Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:53
@collectivist
Kein Wunder, dass heute noch die Frauen zu Tode gesteinigt werden...

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:57
@Cricetus

Wenn es nicht so kompliziert wäre, hätte ich vielleicht kein extra Buch darüber geschrieben. Ich habe jetzt aber einen eigenen Thread für das Thema eröffnet, wo ich versuche, zumindest einen Teil so rüber zu bringen. Mal sehn wie weit das möglich ist.

Der Bibel-Bilder-Code

Ich antworte Dir dort. Der Thread dort ist noch kurz, hat jetzt etwa 10 Beiträge, und ich habe darin wichtige Informationen und Bilder zum Verständnis verteilt. Daher bitte ich Dich, das von Anfang an zu lesen. Wenn dann Deine letzte Frage („was leite ich ab“) noch nicht beantwortet ist, bitte dort weiter machen. Diese Frage wird vermutlich noch mehr Austausch benötigen.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 13:00
Römer 2,15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich.
19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.

Ich denke die wahre Bedeutung liegt darin,daß Gott das gleiche Problem hat wie Paulus


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 13:08
@kybalion
heutzutage "steinigen" sich manche menschen selber in der westlichen welt. niemand anders. ich weiß nicht, über was du konkret redest, aber du hast jetzt die frauen erwähnt, und ich vorhin das beispiel mit dem paar, das ich gesehen habe. also lass mich davon jetzt reden, bevor wir aneinander vorbei reden.

also wenn die 55 jährige den jungen 20 jährigen liebt, und er dies auch aus absolut freiwilligen, UNABHÄNGIGEN stücken ebenso empfindet (aus welchen gründen auch immer) so geht das ok. wenn auch für mich das sich nicht ganz gesund anfühlt. warum sollte ein junger mann eine so alte frau lieben oder anziehend oder sonstwas finden? das geht schon von den gerüchen nicht. hast du schon mal gerochen wie alte menschen riechen? in der psychologie gibts dazu ganz klare diagnosen, was in so junge menschen vorgeht, die so alte frauen irgendwie anziehend finden bzw. sich hingezogen fühlen. Ich finde schon alleine diese Tatsache ist ein Signal, dass beide, sowohl dieser junge mann als auch die alte frau, in ihrer seele eben nicht ganz gesund sind, wenn zärtlichkeit dabei eine rolle spielt in ihrer beziehung. diese seelen bedürfen unter umständen hilfe.

ABER und jetzt kommt das ganz große ABER, wenn eine alte frau, auf einen jungen menschen macht ausübt ist das eine liebe aus dem EGO heraus. Es gibt verschiedene Stufen von Liebe, die hier alle eben nicht ganz begreifen. Aber das ist ihre Sache. Nicht meine. Ein noch viel größeres Problem kommt hinzu, wenn ein alter Mensch, in dem Falle die Frau (es ist aber geschlechtsunabhängig) die Notlage eines jungen Menschen, in dem fall einen jungen Mann, nutzen sollte, um sich einen Vorteil davon zu verschaffen, sei es Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Beachtung...und im Gegenzug ihm Unterschlupf (als Beispiel), Geld, oder sogar eine Aufenthaltserlaubnis dadurch ermöglicht ist das Missbrauch. Denn sie könnte ihm all das, auch ohne Missbrauch seiner Seele geben, also sie könnte ihm auch so Geld, Unterschlupf geben oder ihm die Papiere für den Aufenthalt absichern. Das aber benötigt eine gewisse Reife und den wunsch uneigennützig, völlig uneigennützig, nur um den andern willen zu helfen. unverbindlich zu lieben. Und die haben leider nur wenige. In der Regel sind diese alte frauen krank, ihre seele ist krank, verletzt und bedarf heilung. Das sieht diese frau natürlich nicht. Was denkst du für dieser junge Mann sich in 10 jahren vielleicht fühlt? Seine Jahre missbraucht, seine Energie benutzt, seine Seele verletzt und missbraucht.

Es ist nicht alles so wie es scheint. Es ist nicht alles Liebe, was sich liebevoll anhört.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 13:16
@Kybalion7
oder denkst du die Schlepper lieben die jungen Polinnen, die sie hier her bringen und x-mal vergewaltigen, ihre Pässe wegnehmen und zur Prostitution zwingen?

Es findet mehr oder weniger, etwas anders, hier das gleiche statt. Manche üben Gewalt eben körperlich und direkt aus und manche eben seelisch und psychisch und sehr subtil. doch beides ist das selbe.

Und jeder der in irgendeiner form gewalt ausübt, sei es körperlich aber auch seelisch, in form von zwangsbeglückung, was nichts anderes ist als pure aggression ist selber krank. die seele dieser menschen ist selber krank und unglücklich.

Ich wünsche diesen seelen alles gute. und das sie ihren weg finden werden.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 13:35
@abraham_
Alleine finden sie den Weg nicht, aber durch ihre Taten und Gedanken als Ernte werden sie lernen, deshalb gibt es Widergeburten, wo die Ursache als Folge ausgeglichen wird...


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 13:48
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich bin nicht religiös aber erinnere mich irgendwie dass der Unterschied zwischen AT und NT durch die Erlösung durch Jesus begründet ist.
Und was soll das heißen??
Man kann Gräueltaten und Massenmorde mit der Inszenierung von Jesus nicht ungeschehen machen!
Fakt ist nun mal, dass die Bibel in keinster Weise ernst zu nehmen ist


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 14:06
mt

"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen. "

Die christliche Lehre ist wenig eindeutig, sie behandelt das Gesetz so als ob es (teilweise) abgelöst ist, das verwischt die Erkenntnis. Das Gesetz beschriebt das Sein zwischen Innen nach Außen mit all seinen Konsequenzen, Zahn um Zahn, das Evangelium beschreibt das Sein zwischen Oben und Unten, Liebe deine Feinde.

Alles ist zu 100% gültig.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 17:59
@Kybalion7

was ist denn die antwort auf "zahn um zahn..."?

im endeffekt wird man dadurch nur zum spiegelbild von dem der mit der tat angefangen hat..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 18:06
@georgerus

Dass dieses Gesetz ein Bludùrstiger Gott hervorgebracht hat, der ganz bestimmte Energien aufsaugen musste um bestehen zu kònnen.wer weis was das fùr ein Gott war und woher er kam, dass nicht einmal Moses das grausame Spiel durchblickte?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 18:14
@georgerus
Da wird mit symbolischen Beispielen herumgespielt, dann was man nicht begreift wird als nicht real betrachtet, das andere in die Mytologie geschoben,.es war Mord und Totschlag an der Tagesordnung.

Es hat sich so abgespielt, so real wie die Judenverfolgung war,, wie die Konzentrationslager waren.

In Zukunft wird auch dies in die Mytologie verschwinden?
Gruss, kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 18:58
@georgerus
Die Frage wàre noch offen, warum dies alles geschah, wes wirklich geschah.
Kybalion7


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 19:18
@Kybalion7

also dank deinem tipp mit dem buch, sehe ich die bibel als psychoanalytisches werk..
warum alles geschah..viell brauchte es dafür eine bühne, um dieses wissen weitergeben zu können.
u dafür hat es auch negative bsp gebraucht..u wenn man genug verstanden hat, kann man auch in der bibel gottes botschaften von anderen, viell von dunklen mächten od wem auch immer, unterscheiden


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 19:33
Ja, genau, du kennst sicher den Satz:
Selbstvertrauen ist Gottvertrauen.

Da ist das Wort " Selbst" drin

Also auf das Selbst vertrauen, auf dein inneres Gefùhl, aufs Herz hòren sagt auch der Voklksmund.

Gruss kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 23:50
@georgerus
Jetzt ist mir gerade der Gedanke gekommen, was ist wenn jemand Analphabeth ist?


Anzeige

melden