Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

27 die heilige Zahl

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Heilige Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 16:07
@nemo
Sehe gerade, wenn du "Pi in base 7" schreibts, dann hast du wieder die beliebig vielen digits.

Und gerne.

Anzeige
melden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 16:36
Kann mir einer erklären warum sich die Kabalisten immer nen Ei drauf braten wenn sie für sich irgend eine Zahl entdeckt haben.. was weis ich 251 oder so? Hab ich bis heute nicht verstanden was die damit ausdrücken wollen. Für die Kabalisten hat ja jeder Zahlenwert irgendn eine oder mehrere Bedeutung.. nennt sich wohl Gematria.. mir blieb das bisher verborgen was man damit anfangen soll.

Daher ist die 27 für mich eben nix als eine Zahl wie von mir aus ne 28 oder 29.
Sehe das so wie @Thawra , kann da keinen besonderen Bezug irgendwo herstellen.


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 17:50
@Thawra
Stimmt, aber ganz abgesehen davon ist ja wohl der Gedanke sowieso lächerlich, dass irgendwelche Bedeutungen davon abhängen sollen, dass wir zufällig 10 Finger haben. ^^Text
Du irrst dich. Das ist die grundlegende Basis. Aus den 10 Fingern wurden sogar die "10 Gebote". ;)


@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Hab ich bis heute nicht verstanden was die damit ausdrücken wollen. Für die Kabalisten hat ja jeder Zahlenwert irgendn eine oder mehrere Bedeutung.. nennt sich wohl Gematria.. mir blieb das bisher verborgen was man damit anfangen soll.

Jede Zahl kann man als Buchstabe, bzw Wort lesen. Was natürlich aufschlußreich sein kann. Da hiermit Verbindungen und Entsprechungen vermittelt werden, die anders nicht erkennbar sind.
Das heisst in anderen Worte: die ZAHLEN erZÄHLEN.


3x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 18:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist die grundlegende Basis. Aus den 10 Fingern wurden sogar die "10 Gebote".
Ach was!

https://www.youtube.com/watch?v=4TAtRCJIqnk

;)


melden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 18:46
Zitat von snafusnafu schrieb:Jede Zahl kann man als Buchstabe, bzw Wort lesen. Was natürlich aufschlußreich sein kann. Da hiermit Verbindungen und Entsprechungen vermittelt werden, die anders nicht erkennbar sind.
Das heisst in anderen Worte: die ZAHLEN erZÄHLEN.
Naja Hauptsache die Kabalisten blickens :)
Bestimmt versteckte Geschichten wie Rotkäpchen und der böse Wolf.

Das mit den Zahlwerten und auch Wörtern war mir bewusst aber für mich sinds irgendwie Kauderwelsch`e Zahlen mit dem Eindruck das manche sich darin zu sehr verlieren. Ich meine manche halten Zahl X beinahe ähnlich dem heiligen Graal (ich wette es gibt sogar ne Zahl die der heilige Graal entsprechen soll) .. Ich hätte ihn lieber in der Hand.

@Thawra
dachte auch es waren mal 15 bis Moses der Depp eine Tafel fallen liess.. :D


melden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 18:53
@grmf

Schau mal, es gibt halt drei Möglichkeiten, wie man mit Zahlen umgehen kann:

1. Sie zu benutzen und keinen Gedanken dran zu verschwenden.

2. Sie zu benutzen und mathematisch eine Ahnung haben.

3. Sie zu benutzen und sich dafür zu interessieren, da aber dummerweise jegliche Ahnung von Mathematik fehlt und einem der Nuhr unbekannt ist, eine Art magische Kunst draus zu machen.


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 19:06
Zitat von ThawraThawra schrieb:3. Sie zu benutzen und sich dafür zu interessieren, da aber dummerweise jegliche Ahnung von Mathematik fehlt und einem der Nuhr unbekannt ist, eine Art magische Kunst draus zu machen.
Dazu musst man erst eingeweiht sein in eines dieser Initiationsritualen.
Hab ernshaft schon ne Menge Bücher zb Crowley gelesen aber mir ist nicht mal im Netz bisher einer begegnet der nicht zu den 1000fach verschiedenen Zahlen da nicht "Hä?" gefragt hat.
Daher ja auch die Fragerei^^
Gut solange benutze ich die Zahlen ertmal gewöhnlich weiter zb. zum proggen oder einkaufen.. solangs nicht Algebra ist komm ich so doch gut durchs leben.. ich geb die Hoffnung nicht auf das mir mal das Kaballa-Zahlenkonsrukt mir erklären kann das es auch mal richtigen Sinn ergibt^^


melden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 19:49
@grmf
Das Konstrukt der Kabalah ist im Grunde genommen, das Konstrukt der Welt, des menschlichen Denkens und darausfolgendes "erschaffen seiner Welt".

Die Kabalah ist die zutiefst philsophische Betrachtung und Beschreibung der 10 Zahlen. Denn mehr gibt es nicht, alle anderen sind aus diesen 10 (von 0 - 9) ) zusammengesetzt. Das ist der wahre Code des "Zehnworts", wie die 10 Gebote auch genannt werden.

Aus diesen 10 Zahlen (Emanationen) besteht der kabalisische Baum des Lebens, der ein Symbol ist für Microkosmos gleichermaßen, wie Macrokosmos. Also für den Menschen und für das Universum.
Daran kann man erkennen, dass es innen (im Menschen) genauso ist wie Aussen (in der Welt des Menschen) und dies eigentlich nicht nur zusammenhängt, und sich 'entspricht', sondern sogar das Gleiche ist.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=28118&thread=rs35591


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 20:15
@snafu
Hmkey also mir sind bestimmte Grundbergrifflichkeiten zb der Sephiroth bekannt.
Ich geb dir mal nen Beispiel:
http://www.ura-linda.de/buecher/crowmagick.pdf (Archiv-Version vom 01.08.2014)
Irgendwo aus Kapitel 5
Äon des Horus. Zwei Geschlechter in einer Person.
FIAOF: 93, die volle Formel, die Sonne als den Sohn (Stern) anerkennend, als die
präexistente manifestierte Einheit, aus der alles entspringt und zu der alles zurückkehrt.
Das Große Werk ist es, das initiale FF von Assiah (der Welt der materiellen Illusion) in das
finale FIF von Atziluth, der Welt der reinen Realität, umzuarbeiten.
Der Name, vollständig ausgeschrieben, FF + IFD + ALP + OIN + FI + 309 = ShT = XX +
XI
= 31, der geheime Schlüssel des Gesetzes.
usw.
Naja Diese Zahlen sind das typische Rätsel in den Crowley Büchern.. wer soll denn das verstehen bzw. lesen können? Ich meine 309?? Allerdings hab ich mich jetzt schon jahrelang nicht mehr beschäftigt.

PS: Liber 777 ist mir bekannt ;)


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 20:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aus diesen 10 Zahlen (Emanationen) besteht der kabalisische Baum des Lebens, der ein Symbol ist für Microkosmos gleichermaßen, wie Macrokosmos. Also für den Menschen und für das Universum.
Daran kann man erkennen, dass es innen (im Menschen) genauso ist wie Aussen (in der Welt des Menschen) und dies eigentlich nicht nur zusammenhängt, und sich 'entspricht', sondern sogar das Gleiche ist.
Komisch das dies bei unseren derzeitigen Musikempfinden dann mit der 10 doch nicht so ganz klappt. Harmonisch innerhalb einer Okatve empfinden wir die darin enthaltenden 12 Halbtonschritte,
oder 8 Ganztonschritte.


melden

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 21:02
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Naja Diese Zahlen sind das typische Rätsel in den Crowley Büchern.. wer soll denn das verstehen bzw. lesen können? Ich meine 309?? Allerdings hab ich mich jetzt schon jahrelang nicht mehr beschäftigt.
Sie sind eigentlich Buchstaben, du musst es übersetzen.
309 ist das Feuer des Geistes und die Schlange (der Weisheit).
Shin (300) und Teth (9).


@nemo

Ja, die 8 hat genauso eine wichtige Bedeutung.
JEDE zahl hat eine eigene Bedeutung, und jede Zahl erZÄHLT.
Immerhin sind die 7 Elohim (SchaffenSKräfte) so gesehen auch 'Zahlen', bzw die bedeutungvon ihnen als Wesen, dass Zahlen gewissermaßen 'wesenhaft' sind.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

13.10.2012 um 22:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also 27 bedeutet bei den maya harmonie?

das ist ja mein ziel was ich seit jahrne versuche anzustreben u anderen ebenfalls vermitteln will..
Ja und diiese Harmonie musst du erst in dir selbst herstellen und finden, bevor du sie weitergeben kannst.


melden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 09:13
Welche Möglichkeit hätte ich denn, meine persönliche "heilige" Zahl zu ermitteln, wenn mir diese nicht bewusst ist?
Und was könnte ich mit diesem dann anfangen?
Beginnen, nach eben jener Zahl systematisch zu suchen? (ernst gemeinte Frage)


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 20:58
@Mrs.Mikaelson
Ich finde, man sollte Zahlen nicht überbewerten. Immerhin handelt es sich um von Menschen geschaffene Größen, die wenn dann nur zufällig gewisse Bedeutungen für manche Menschen haben.
Die 27 auf römisch - XXVII - ist zB schonmal was ganz Anderes...


melden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 22:19
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und was könnte ich mit diesem dann anfangen?
Na, du koenntest dir Diese dann z.B. um den Hals haengen. :)



des poolballs der nr sieben uberzogene h


melden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 22:27
@nemo
Und ich nahm fälschlicherweise schon an,ich könnte damit etwas sinnvolles anfangen XD
Aber danke für den Tipp^^


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 23:01
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und ich nahm fälschlicherweise schon an,ich könnte damit etwas sinnvolles anfangen
Ist eigentlich auch ne gute Frage, was kann man Sinnvolles damit anfangen ?

Nehmen wir an fuer Jemanden sei die Zahl gefunden und sie lautet 12 und er richtet jetzt sein Leben danach aus.

Er achtet darauf das er in ein Postleitzahlengebiet eine Wohnung oder Haus bekommt worin die 12 enthalten ist, soweit gefunden sollte das Haus genau 12 Fenster haben, und am besten auch die Hausnummer 12, 12 Stufen, 12Stuehle am Esstisch, 12 Kerzen im Bad, die Dusche hat einen 12 Strahlen-Duschkopf, Immer schoen 12 saubere handtuescher im Schrank, Telefonnummer mit viel zwolfen drinne, usw ....

Tja, jetzt der Sinn ?

Das dies vielleicht persoehnliches Glueck oder Freude bringt ?


Wenn es jedoch so weit kommt, dann hat man sich Eines schonmal eingefangen, eine kraeftige Zahlenneurose.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 23:12
@nemo
@Mrs.Mikaelson
http://www.movie2k.to/Touch-online-serie-1226873.html (Archiv-Version vom 19.06.2012)

das wird euch weiterhelfen..

meiner meinung nach ist es so dass wir durch die mathematik beeinflusst werden bzw umgibt sie uns,sie ist überall..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 23:23
/dateien/93354,1350249832,lolOriginal anzeigen (0,5 MB)@nemo
@Mrs.Mikaelson

hier mal ein bsp...meine heilige zahl ist ja die 27...
soweit so gut..vor einiger zeit sah ich mir ein musikvideo an, u nebenbei unterhielt ich mich hier mit einem guten freund bei allmy über meine freundin u die ganzen sachen die immer wieder passieren..


auf jeden fall ich gehe zu dem video rüber u sehe plötzlich wie es zurückspringt..u hängenbleibt genau bei der zeit..wie ihr es im link sehen könnt...u dann seht das datum des videos..erkennt ihr die 27/72..
u die uhrzeit wo das video hängengeblieben ist


1x zitiertmelden

27 die heilige Zahl

14.10.2012 um 23:28
@georgerus

darf ich fragen inwiefern du eine Zahl in Verbindung mit einer Person bringst?

@snafu
@Kayla

und was haltet ihr von der Null als Göttlichste Zahl?


Anzeige

3x zitiertmelden