Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystiker
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 22:59
nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.

"nur ich weiß das du nie geboren wurdest und niemals sterben wirst" hat Liethse gesagt.


----
Ein berühmter Gelehrter kam zu Tao-hsin und fragte ihn "Gibt es ein Leben davor und danach?" Tao-hsin fragte zurück "Wirst du sterben? Was denkst du?" Der Gelehrte schien unzufrieden
mir der Antwort und zog sich zurück.
Später beim Essen traf der Gelehrte Tao-hsins Schüler Hung-jen und sprach ihn an "Dein Lehrer ist schlecht. Suche dir besser einen neuen." Daraufhin fragte Hung-jen "Wirst du sterben?"
Jahre später kam der Gelehrte zurück und trat erneut vor Tao-hsin und sprach "Ich wurde geboren und ich werde sterben, bitte beantworte meine Frage: Gibt es ein Leben davor und danach?" Tao-hsin sagte "Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben."
----

Was bedeutet das genau? das wir ewig sind? und woher haben mystiker dieses wissen?


melden
Anzeige

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:11
Ich würde nicht zu viel da reininterpretieren. Wer weiß, wie alt das ist, oder in welchem Kontext entstanden.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:11
wer im diesseits stirb wird im jenseits geboren.
und wer dort stirb wird hier geboren


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:14
Halte ich für absoluten Blödsinn.
Aber in D kann ja jeder glauben was er will.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:16
es gibt weder tod noch leben,
wir wandeln nur zwischen den welten


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:18
Wir sind immer Hier und Jetzt, wir ändern nur ständig unseren Bewusstseinszustand. Diesseits und Jenseits sind ein -und dasselbe, nur verschiedene Bewusstseinszustände. Wenn ich schlafe und träume, scheint es mir so, als wäre ich in einer Welt, während diese Welt und alle Dinge und Wesen in ihr Bewusstseinsinhalte sind. Nicht anders ist es im Alltag. Wir begegnen immer nur uns selbst...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:21
Du bist für Menschen die vor dir gelebt haben nie geboren, und für die Menschen die nach deinem Tod geboren werden, nie geboren und auch nie gestorben, weil man dich iwann vergessen wird.

Dein Aufenthalt hier und jetzt ist begrenzt, deshalb musst du dir einreden das du entweder ewig in einem fiktiven Ort weiterleben wirst oder eben wiederkommen wirst.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:25
@the.smoker
@Yoshi

Könnt ihr mir einen Beleg für eure Thesen bringen?
Würde mich doch schon interessieren ob das stimmt, was ihr da behauptet.
Ein Beleg dafür dürfte ja nur Formsache sein, also her damit.
Oder ist es nicht belegbar und also nur reine Fantasie?
Weil - was ich nicht sehe, glaube ich halt nun einmal nicht. So leid es mir tut.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:37
Hallo Anna ... and "to all" ..

zum Eingangsposting #1 kurz und knapp:

Ja, so ist es.

Noch nie ist irgendetwas oder irgendjemand wirklich (!) geboren worden oder gestorben.
Und niemals wird irgendetwas oder irgendjemand wirklich (!) geboren werden oder sterben.


LG .. :-)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:39
Ich denk eher mal, dass der Text Wiedergeburt meint.

Man stirbt nicht, weil man nach dem Tod ja ein neues Leben bekommt
und wird auch nie geboren, weil man bereits vorher gelebt hat.

So interpretier ich das.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:45
hier "bei mir" werden die Zeilen in #1 keineswegs so interpretiert ... wenngleich nixdestotrotz wohl ein naheliegender Gedanke, es so zu interpretieren ... dear Lilitu ... LG .. :)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:46
@rudi
wir können so viel nicht sehen und trotdem existiert es.
wir nehmen es halt nur nicht wahr,
da unser unterbewusst sein es ausblendet.
aktuelle ausgabe welt der wunder ;)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:48
@Leuchtpups
Und wie interpretierst du das?

Ich werd aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau, um ehrlich zu sein.
Wie meinst du das, wenn du das "wirklich" so betonst?

Und was meinst du mit "bei dir"? :ask:


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:51
@rudi555
Erkenntnis geht immer nur über die Selbsterfahrung. Ich kann wie jeder andere auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und für mich ist alles eine Energie, die sich eben in verschiedenen Formen zeigt, unter anderem auch in allen Gesichtern der Menschen und Tiere. Nichts ist wirklich getrennt, es erfährt sich nur in dieser Weise, aber der menschliche Ego-Verstand kann das nicht erfassen, da er ja alles bewertet und einordnet.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:52
@Yoshi

Für dich ist das dann halt so :)
Für mich ist es Blödsinn.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:54
@rudi555
Da kann ich dann wohl auch nix dran ändern :)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:54
Ah, Nachtrag:
a-n-n-a schrieb:nie geboren, nie gestorben , nur zu besuch auf diesem planeten, steht auf oshos grab.
Den Satz hier schließ ich aus meinem Post aus.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:56
@Yoshi

Und genau so sollte es sein :)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

03.01.2013 um 23:57
@rudi555
Jap :)


melden
Anzeige

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

04.01.2013 um 00:13
glaub was dir als richtig erscheint


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden