bzw. Hirnkrankheit ist?
Vielleicht, weil es tatsächlich so ist...
http://www.3sat.de/page/?source=/delta/93275/index.html

Übrigens wurde auch das neue Testament, teilweise von blutrünstigen und epileptischen Schurken, wie Saulus, welcher ja selbst ein Christenjäger war, geschrieben. Urplötzlich wechselte er dann seine Gesinnung und wurde zum heiligen Paulus


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 15:48
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:aber einen zusammenhang gibt es dennoch, weil ja der messias im alten testament angekündigt wurde. die prophezeiungen von jeremia und jesaja, reichen ja noch weit jahre später hinaus. so das es durchaus eine linie und verbindung zwischen allen teilen der testamente gibt. das heißt das neue testament baut auf das alte auf.
Jeremia, Jes... blabla... diese Leute lebten schon lange nach Moses, jenem totalitären Mistsack, welcher die geschmacklosen Verse im AT verfasst hat, meinste, der hatte schon Jesus im Plan gehabt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:09
@Eya

ich glaube als jesus sagte, man solle an ihn glauben, meinte er man solle an das glauben was er sagte..ich sehe ja mittlerweile die bibel als anleitung zur selbstverwirklichung..
ich glaube durch die bibel wollte man uns mitteilen bzw jesus wollte das, dass wir jeder einen teil von gott in uns haben, u unsere realität beeinflussen können dementsprechend wie wir das in der lage sind..

ich dachte auch lange zeit an eine gott der außerhalb von mir vorkommt, aber das sehe ich nun anders, er ist in mir..u ich kann zu ihm sprechen indem ich zu mir selbst spreche

das zu erkennen ist viell die größte heruasforderung..ich glaube auch jesus war auch sterblich so wie wir alle es sind..aber irgendwie hatte er die gabe gehabt, dass wissen mit uns zu teilen. woher er das hatte? von gott persönlich?

man sollte die bibel wirklich viel mehr aus einer psychologischen sicht sehen..

die deutung der kirche heute ist heuchlersich, denn sie verdrehen alles u haben menschen dadruch über zu lange zeit kontrolliert u manipuliert


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:14
@collectivist

ich würde mal eine these aufstellen..alles so wie es passierte, diente dazu die botschaft von jesus uns zu überbringen..dass es damals blutrünstig zuging kann man aber auch auf heute übertragen, od ist es heute anders?

ich glaube irgendwie schon daran, dass gott einen plan hatte, indem er dieses buch schrieben ließ, ohne dass sich die schreiber das wirklich bewußt waren. die ganze geschichte war nur der grund damit es niedergeschrieben wurde u somit dieses buch verfasst wurde, indem jesus seine botschaft mitteilen sollte..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich glaube durch die bibel wollte man uns mitteilen bzw jesus wollte das, dass wir jeder einen teil von gott in uns haben, u unsere realität beeinflussen können dementsprechend wie wir das in der lage sind..
Wo sagt er das denn? Inhaltlich sagt Jesus doch viel eher, dass man an ihn als Messias glauben muss und wenn man dies nicht tut, wird man dafür bestraft.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:19
@georgerus
Ja ich glaub aber mit Gott ist auch das Universum und jegliche Materie gemeint... Deshalb in uns.. Wir sind ein Teil vom Universum und deshalb tragen wir einen Teil von Gott in uns...

Alles was du siehst ist göttlich... Mir gefallt nur der Name "Gott" nicht, denn hat es wirklich einen Namen? Die Menschheit beobachtete seit eh und je den Sternenhimmel und dessen Veränderungen, warum?

Es ist Energie die uns mit Energie belebte, ob's nur ein "es" gibt?

Was Jesus betrifft bin ich unschlüssig..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:21
@Cricetus

ok an welcher stelle sagt er das?

er sagt zbsp ich und der vater sind eins

das bedeutet für mich, gott ist uns allen..wir sind gott


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:25
@georgerus
Wenn du es ganz genau wissen willst müsstest du alle großen heiligen Bücher studieren..

Aber in keinem steh die reine Wahrheit!
Wie @Malthael pflegte zu sagen: Teile und herrsche!

Und es ist nichts anders. Ich würd mich nicht an Texte oder Passagen Klammern, oder an Bildern.. An uns ist es die Schönheit zu erkennen und zu wissen was wir tun. niemand bestraft dich für deine Untaten ausser du dich selbst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:26
@Eya
ich weiß mittlerweile was ich wissen muss


gott ist in uns allen, u wir können seine schöpferische kraft nutzen, jeden tag wenn wir es wollen..u das zum guten u für gute taten

der begriff herrsche gefällt mir nicht, denn er bedeutet macht zu haben über andere..

wieso soll ich über andere macht haben?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:31
@georgerus
Was machen den die Glaubens Richtungen? Sie herrschen über die gläubigen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:32
@Eya

ja ich gehöre zu keiner von denen

herrschen ist nichts göttliches finde ich..es ist sadistisch u egoitisch


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 21:37
@georgerus
Eben!

Ich wusste schon als Kind dass mir da was nicht gefällt an dem ganzen Irrglauben!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:18
@Eya
ich glaube jesus wollte uns mitteilen, dass wir an uns selbst glauben sollen, u dass wir unser leben positiv gestalten können, wenn wir mit unserem inneren also gott auf die richtige art u weise sprechen..

was die kirche draus gemacht hat ist eine lüge..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:19
@georgerus
Ja kann sein, wobei ich bei jesus etwas unschlüssig bin ob er denn wirklich ein Mensch war... Ob's ihn wirklich so gab wie es da steht..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:21
@georgerus
Die wahre Bedeutung der Bibel liegt darin sie als das zu erkennen was sie ist.. ein von menschen für Sklaven geschaffenes Werk um einer gewissen Klientel rechtfertigung zu verschaffen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:29
@Eya

ich glaube er war ein mensch wie du und ich..ich glaube er ist auch ganz normal gestorben..
nur hatte er das wissen irgendwoher?
wenn man die bibel psycholoisch analysiert, wird man feststellen dass sie eig eine anleitung enthält zur positiven selbstverwirklichung


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:31
@occitani

Ich muss es jetzt schreiben ^^

Hätte sich Hitler als Prophet ausgegeben, wär in 200 Jahren mein Kampf ein religionsbuch und die gläubigen würden die Nazis als übermenschliche Wesen zitieren die die bösen ungläubigen niederstreckten :3


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:31
@occitania
Oups :)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

03.04.2012 um 23:36
@Eya
Ist religion nicht prinzipiell immer von siegern geschrieben worden? Aber eins haben sie nie geschafft, den geist des menschen mundtot zu machen... :-)


melden