Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:30
Hallo zuammen,

von Kartenlegern halte ich absolut nichts.
Der der die Karten legt, bringt immer irgendetwas von sich selbst mit rein.
Was die Karten in dem Sinne verfälscht.
Wenn man unbedingt Karten legen will, dann sollte man das für sich selbst tun, und nicht einfach irgendwo hingehen oder anrufen. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.
Ich habe zu Hause auch ein Kartenset, was ich aber nur für mich selbst benutze.
Und nicht für andere.
Man suggeriert den Leuten etwas ein, was diese natürlich glauben und ihr Leben danach richten.
Wenn ich mir mehrmals hinter einander suggeriere dass ich krank werde, dann werde ich das sicherlich auch. Man speichert das im Unterbewusstsein ab und dann passiert es tatsächlich.
Meiner vor Jahren verstorbenen Mutter, hat im Krankenhaus ein Gespräch von Ärzten belauscht was sie eigentlich gar nicht hören sollte. Sie dachten, sie würde schlafen.
Die Ärzte haben gesagt, dass sie nicht älter wird als 40 Jahre.
Leider ist das wirklich so gekommen. Sie ist drei Wochen nach ihrem 40 Geburtstag gestorben.
Meine Mutter hat sich das immer wieder vor Augen gehalten, was wohl ein riesengroßer Fehler war. Seitdem unterlasse ich es, negative Dinge noch negativer zu machen. Bzb. suggeriere mir ein, dass alles gut wird. Der Glaube an das Gute ist besser als an das Schlechte.
Vielleicht haben diese Kartenleger wirklich Angst etwas negatives zu sagen, weil sie befürchten dass sie dann keine Kunden mehr haben, die ihnen Geld in den Rachen schmeißen.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und die Finger davon lassen.
Glaube daran, dass es dir und deiner Familie gut geht und alles ist in Ordnung.
Lass dich nicht von solchen Idioten manipulieren.
Was aber nicht heißen soll, dass es keine Menschen gibt, die mit Hilfe von Karten etwas sehen können.
Nur leider sind die wohl die Unterzahl. Wie diese Leute dann mit ihrer Gabe umgehen, ist eine andere Sache. So lange sie niemanden schaden, und das nur für sich anwenden ist es doch ok.

Anzeige
melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:31
@Domenic
was soll in ein stück pappe mit aufgedruckten bild stehen?


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:32
@Keysibuna
oh tut mir leid, übersehen :/
da scheint wohl was dran zu sein, wenn ich hier so einiges von Mitgliedern lese.. und jetzt hat der Sinn des Kartenlegens auch schon eine ganz andere Bedeutung... für mich


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:35
@butternudel
um die langeweile in eine kurzweile zu verwandel, also aus spass an der freudeund nicht mehr, kann man das machen.
aber lege nie irgendwelche erkenntnisse darein.

einfach es so sehen als wenn du solitär spielst.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:37
@butternudel

Bedenke, alles beginnt mit DIR, Du bestimmst den Ablauf und DU selbst entscheidest was Wahr wird und was nicht!!

Du könntest deine Fragen so gestalten die man mit ja und nein beantwortet werden und kannst ne Münze werfen, du wirst dich wundern das alles so nur 50 : 50 Chancen haben und wie viele davon so eintreffen werden :D


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:37
@dasewige
verstanden! ich werd das dann wohl in Zukunft sein lassen und mein Leben laufen lassen wie es gerade kommt :)


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:39
@Keysibuna
hehe ja wahrscheinlich :)
vielen Dank für die Kopfwäsche und das ihr es fertig gebracht habt dass ich jetzt alles mit ganz anderen Augen sehe !! :)
diese liebe Naivität -.-


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:40
@butternudel
ein mensch soll schon genau überlegen welche realen möglichkeiten bestehen, sein leben positiv zubeeinflussen.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:40
@butternudel

Ich bewundere dein Mut Fragen zu stellen und nach Antworten zusuchen :)

Bleib so :)

Naiv sind wir iwo alle :)


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:42
@butternudel
@Keysibuna hat es gut formuliert. naivität ist erstmal perse nichts negatives.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:42
@Keysibuna
Lol auch für wortkarge Leute gibt es einen Trick. Wenn der Kunde nur sehr wenig feedback gibt dann haut man die standartinterpretationen mit sugesstiven Fragen raus. Also nach dem motto. Oh ich sehe sie haben einen starkgestellten Jupiter sie streben nach Erfolg. Ist das nicht so?
Usw da kommt auch ein wortkarger Mensch ins labern. Nur wenn man wie bei Robert Lembke das genau macht fliegt die Masche auf.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:43
@dasewige
ein Versuch ist es wert :)
@Keysibuna
das war nicht immer so, ich bin Einzelgängerin und sehr pessimistisch. aber ich nehme eure Ratschläge sehr gerne an und mir scheint einiges viel Klarer als heute früh :)


1x zitiertmelden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:45
@butternudel

Du solltest allgemein was Spiritualität und Esoterik angeht sehr kritisch damit umgehen... aber Respekt hab selten hier jemanden gelesen der Ratschläge in dieser Hinsicht auch annimmt :)


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:46
@Spöckenkieke

Jop, es werden manchmal falsch gemachte Angaben förmlich einem eingeredet, damit es passt ^.^


@butternudel
Zitat von butternudelbutternudel schrieb:mir scheint einiges viel Klarer als heute früh
Vor allem das Fragen NIX kostet :D :D


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:47
@butternudel

Finde ich gut dass du das jetzt einsiehst, dass diese Kartenleger nicht das gelbe vom Ei sind.
Gehe lieber unter den Menschen, und lasse die Zukunft, Zukunft sein. :)
Weil genau auf diese Menschen haben es die Kartenleger abgesehen.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:48
@DerBobo
ich denke, ich werde mich bezüglich solcher Sachen in Zukunft etwas zurück halten und mich nur noch mit den etwas realistischeren Themen beschäftigen :)
dass ich eure Ratschläge so gut aufnehme liegt daran, dass ich keine Antworten a la "mein Gott bist du doof" bekommen habe, sondern (fast) nur ehrliche, gut gemeinte Ratschläge


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:49
@Dr.AllmyLogo
werde es versuchen,
Danke!! :)


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:52
Die an sowas Glauben sind für mich nicht doof, sondern einfach naiv, oder haben Probleme mit ihren ist Zustand.
Sie wollen einfach die Zukunft besser sehen, als das jetzigen versch..... Leben.


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:52
Ne Geschichte zur Erheiterung;

Sie; "betrügt mich mein Mann?"
Wahrsager; "ja, mit ne rothaarige!"
Sie; "die Sekretärin von meinem Mann ist blond!"
WS: "sie hatte entweder die Haare iwann rot oder wird es rot färben!"
Sie trifft einige Zeit später die Sekretärin ihres Mannes und fragt; "waren ihre Haare mal rot gefärbt;
Sekretärin; "Nein, noch nie eigentlich!" und fäng sich darüber Gedanken zu machen ob es ihr gut stehen würde und lässt sich die Haare rot färben ...... :D :D


melden

Kartenlegen, was darf sie sagen, was nicht?

06.05.2012 um 12:53
@Dr.AllmyLogo
da ist was dran...
@Keysibuna
haha nicht schlecht... aber irgendwie eine gute Erklärung


Anzeige

melden