Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheit oder doch keine Freiheit? Widerspricht sich Gott?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Himmel, Freiheit, Hölle, Karma
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es werden keine User von der Diskussion ausgeschlossen. Entweder dürfen sich alle beteiligen, oder keiner! Ansonsten steht die Rubrik Gruppe zur Verfügung.
Seite 1 von 1
Spukfritz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder doch keine Freiheit? Widerspricht sich Gott?

21.11.2012 um 05:42
Hallo zusammen!

Und zwar, habe ich mit meinem Onkel schon oft darüber diskutiert, da er sich für diese Themen interessiert. Aber wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

Jetzt wollte ich einmal hier nachfragen, ob ihr vielleicht eine Lösung habt, oder was ihr darüber denkt?

Bitte um vernünftige Disskusion! Bitte keine Atheisten, denn eure Meinung kennt man ja! ;D

Un zwar geht es darum, dass es heißt, Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben, sich für (nennen wir es Theoretisch einmal so), Gut oder Böse zu entscheiden.
Aber dann heißt es wieder, wir müssen dem Willen Gottes gehorchen, denn wenn wir es nicht tun, werden wir bestraft. Dazu gibt es ja das Karma. Bist ein guter Mensch, widerfährt dir gutes und du kommst zu Gott, bist du aber ein schlechter Mensch, widerfährt dir schlechtes und kommst in die Hölle.

Zusammenfassung: Der Mensch hat die Freiheit zu tun was er will, aber im Prinzip MUSST du etwas gutes tun, wenn du zu Gott willst, ansonsten wirst du bestraft! Und warum müssen wir nach Gottes Willen handeln, wenn wir ja die Freiheit haben, die er uns selbst gegeben hat?

Aber ist dies nicht ein Widerspruch?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Lg Spukfritz! :D


melden
Anzeige

Freiheit oder doch keine Freiheit? Widerspricht sich Gott?

21.11.2012 um 05:48
Naja eigentlich hast dus schon selbst geschrieben
Spukfritz schrieb:...aber im Prinzip MUSST du etwas gutes tun, wenn du zu Gott willst
Na und wenn du nicht zu Gott willst? Dann kannst du es auch sein lassen.


melden

Freiheit oder doch keine Freiheit? Widerspricht sich Gott?

21.11.2012 um 06:43
@Spukfritz
wenn du leute von deiner diskusion ausschließen willst, dann mach eine gruppe auf, ansonsten ist die diskusion für jeden offen.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es werden keine User von der Diskussion ausgeschlossen. Entweder dürfen sich alle beteiligen, oder keiner! Ansonsten steht die Rubrik Gruppe zur Verfügung.
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge
Anzeigen ausblenden