Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieben Tore zur Hölle/ Stull, Kansas

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stull, Tore Zur Höle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieben Tore zur Hölle/ Stull, Kansas

11.02.2018 um 14:23
Zitat von OutisOutis schrieb:Die Kommentare zu dem Video auf YouTube, es stehen dort relativ viele, sind zu einem
sehr grossen Teil aüsserst positiv geschrieben.
Aber wahrscheinlich sind das alles nur verkappte Bible-Belt-Anhänger aus den USA, die
zufälligerweise auch noch der deutschen Sprache befähigt sind, nicht wahr?
Dieser Import vornehmlich us-amerikanischen Unsinnsdenkens findet schon seit Jahrzehnten statt. Hab ihn bereits in den Achtziger Jahren hautnah erleben dürfen. Aber bis jetzt konnte der Wahnsinn sich nur an unbedeutenden Rändern ausbreiten. Dennoch handelt es sich im deutschsprachigen Raum durchaus um zehntausende, die so drauf sind.

Mit dem Internet verbreitet sich mittlerweileaber jeder Schwachsinn exponentiell, und gerade absurdes Gedankengut steht in Gefahr, sich von den Rändern so bis in die Mitte von Gesellschaften durchzusetzen, was mittlerweile selbst in Studien als beängstigende Entwicklung wahrgenommen wird. Die Inhalte dabei sind nachrangig, beliebig austauschbar, sodaß tatsächlich niemand sagen kann, hier setze sich nur endlich ne Wahrheit durch. Nee, es ist der Wahnsinn, der sich durchsetzt. Studien zeigen, daß solche Leute auch bevorzugt auf für Testzwecke konstruierte Fakenews, VTs etc. hereinfallen. Selbst gegenseitig ausschließende Thesen werden begierig aufgegriffen, was zeigt, daß es die Logik und der Realitätssinn sind, die hier auf der Strecke geblieben sind.

Anzeige
melden

Sieben Tore zur Hölle/ Stull, Kansas

11.02.2018 um 15:18
@Outis

Ich verstehe sowieso nicht, warum du hier den Thread über die Tore zur Hölle kaperst, um dich üner irgendwelche Teufelsanbetung von Stars auszulassen...

Wenn dich das Thema interessiert mach das doch in einem eigenen Thread. Hier geht es um bestimmte Orte auf der Welt, die als "Tor zur Hölle" bezeichnet werden, und woher dies kommt.


melden

Sieben Tore zur Hölle/ Stull, Kansas

23.02.2018 um 11:09
Ein perfekter Ort für mich...hehehe


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieben Tore zur Hölle/ Stull, Kansas

23.02.2018 um 15:11
Zitat von CavumNasiCavumNasi schrieb am 24.05.2012:"Es heißt, auf dem Stull Cemetery in Kansas (USA) sind Geister und Dämonen zugange. Manche Leute sagen sogar, dieser Ort sei eines der sieben Tore zur Hölle. Dabei sieht er super gepflegt aus. Gar nicht so, wie man sich einen Spukfriedhof vorstellt. Aber es gibt so viele Legenden von Hexen, Satan und übernatürlichen Wesen, die sich um den Stull Cemetery ranken, dass sogar Papst Paul II. den Friedhof zu einem „unheiligen Ort“ erklärte und sich 1995 weigerte, auf dem Weg nach Colorado mit dem Flugzeug darüber hinweg zu fliegen. Sowas find ich immer lustig.Warum spukt es dort? Dazu gibt es unzählige Seiten und auch Videos im Web – alle auf englisch. Eine der favorisierten Erklärungen ist, dass hier des Teufels Sohn, ein Halbmensch, und seine Mutter begraben sein sollen und daher der Teufel mindestens 1x, manche sagen auch 2x im Jahr das Grab besucht. Und das seit 1850. Da will man hin, oder?"(Quelle: Der schwarze Planet.de)
All das begann offensichtlich als Studentenulk, und der Mini-Ort profitierte von diesem "Ruhm", der Besucher anlockte, bis die Negativseiten des Booms (Vandalismus etc.) zu stark wurden. Wikipedia: Stull, Kansas
Ist oft so mit Kleinstädtchen in USA, die nehmen wirklich alles was ein paar zahlende Touristen anlocken könnte.
"Historisch" sind solche Neusiedlungen natürlich nicht. Die angeblichen Höllentore des christlichen Aberglaubens gehen zurück auf heidnische vorchristliche Vorstellungen von der Unterwelt, die wiederum auf reale unterirdische Kultzentren samt der dort ausgeübten Zeremonien zurückzuführen sein dürften. Irgendwo in der Gegend von Neapel liegt so ein verstecktes unterirdisches Kultzentrum, das sogar über einen unterirdischen "Fluß" verfügt (wo genau weiß ich nicht mehr), ein Heiligtum das einer Göttin (Persephone?) geweiht war und mutmaßlich als literarische Vorlage für etliche Legenden über Zugang zur Unterwelt/Hölle herhielt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: