Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 19:57
@BhaktaUlrich

wer glaubt Bahkti zu "praktizieren" hat Bahkti überhaupt nicht verstanden !
(wie so oft bei den Lehr-Konzepten )

"Bahkti" geschieht uns . es ist ein Ereigniss - und keine persönliche Haltung oder gar Tat .

aber das passt - natürlich - ziemlich schlecht in eine Sekten-Ideologie , die wie bei jeder Sekte , vor allem Methoden "verkauft" , um "im Geschäft zu bleiben".

Anzeige
1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:11
Hare Krishna

verehrter @allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:schau , werter @BhaktaUlrich .... im UNTERSCHIED zu deinem Text ( ich meine nicht nur das inhaltliche , sondern vor allem das auffallend quantitative , was nahe zu immer ein Zeichen für "Ersatz"wissen ist ... ein "möchtegern" Wissen äußert sich gern in expliziten Analysen von ..... letztlich völlig belanglosen Strukturen im Dualen .)
also
im UNTERSCHIED zeigte sich
einst
ganz unverhofft und unbeschreibbar EINfach
Also Worte sind wie Schwerte - leider wirken deine persönlichen Anspielungen nicht, (chau , werter @BhaktaUlrich .... im UNTERSCHIED zu deinem Text ( ich meine nicht nur das inhaltliche , sondern vor allem das auffallend quantitative , was nahe zu immer ein Zeichen für "Ersatz"wissen ist ... ein "möchtegern" ) darum sende ich sie dir umgehend Retoure.


Du vergisst das außer dir nicht so viele deinen Durchblick haben, den du ja anscheinend durch deine antworten an mir kund tun möchtest. Zeigst und schreibst aber nichts das mir persönlich etwas sagt und mir dem wissen was ich habe vergleichen kann leider.

Alles was nichts mit dem Ursprung Krishna zu hat ist quantitativ. Alles.
Denn nichts von diesem kann aus dem Universum mitgenommen werden - darum geht es .

Das du nun einen völlig andren Einfallswinkel zum Ursprung Gott hast als ich, akzeptiere ich, denn jeder Weg, jeder Einfall der mit Herzesswunsch dienenden hingebungsvoll liebend Gott verehrt wird ist Qualität wenn das diesen zufrieden stellt.

Das was du als quantitativ auffasst ist der Verstandesstandpunkt in deinem Gehirn wo von du selbst ausgehst :-) nicht ich.

Also lassen wir das :-) mir wird das immer zu persönlich - bleib doch mal Text bezogen.

Aber wenn du schon von vornherein sagst, das die Veden die ich studiere nicht die Veden sind, die du gelesen hast - ist es wohl mehr als deutlich das sich ein Fruchtbarer Dialog sehr schwer in Gang setzen lässt.Wohl kaum wirst du etwas von dem was ich hier über Gott den Ursprung schreibe gebrauchen können, geschweige denn in deine Verstandeswelt aufnehmen.

Ich wünsche dir von daher einen guten Aufenthalt hier im Universum.Ich wünsche selbstverständlich das du noch in diesem Leben zu Gott zurückkehren wirst, das wünsche ich allen die das auch selbst wollen.

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:20
Hare Krishna

@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wer glaubt Bahkti zu "praktizieren" hat Bahkti überhaupt nicht verstanden !
(wie so oft bei den Lehr-Konzepten )

"Bahkti" geschieht uns . es ist ein Ereigniss - und keine persönliche Haltung oder gar Tat .

aber das passt - natürlich - ziemlich schlecht in eine Sekten-Ideologie , die wie bei jeder Sekte , vor allem Methoden "verkauft" , um "im Geschäft zu bleiben".
Richtig - aber bevor es zu einem Ereignis wird muss man sich wieder darum bemühen.


Wo in Gottes Namen ist deine hingebungsvolle dienende Liebe - denn nicht nur Gott selbst ist diese, sondern auch wir haben diese und zwar alle lebenden Wesen. Für mich sieht es langsam aus als wenn du ein Fehlersucher bist und daran auch noch Spaß hast. Fehlersucher haben es an sich -nur Fehler zu finden die auch in ihrem Gedächtnis gespeichert sind, nichts andres interessiert sie. Alles andre was nicht mit diesem Gedächtnis synchron ist ist falsch.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:24
@BhaktaUlrich
Auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder gesperrt werde, aber deine Geisterhaltung ohne Drogen und psychische Krankheiten hinzukriegen... Eins würde mich mal interessieren... Hast Du Spaß an deinem Leben?


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Richtig - aber bevor es zu einem Ereignis wird muss man sich wieder darum bemühen.
WER sagt dir das ?

Ich verstehe hier deinen mir durchaus imponierenden "heiligen" zorn auf diesen nervenden fredo .

jedoch ...

es ist tatsächlich , einerseits völlig ohne belang was ich hier schreibe .....

andererseits , steckt in der obigen frage , genau das , was "weiterführend" sein könnte ...

WER ( !!! ) oder WAS sagt dir das ?

Glaubenssätze , besonders Glauben an vorgegebene Strukturen ( und da sind die so perfekt strukturierten Vedas ( leider ) perfektes Beispiel ) führen niemanden weiter .

Es ist nicht StrukturWissen , um das es geht - im Gegenteil _.... es ist chaotisches NichtWissen , dass da ein erstes Ahnen "bemerken" lässt .

neti - neti - neti ( nicht dies - nicht das - nicht jenes ) ist DER Schlüsselsatz .

da ist NICHTS , was geglaubt werden muss ... im Gegenteil ... nicht das - nicht jenes .... dies zu entdecken im lebendigen Leben , lässt diese Reise zu einem echten Ereigniss werden . nur mit uns selbst als Reisegefährtem ...

bakta ... die vedas sind völlig überflüssig ... ihr nutzen wiegt den schaden bei weitem nicht auf ....

auch deine gemeinschaft , die dir zugehörigkeit und Orientierung zu geben scheint , bremst dich mehr , als dass sie hilfreich ist .

gemeinschaften sind nicht per se zu kritisieren . jedoch sind sie eher was für hilfsbedürftige "angeknaxte" , als ein platz für den "reisenden ins ungewisse" .

es ist immer auch ein sprung in die heimatlosigkeit und massive EINsamkeit , wenn diese "Reise zu sich selbst" beginnt .
Glaubensätze von anderen ( so weise und elequent sie auch sein mögen ) und verpflichtende Gemeinschaften können ein wirklich schweres Reisegepäck für diese "Reise" sein .


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:34
@allfredo
Mich nervst Du auch...


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:35
@allfredo
Ihr WIR-Typen habt euch zwar etwas zerstreut, nervt aber immer noch....


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:39
@jayjaypg
fein :)

WER oder WAS nervt dich denn , wenn dich da ein fredo nervt ... ?

lohnt sich mal näher zu betrachten ... du allmythie verschwörungstyp ... grins ...
die ich reichlich panne finde ... grins


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:41
@allfredo
Es ist die unproduktive Kritik.


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:43
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Es ist die unproduktive Kritik.
ach ... und das entscheidet ein jayjaypg , was unproduktiv ist ?
was ist den für dich produktiv ?
und für was denn ?
gibt es da wertungen bei dir ?
was hast du denn produktives im angebot ?

hört sich für mich einfach nur reichlich anmassend an ( um es noch nett auszudrücken )


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:45
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ach ... und das entscheidet ein jayjaypg , was unproduktiv ist ?
Yep. Zumindest für seine Meinungsbildung hat er es getan.


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:47
@allfredo
Nebenbei: Hast Du gesoffen? Rechtschreibfehler kenn ich gar nicht bei Dir.


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:53
Hare Krishna

Werter @allfredo

Mir ist das doch vollkommen klar - das wenn der Augenblick der absoluten Tatsache sich zeigt jede Schrift vollkommen überflüssig ist. Ich weiß wie schwer Schriften die es an sich haben die sogenannte absolute Wahrheit in Worten dar zulegen.
Darum bist weder du oder ich das Absolute hier denn dann müssten wir uns beide sofort auf lösen so groß energetisch kräftig müsste unsere Bhakti sein. Aber ohne Gott geht das nicht. Wir alle können noch so viel Bhakti ausstrahlen so das ein ganzes Universum gleißend hell erleuchtet - wenn Gott das nicht selbst will wird das nicht gehen.

Das ...............................sage "ich" das ewige - bewusst wissenden glückselige Sein - Krishnas ewiger Diener. Nicht zu verwechseln mit meinem ersten falsche ich Ahnakara und mit dem menschlichen ich Ulrich. Denn diese beiden imaginären Konzepte werden hier sich im Universum auf lösen müssen. Ich die Seele kann sie nicht mit nehmen - das bedeutet aber nicht, das ich einen mentalen, psychischen oder physischen Zusammenbruch meines Körpersystems erleiden muss. Im Gegenteil sind die Rollen jetzt Kristall klar.


Du schreibst es selbst "belangloses", das kann nicht zur Verantwortung gezogen werden, weil es sich von niemanden halten lässt.

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 20:54
@BhaktaUlrich
Nichts für ungut, aber Du scheinst mir auch betrunken zu sein. Verbietet das nicht deine Glaubensrichtung?


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:06
Hare Krishna
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder gesperrt werde, aber deine Geisterhaltung ohne Drogen und psychische Krankheiten hinzukriegen... Eins würde mich mal interessieren... Hast Du Spaß an deinem Leben?
Du wirst nicht gesperrt, auf jedenfalls bin ich nicht die Ursache dafür.

Wenn du nichts von den Veden weißt und sie nicht gelesen hast, dann lese sie erst einmal oder zu mindestens was andre darüber berichten.Denn so eine dusslige frage muss ich dir nicht beantworten.:-) :-) :-)

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:09
@BhaktaUlrich
Dennoch denk ich, Du bist betrunken. Ich weiß von den Veden, aber zugegebenermaßen hab ich sie nicht komplett gelesen. Genausowenig, wie die Bibel, den Koran... dennoch maß ich mir eine Meinung an.


1x zitiertmelden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:09
Hare Krishna

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nichts für ungut, aber Du scheinst mir auch betrunken zu sein. Verbietet das nicht deine Glaubensrichtung?
Na ja schwarzen Humor kann man dir aber nicht absagen. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:10
Hare Krishna

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Dennoch denk ich, Du bist betrunken. Ich weiß von den Veden, aber zugegebenermaßen hab ich sie nicht komplett gelesen. Genausowenig, wie die Bibel, den Koran... dennoch maß ich mir eine Meinung an.
(Genausowenig) mach mal eine Punkt schau dir das mal selbst an bevor du andre Rechtschreibfehler unterschiebst.

Eben, du maßt dir das selbst an.

Bhakta Ulrich


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:11
Eben, du maßt dir das lebst an.
What?


melden

Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung

18.08.2012 um 21:18
genau ... what ...

du bist völlig panne jaypeng ...

nicht eines gespräches wert ...

bahkta vertritt zwar eine enge glaubenswelt , dies aber durchaus integer .
du jedoch spielst hier nur den stör und provokationsproll .... billig

punkt ...


Anzeige

melden