Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darshan - göttlicher Segen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darshan Göttlicher Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darshan - göttlicher Segen

03.10.2012 um 10:40
@Paulette
Was du dir davon erhoffst, findest du in dir selbst, indem du, was du erhoffst in dir verlierst.

Anzeige
melden

Darshan - göttlicher Segen

03.10.2012 um 13:19
@Paulette

Ich war am Anfang meiner spirituellen Zeit einmal bei Mutter Amma, habe sogar an Ihrer Brust gelegen! Sie setzt sich u.a. weltweit für den Frieden ein! Ich muss sagen, es war eine wahrhaft göttliche Begegnung!!!
Der ganze Saal war gefüllt von Menschen, die aus allen Herrenländer angereist waren, und getränkt von einem göttlichen Rausch/Ekstase!
Leider kommt sie nicht mehr nach Köln, wäre gerne noch einmal hin gegangen.

Es wird viel musiziert und oftmals schallte ein wahrlich göttliches, lautes Lachen von ihr, durch den Saal.

Jeder kann dann bei ihr einen Darshan nehmen. Das bedeutet, man reiht sich in eine Schlange von Menschen an (auf den Knien), bei ihr angekommen, nimmt sie Dich dann für einen Moment an ihre Brust!
Also, ich kann nur sagen, wem sich diese Gelegenheit bietet, sollte zugreifen. Es ist eine Begegnung jenseits dieser Welt!


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

04.10.2012 um 19:10
@Paulette

Warum brauchst du göttlichen Segen...?!


@FrauSchneider
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Der ganze Saal war gefüllt von Menschen, die aus allen Herrenländer angereist waren, und getränkt von einem göttlichen Rausch/Ekstase!
Klingt ja fast wie ne Drogenparty... :D


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

04.10.2012 um 19:11
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Klingt ja fast wie ne Drogenparty... :D
.........lach, vieeeeeeeeeeel besser!!!


melden

Darshan - göttlicher Segen

04.10.2012 um 19:14
@FrauSchneider


Das glaube ich sofort... :)


@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Göttlicher Segen sollte umsonst sein.
Hmmm...auf dem amerikanischem Doller steht aber " In Gott vertrauen wir"...und wie wir wissen, ist das Geld bzw der Dollar auf dem alles aufbaut wohl nicht umsonst... :)

Kommt eben nun wohl drauf an, was man als göttlicher Segen betrachtet...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darshan - göttlicher Segen

04.10.2012 um 20:38
@Paulette
Ich war noch nie bei sowas und würde als Christ auch nicht hingehen.

Segen kann nur von Gott kommen. Die Hindus glauben aber an viele Götter.
Im günstigsten Fall ist alles ein Riesengeschäft. In einer Halle, die 160.000 Personen fasst, muss der Veranstalter schon sehr finanzkräftig sein. Er mag auf die Abenteuerlust und den exotischen Reiz spekulieren, den ein angebliches geistliches Event einer asiatischen Religion bei den lauen, übersättigten Europäern haben könnte.
Massensuggestion spielt bei solchen Veranstaltungen immer eine Rolle, zumal falls geschickt Animateure eingesetzt werden.
Berührungen haben automatisch eine seelische Wirkung auf den Betroffenen über die Haut und das Körpergefühl.
Die Gefahr einer Fremdbeeinflussung ist da sehr groß. Wenn man den Akteur nicht kennt, geht man ein großes emotional-spirituelles Risiko ein. Nur weil die Dame bekannt/ berühmt ist und möglicherweise reich und mächtig, muss sie dir noch nicht guttun.

Im ungünstigeren Fall verlierst du aber nicht nur Zeit, Geld und Klarheit des Verstandes. Wenn die Anbieter dieses Kultes ihre hinduistische Religion ernst nehmen, nehmen sie wirklich Kontakt zu Geistwesen auf, die sie als Götter verehren. In der Bibel steht aber: "Die Götter der Heiden sind Dämonen". Du bekommst also möglicherweise Kontakt mit dem Leibhaftigen höchstpersönlich.
Gefallene Engel sind immer angesprochen, wenn z.B. der Begriff "aufgestiegene Meister" fällt. Das ist Luzifer, der sich über Gott erheben wollte.
Würde ich mich schon für Geld nicht von einer fremden Mamma an die Brust drücken lassen, würde ich erst recht nicht auf den Knien zu ihr hinrutschen und sie damit als Inkarnation Gottes verehren. Das wäre für einen Christen die Sünde der Abgötterei.

Berührungen mit Menschen, die von Dämonen besessen sind, sind äußerst gefährlich.
Du kannst dir dort werweißwas holen. Du merkst es vielleicht nicht einmal und wirst es nie wieder los. (Wie es die Reiki-Meister sogar als Stärke erfahren.)

Der einzige Segen, der gut ist, ist der mit dem Kreuz Jesu Christi.


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

05.10.2012 um 01:41
Kein Mensch sollte vor einem anderen Menschen knien MÜSSEN!


melden

Darshan - göttlicher Segen

05.10.2012 um 10:43
@BotschaftvKosh


Sie knien ja auch nicht vor einem Menschen, sondern vor einem Gott... :)


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 00:19
Youtube: In God's Name
In God's Name
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Schöne an Amma ist, sie will niemand bekehren, sie akzeptiert Gläubige genauso wie Atheisten.
Ihre Art jeden zu umarmen ist echt ohne irgendwelche Absichten.

Ihre Organisation nimmt Spenden an und verkauft Bücher, Bilder, auch Kitsch für jeden Geschmack.
Die Erlöse gehen in ein Waisenhaus, ein College oder mehrere, in Hospize, Krankenhäuser, Werkstätten für ehemalige Prostituierte ... sie hat ganze Dörfer gebaut für durch den Tzunamie betroffene Familien, also da kann keine persönliche Bereicherung gesehen werden.

Amma sah ich zum 1. Mal vor genau 30 Jahren in ihrem Wohnort Valikau in Kerala, Südindien.
Damals war sie noch ganz schlankt. Gut ein Dutzend Schüler hatten sich um die kleine 'Meisterin' versammelt. Sie ist sehr streng mit ihren Schülern was die spirituelle Lehre angeht.
An 3 Abenden pro Woche kamen die einfachen Leute aus der Umgebung zu ihren Darshans. Um ihre Probleme zu klagen usw .. Amma weist niemanden ab, macht immer Mut und gibt Rat.
Zitat von natünatü schrieb am 04.10.2012:Segen kann nur von Gott kommen. Die Hindus glauben aber an viele Götter.
Im günstigsten Fall ist alles ein Riesengeschäft.
@natü
Natürlich kann Segen nur von Gott kommen. Aber auch der Glaube an 'viele Götter' kommt von Gott. Je besser Hindus gebildet sind ( da gibts ja grosse Unterschiede durch das Kastensystem ) wissen sie dass es nur einen Gott gibt, der oder die ist aber nicht beschreibbar.

Ausser Neti Neti = nicht dies, nicht das. Dann sind die sogenannten Götter Projektionen.
Die Christen haben ein ganzes Pantheon von Heiligen. Der vielleicht vorerst letzte davon war Pater Pio.
Ach der wurde persönlich von grossen Mengen Gläubiger aufgesucht, nichts anderes als was im indischen Darshan heisst.

Wer Jesus durch die Bibel begleitet liest Darshan über Darshan.
Menschen, die den Heiligen suchen sogar verfolgen nur um seinen segnenden Blick abzufangen.
Darshan heisst soviel wie Anblick oder Begegnung. Jesus gab selbt Anweisung wie man seinen Darshan über den Tod hinaus erhält, nämlich durch das Abendmahl. Dieses wurde dann zum Ritual.

Viele Christen hängen an Ritualen, Regeln und am Buchstaben der Bibel. Die kann aber in 1000 Richtungen interpretiert werden.
Der heilige Geist weht aber wohin er will sagte Paulus ? Jedenfalls denke ich schon dass Jesus ein Hauptgebot formulierte, das ist der Kern und die Power seiner Lehre. In dieser Power lebt wie ich finde, die Amma viel mehr als alle diese Bibelgelehrten zusammen.

Ich würd nicht sagen jeder müsse indische Heilige aufsuchen, genauso wenig wie jeder müsse sich überhaupt mit Spiritualität abgeben.
Für manche ist auch Musik kein Thema, die würden sich in einem Konzert langweilen.


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 11:55
Hare Krishna

@Paulette
@Johncom
@dergeistlose
@natü
@FrauSchneider
@Gwyddion
@Keysibuna
@Quinn-Moku
@Namah


Es ist doch verwunderlich wie sofort von vielen westlichen Menschen das Geld und das verdienen das profitieren vorgeschoben wird wenn es um Gott geht. Gott - der Ursprung hat alles, er braucht absolut nichts.ER /Sie /Es braucht kein Geld, denn das ist nichts weiter als mit zahlen bedrucktes Papier aus Holz gewonnen und das Holz hat der Mensch nun nicht erfunden sondern es war schon da als er sich bemerkbar machte.

Es ist auch verwunderlich, das einige gläubige arrogant den Segen Gottes durch einen Göttlich lebenden Menschen ablehnen.

Ama ist so ein verkörperter Göttlicher Mensch - Srila Pabhupada war so ein göttlich lebender Mensch, Jesus war so ein göttlicher Mensch, jeder der so lebt und so göttlichen Segen spendet, ist ein göttliche lebender Mensch, lebt schon seine Göttlichkeit hier in diesem Leben.
Doch ohne dem Access der innewohnenden Überseele Pram Atma ist auch das nicht möglich.

Ama ist kein Finanz Boss - kein Politiker, Sportler, keine Schauspielerin oder sonst ein Experte, sie ist so wie jeder von uns göttlich, die göttliche Verkörperung, die in dem Menschen ihn selbst lebendig erscheinen lässt.

Wer so weit ist, in der selbst Realisation und Gott Realisation, ist schon sehr weit mit sich selbst gekommen.

Neid - spirituelle Göttliche Unwissenheit, Missgunst, Eifersucht, sind wohl die Kriterien die dem Geld - und dem Profit und ihren Anhängern zu Grunde liegen. Die allgemeinen Menschen auf dieser Welt, sind so müde von diesen Profigeiern, die ihnen durch Gesetze,Steuern, Zinsen, Zinseszinsen, Auflagen, Verbote das Göttliche Leben so schwer machen - da sie zu Millionen zu solchen göttliche realisierten Wesen wie Ama strömen. Sie werden so mit Bhakti = hingebungsvoller dienender Liebe Energie in nur einem kurzen Moment, aufgeladen, das diese so gut wie den Rest des Lebens hält - darum geben solche wieder aufgeladenen Menschen ein wenig von dem was sie haben, das tun sie mit Freude und Hingabe nicht weil sie müssen unter zwang Steuern. Zinsen, Zinseszinsen.

Die Spenden die von den freiwillig Spendern gegeben werden, werden für die Verbreitung der "Gottes Liebe "Bhakti" = hingebungsvolle dienende Liebe zu Gott und Gott in allen Lebewesen" gegeben, denn das ist das was Ama ist. Dazu werden sie Verwendet, und nicht für den Status ihres eigenen Ich Psyche Körper Systems. Das aus Materie bestehende Ich Ego Psyche System hat Ama aufgegeben, das was sie nun ist, ist das, was die Menschen so anzieht, es ist Rein immateriell und diese imatreille ewige - wissende bewusste Glückseligkeit Strahlt Ama aus und verschenkt es an jeden, so das er/ sie /es, es wieder selbst merkt.

Niemand kann heute eine Veranstaltung machen ohne das eine Halle, ein Stadion, Saal, ein Pfads, jemanden gehört, alle, selbst wenn freiwillig, wollen essen, trinken und schlafen, u.s.w. das wird alles durch die spenden finanziert - es ist nicht der Staat der das finanziert, sondern freiwillige zu göttlicher Freude in göttlicher Wonne erhobenen Menschen. Ama ist es gleich ob es ein Cent ist oder 1. Millionen sie gebraucht diese spenden um die göttliche Liebe die sie selbst ist, denen zugeben die diese nicht von andren gegeben werden kann, die nur auf Profit aus sind.

Das sind in erster Linie die Bankfinanz Elite - Politiker -Schauspieler - Industrielle und gewisse schwarze Schafe in den Religionen.
Sie sind den allgemeinen Menschen dieser Welt so langsam zu wieder, wie man zusehend überall erleben kann.
Ama ist eine ins Fleisch verkörperte Bhakti, wer sonst kann so viele Menschen auf einmal anziehen wenn sie nur einmal persönlich umarmt werden, sie Schauspielt nicht, hält keine großartigen lügnerischen politischen reden - verlangt keine Steuren, Zinsen oder Eintritt . Normaler weise sind Menschen es gewohnt hohe Eintrittsgelder für ihre menschlichen Idole zu zahlen, die sich dann dadurch bereichern und sich von ihnen Differenzieren, indem sie nur offiziell wenn die Kameras der öffentlichen Meinung anwesend sind, hingebungsvolle dienende Liebe vorgaukeln, so tun als würden sie sie lieben.

Hari Bol

Dandavad (bedeutet ich lege mich wie ein Stab voran Amas Lotos zu Füße)

Bhakta Ulrich


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 14:37
@Quinn-Moku
@Keysibuna
@Gwyddion
@snafu
@FrauSchneider
@natü
@BotschaftvKosh
@dergeistlose
@Johncom
@BhaktaUlrich

Ich möchte allen danken, die sich hier eingebracht haben.


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 18:47
Wie interessant es doch ist, dass einem Menschen, der frei von diesem Religösenwahn ist, nach gesagt wird, dass er nicht wirklich glücklich ist.

Dazu wird dann eine Fantasie Figur konstruiert, die "wahr" ist. aka Gott.

Das man aber als Mensche der Geld extrem nützlich findet, Spaß mit der aktuellen Kultur hat und sich halt mal nicht gleich um alle Menschen sorgen macht, sondern lieber sein Wohlergehen in den Vordergrund bringt, eben für schrecklich böse und gottlos gesehen wird, ist halt wohl eine Blüte des Egozentrischen Religionswahn, den man ihr gut sehen kann.

Man selber ist halt soo gut und soo göttlich inspiriert, dass man schlicht der bessere Mensch ist.

Das gute ist nur, das meine Kultur und damit die Wirklichkeit wesentlich mächtiger ist, als euer Egoismus.

F!


2x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 19:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man selber ist halt soo gut und soo göttlich inspiriert, dass man schlicht der bessere Mensch ist.
Das gute ist nur, das meine Kultur und damit die Wirklichkeit wesentlich mächtiger ist, als euer Egoismus.
Darum geht es doch bei dieser Diskussion gar nicht. Wenn dich diese `Fantasiemärchen` nich interessieren dann hab Spaß in deiner Wirklichkeit. Ich find`s bedenklich, das alles ohne den beglaubigten "Realitätsstempel" kategorisch abgelehnt wird, aber das sollte wohl jedem selbst überlassen sein, in welcher welt er leben möchte.


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 19:16
@Piorama

Genau, lassen wir allen ihre Märchen.
Oh, das Märchen von dem eine sagt, dass alle andere die nicht seinem Weg folgen abgeschlachtet werden müssen.
Na da dürfen ja leider nichts machen, denn jeder soll ja in seiner Welt leben.

Und Kategorisch ablehnen? Ja, alles was als Fakt darstellt wird, aber nicht belegt werden kann, sollte abgelehnt werden und sofern nicht die Fakten dagegen sprechen, maximal als Möglich bezeichnet werden.

Es ist schon sehr bedenklich, wenn man jeden seinen Wahn lässt.

Aber wo du gerade so drauf bist. Alle Psychiatrien sollten geschlossen werden oder?


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 19:42
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ja, alles was als Fakt darstellt wird, aber nicht belegt werden kann, sollte abgelehnt werden und sofern nicht die Fakten dagegen sprechen, maximal als Möglich bezeichnet werden.
Und eine Elite aus Wissenschaftlern, Forschern etc. entscheidet dann für für "Uns" -je nach neuestem Erkenntnisstand- was "Fakt" und "Wahr" ist...oder wie soll das sonst aussehen?!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber wo du gerade so drauf bist. Alle Psychiatrien sollten geschlossen werden oder?
Sicherlich nicht..nur find ich`s problematisch andere Sichtweisen- die nich wissenschaftlich abgesegnet sind- als krank einzustufen.

..und jetz bitte n.wieder das Religions-totschlagargument...das kenn ich schon


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 19:51
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Und eine Elite aus Wissenschaftlern, Forschern etc. entscheidet dann für für "Uns" -je nach neuestem Erkenntnisstand- was "Fakt" und "Wahr" ist...oder wie soll das sonst aussehen?!
Nachvollziehbares Wissen, was anständig geprüft und überprüft worden ist, welches die Verpflichtung hat, für jeden Zugänglich zu sein und dadurch von jedem geprüft werden kann.

Ja, dass ist zu 99%ig sicher und damit 99% mehr, als jede angebliche Religöse Meinung.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sicherlich nicht..nur find ich`s problematisch andere Sichtweisen- die nich wissenschaftlich abgesegnet sind- als krank einzustufen.
Nur habe ich das nicht getan. Ich sagte, sie sollen aufhören sich einen Absolutheitsanspruch zugeben, den sie nicht haben. Das ist ein Großer Unterschied.

Trotzdem bist du für Psychiatrien? Die Leute nehmen die Realität auch anders wahr. Jemand mit schwerer Schizophrenie nimmt sehr viele Zusätzliche Dinge wahr, sie sind nur in seinem Kopf, aber trotzdem. Okay, paranoide Schizophrenie ist etwas gefährlich für die Leute in der Nähe und natürlich auch für ihn selbst, aber warum machst du da einen Unterschied?

Hat dich die Psychologie etwa doch überzeugt, dass es besser ist, diese Menschen davor zu schützen sich und andere zu verletzten?

Wobei natürlich bei deiner Meinung nicht geht, da sollte ja jeder in seiner Welt leben oder nur die, welche andere nicht Verletzten können? Aber Leute sich selber irgendwelche göttlichkeiten einreden können, sind dann wieder okay?


1x zitiertmelden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 20:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja, dass ist zu 99%ig sicher und damit 99% mehr, als jede angebliche Religöse Meinung.
Na hauptsache es ist sicher...naja bis auf das böse unkalkulierbare 1%.
interessant was du alles in meine paar Sätze projezierst...natürlich ist Psychologie/Psychiatrie sinnvoll..aber nur wenn`s gar nich anders geht(=Gefahr für sich und andere). Und nich weil einem aufgrund seines eigenen Denkens dazu geraten wird. Weis auch nich was das mit dem Absolutheitsanspruch soll...darum geht`s in dem Thread nich. Verstehe auch beim besten Willen nicht, warum man sich darüber aufregen kann..Nich so viele Menschen, die etwas anders ticken haben Mordgelüste


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 21:15
Geh hin und lass dich segnen!!! ;)


melden

Darshan - göttlicher Segen

09.10.2012 um 21:21
@BhaktaUlrich
Seh ich genauso. Wenn ich in Gottes Staub kriechen dürfte, wäre ich glückselig. ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darshan - göttlicher Segen

11.10.2012 um 17:42
@Johncom,
eigentlich kann ich alles unterschreiben, was du mir sagst.
Insofern habe ich vielleicht dieser Frau Unrecht getan.
Gottes Geist wirkt wirklich, wo er will.

Auch ich habe viele gekannt, die sích vor Jahrzehnten von östlicher Spiritualität fasziniert fühlten.
Sie hatten aber nach meiner Beobachtung keinen festen Stand in ihrem eigenen Glauben.

Diesen würde ich nicht einem fremden opfern und auch niemand dazu raten.
Aber für jemand, der unseren Glauben nicht hat, mag diese Form ein Weg sein, um sich ebenfalls allmählich Gott anzunähern. Darum kann für diese (noch) richtig sein, was für uns falsch wäre.
Gott liebt und sucht ja alle Menschen...

Ist meine Meinung.
Gruß dir!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers