Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

11.01.2013 um 02:39
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: weil das Ich nicht aus Fleisch und Blut besteht.
Woraus besteht es dann? Aus Ectoplazma? ;)

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

11.01.2013 um 07:37
@a-n-n-a
Hallo Anna, das Zitat von Oshos Stein kannt du ruhig vergessen. Allerdings, das Gespräch über Geboren werden und niemals Sterben ist aus dem Zen und es ist mehr ein Koan


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

12.01.2013 um 00:40
@SurrealDreamz


Aus Wort ?! :)


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

13.01.2013 um 01:26
@a-n-n-a

Osho ist gut, seine Erklärung zu seinen Spruch ist das auch nicht die Eltern einen erschaffen. Man bestand schon aus Etwas, nichts entsteht aus dem nichts und aus nichts. Ob nun aus Spermien oder anderen Substanzen, alles andere ist nur eine Reaktion. Das ist also keine wirkliche Geburt und sterben tun wir daher auch nicht, weil wieder die kleinsten der kleinsten Substanzen in die Welt fließen. Klingt ziemlich esoterisch aber wenn man genau drüber sinnt ist es so. Osho sagt auch das ein Stein nicht nur ein Stein ist weil aus einem Stein wenn die zeit es zulässt Sand werden,Erde werden Baum werden usw. Das. Sind sicherlich nur Gedankenspiele aber versteht man das und wenn man es annimmt stimmt es auch. Ein Kreislauf eben.


melden

"Noch nie ist ein Mensch geboren worden oder gestorben." ?

13.01.2013 um 02:49
Perfekt @a-n-n-a.

Der Tod ist weniger real, als es viele wahrhaben wollen.
Die Mystiker haben ihr Wissen durch Beobachtung der Natur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: