Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:04
also ich habs nicht gewusst :) und hier in LU kenne ich keine Kartenlger(innen) :/

Anzeige
melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:07
@butternudel
es gibt doch überall in den regionen so eine stadtteilzeitung, da inserieren sie meistenst.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:11
Ok von soviel krimineller Energie ging ich gerade nicht aus.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:11
@dasewige
LU = Luxemburg ;)


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:14
Die Kartenleger dürfen nur das positive Sagen.
Es sind immer standard Sätze wie, lernst jemanden kennen, wenn noch Single bist, deine Finanzen sind positiv usw.
Es gibt auch schwarze Schafe darunter die nur abzocken, und einem Angst einjagen.
Ob das zutrifft was die Kartenleger sagen, ist jeder selber überlassen.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:16
@Spöckenkieke
es geht um geld und es ist meist die einzige einnahmequelle dieser leute und da lassen schon einige fünfe gerade sein!

@butternudel
über luxenburg kann ich nun keine aussage treffen, nur so viel, die menschliche natur ändert sich nicht mit der nationale idendität!


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:16
@Dr.AllmyLogo
aber woher wusste sie, dass ich mich seit längerem schon mit "solchen Sachen" beschäftigen und dass ich auf meinem Arbeitsplatz unzufrieden bin? und dass ich gerade eine lange "Arbeitspause" habe (bevor sie wusste, dass ich im Mutterschutz bin)


2x zitiertmelden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:17
@dasewige
das ist mir klar, wir Menschen sind alle gleich.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:18
Zitat von butternudelbutternudel schrieb: ich hatte nicht vor diesen Thread zu schreiben um hier irgendwelche Diskussionen auszulösen
Ist das nicht ueblicherweise Sinn und Zweck von Threads in diesen Forum?



Und was die Karte leger angeht, die erzaehlen mit vielen Worten im Ende nur das, was Du durch Dein Verhalten und Deine Aeusserungen unbewusst an Informationen ob Deiner Wuensche, Aengste etc. pp. Preis gibst!

Alles Humbug und Geldmacherei mit der Leichtglaeubigkeit der Menschen!


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:19
@butternudel


Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken. In neuerer Zeit wird der Begriff auch für entsprechende Praktiken bei Wahrsagern und anderen „Lebensberatern“ sowie in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen gebraucht, wobei unklar ist, inwiefern die Ausübenden diese Techniken bewusst einsetzen oder an den Besitz besonderer Fähigkeiten glauben.

Wikipedia: Cold Reading


1x verlinktmelden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:19
@butternudel
Hatte sie nicht zuerst Fragen gestellt?
Die merken schnell, sind geschult von der psyche der Menschen.
Von den Antworten können sie dann 1+1 Zusammenzählen.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:20
@Dr.AllmyLogo
Sie hat nur nach meinem Namen gefragt


1x zitiertmelden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:21
@butternudel
Zitat von butternudelbutternudel schrieb:aber woher wusste sie, dass ich mich seit längerem schon mit "solchen Sachen" beschäftigen und dass ich auf meinem Arbeitsplatz unzufrieden bin? und dass ich gerade eine lange "Arbeitspause" habe (bevor sie wusste, dass ich im Mutterschutz bin)
das sind fragetechniken die jeder erlernen kann und sie kommen in einer unterhaltung in einem nebensatz wärend der unterhaltung.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:23
@butternudel
unser gehirn spielt uns in bezug auf erinnerung ständig streiche!


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:24
@dasewige
hm ja... das glaub ich gern!


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:26
Zitat von butternudelbutternudel schrieb: aber woher wusste sie, dass ich mich seit längerem schon mit "solchen Sachen" beschäftigen und dass ich auf meinem Arbeitsplatz unzufrieden bin? und dass ich gerade eine lange "Arbeitspause" habe (bevor sie wusste, dass ich im Mutterschutz bin)
Zitat von butternudelbutternudel schrieb: Sie hat nur nach meinem Namen gefragt
Du gibst auch mit Deinem Auftreten und Verhalten den Menschen, welche sich gut auskennen und beobachten können, mehr ueber Dich und Dein Leben preis, als Dir auf Anhieb bewusst ist!


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:27
Ich würde aufpassen mit den Telefonhotline, die zocken gerne ab.
Die machen es so schlau, dass du immer wieder anrufst.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:28
Nee Frage am Rande, war mein Beitrag;

Beitrag von Keysibuna (Seite 3)

unsichtbar oder so?? ^.^


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:28
@jofe
ja, sieht fast so aus, ist irgendwie unheimlich ;)
@Dr.AllmyLogo
das hab ich gemerkt -.- hätte danach am Liebsten gleich wieder angerufen um näheres zu einigen Themen zu erfahren


Anzeige

melden