Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Scientologie?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, THE, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 19:20
da musst du dir die tags (schlüsselwörter) anschauen...
Allmy hat die völlig durcheinander gebracht xD


melden

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=YHkhS8n0UPg

Hier wird's auch ganz gut erklärt.


melden

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 20:35
Es gibt einen deutschen Spielfilm, leider weiss ich den Namen nicht mehr, ist aber recht neu, dort geht es um einen Familienvater, der per Zufall in diese Sekte gelangt und schliesslich die ganze Familie hineinzieht, aber schlussendlich wider rauskommt(die Frau und Tochter jedoch ncith, wenn ich mich richtig erinnere). Dort wird schön aufgezeigt, wie pervers das ganze System um Scientologie ist und wie das alles aufgebaut und gehandhabt wird, jedenfalls hat es mich sehr zum Nachdenken gebracht...
Vielleicht weiss jdm den Namen des Films noch.


melden

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 20:37
@liberta
Du meinst sicher "Bis nichts mehr bleibt"

https://www.youtube.com/watch?v=6ubLzP2yguY


melden

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 20:38
@absurdus
Genau den meine ich, danke viel mal :) Ein sehr guter Film meiner Meinung nach, kann man scih ruhig mehrmals angucken.


melden

Woran glaubt Scientologie?

24.07.2012 um 20:59
Wikipedia: Xenu

Also von diesem Einfallsreichtum können sich die anderen Religionen noch was abschneiden...


melden

Woran glaubt Scientologie?

25.07.2012 um 10:17
Ich wollte mal was von Hubbard lesen, er war ja nun auch Fantasy-Autor. Bin in eine große Buchhandlung gegangen, die sagten mir, sie hätten derart schlechte Erfahrungen mit dem Vertrieb gemacht, dass sie Hubbard nicht mehr im Programm hätten. Und ich solle aufpassen, das könnte a la
Oh Herr, die Not ist groß
Die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los
enden.
Hab das Buch dann letztlich doch bekommen (ebay oder amazon, weiß nicht mehr), und na ja, war nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Ich war enttäuscht.


melden

Woran glaubt Scientologie?

26.07.2012 um 11:27
Scientologen glauben nicht sie handeln. Sie sind überall dort wo man Geld gut situierter Unternehmen abzwacken und unterwandern kann. Also im Management in Schulen Kliniken Volkshochschulen Pädagogik, selbst die Politik ist beeinflußt. Es ist ein Ammenmärchen, daß sie Hubbard verehren, das sind die Gestrigen, davon hat sich die Creme de la Creme losgesagt und benutzt ihn höchstens wie vieles andere um Menschen die sowas gerne glauben zu beeinflussen.


melden

Woran glaubt Scientologie?

26.07.2012 um 11:58
@GalaxySearcher


ich hatte mal Kontakt mit einem, (1992)

ihre Technik heißt: Dianetik,

der Erfinder: L.Ron Hubbard,

und es ist eine Art Pseudo-Psychotherapie.


Jede/r bekommt eine/n Auditor (Zuhörer)

dem kann man alles erzählen.

Dadurch erfahren sie eine Menge über dich. von dir selbst.


Aber du musst alles selbst bezahlen (zahlt keine Kasse)


wenn deine Kohle alle ist, endet auch die Zuwendung.

Darunter leiden manche.


Sie bieten Psycho Tests an, zum Einstieg,


und bei jedem gibt es etwas zu verbessern.

schwupps schon biste drinne.



mfg,


melden

Woran glaubt Scientologie?

26.07.2012 um 13:13
Und bei jedem Test ( z.B. Stressteast am Dianetics Stand) sind die Ergebnisse schlecht, wirklich bei jedem und wer kann da nur "helfen".... Scientology.


melden

Woran glaubt Scientologie?

17.04.2020 um 21:35
Können die sich mit dem Corona-Virus infizieren?...weil oben was von "unsterblich" stand.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Scientologie von Dr.A.Nordenholz
Spiritualität, 8 Beiträge, am 13.06.2013 von Konstanz
pirgo am 12.06.2013
8
am 13.06.2013 »
Spiritualität: Lidl und Scientology
Spiritualität, 78 Beiträge, am 28.10.2018 von Landou
Chaosqueen79 am 26.05.2014, Seite: 1 2 3 4
78
am 28.10.2018 »
von Landou
Spiritualität: Scientology - Die Technik an sich
Spiritualität, 87 Beiträge, am 23.07.2014 von Marina1984
DerSchnuffel am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 23.07.2014 »
Spiritualität: Eckankar
Spiritualität, 54 Beiträge, am 17.10.2009 von BunterPilz
BunterPilz am 04.10.2009, Seite: 1 2 3
54
am 17.10.2009 »
Spiritualität: Scientology Kirche in Berlin
Spiritualität, 204 Beiträge, am 05.06.2008 von gabbagandalf
gustus am 15.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 05.06.2008 »