Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einheitsgefühl im Forum

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Verbundenheit, Einheitsgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noveshisni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 14:35
Ich finde das Allmyforum ist super gut dazu geeignet um das Einheitsgefühl und Verbundenheitsgefühl, trotz eigener Individualität zu erfahren. Findet ihr nicht auch?

Unser Geist ist hier frei, das auszudrücken, was wir fühlen sind...und ganz gleich wie unterschiedlich die Meinungen sind - wir SIND und bleiben und finden ..oder auch nicht.

Und eigentlich gehts um Nix. Weil wir SIND..so oder so, sind weder Begrenzungen unterworfen, noch haben wir Voraussetzungen zu erfüllen (außer halt nicht beleidigend etc. zu werden)
ganz gleich also wie unterschiedlich, gleich, bereichernd oder nicht...wir SIND und bleiben irgendwie zusammen - in der Allmyfamily :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 14:43
@noveshisni
Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes
Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube
Man sollte so tolerant sein um auch die Intoleranz des anderen zu tolerieren.


melden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 14:48
So sollte es auch im RL sein, verschiedene Meinungen, und doch eine grosse Familie die zusammenhält. Leider wird es nur ein Traum sein.
Im Forum geht es besser, da die User anonym sind und das Allmy die kleine Welt ist. Und die Mitglieder sind die Bewohner.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 14:50
kann ich so nicht befürworten


melden
noveshisni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 15:00
@Dr.AllmyLogo
@so-ist-es

ganz genau...wir sind hier frei, ohne Sorge um Lebensunterhalt (sorge um Arbeitsplatz etc.) oder Angst um etwas (durch die unabhängige Anonymität). wir können also sein wie wir wirklich sind. wie ihr schön gesagt habt...ein Stück freier in dieser kleinen Welt. Wie ne Family.


melden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 15:06
Ist aber auch nicht immer eine heile "Welt" hier, da gibt es auch User die Stänkern und alles miesmachen, zum Glück werden die nicht lange in der Allmy Familie sein.
Aber zum grössten Teil geht es hier harmonisch zu, trotz mit so vielen Mitglieder mit so vielen Meinungen.


melden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 18:19
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Unser Geist ist hier frei
Sollte er das nicht überall sein?




toxic


melden
noveshisni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 19:08
@Legacy
ja, sollte


melden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 20:10
ja, sollte ...

aber wer kann von sich schon behaupten, einen wirklich und tatsächlich freien geist zu haben?!

es hängt sich doch jeder zumindest an seine eigenen vorstellungen von xyz

und vom einheitsgefühl lasst uns mal träumen

weltenzweifler


melden

Einheitsgefühl im Forum

19.03.2013 um 23:39
@noveshisni

das Schöne ist hier, dass das Alter hier keine Rolle spielt...Zweidrittel der User sind jünger als 30 Jahre, dass muss man sich als alter Hase ab und zu klarmachen

hier zählt -zunächst- auch nicht, der soziale Rang oder ein Professorentitel...ich denke, die Meinung junger Menschen zählt mehr wie im normalen Leben. Im normalen Leben argumentieren manche immer mit Lebenserfahrung an der Argumentationsgrenze

eine Weile haben mich die ständigen Smileys voll genervt, aber im UH-Bereich geht es bei mir mittlerweile nicht mehr ohne :)


melden

Einheitsgefühl im Forum

20.03.2013 um 05:15
Wir sind mehr so herumschwirrende Symbiosebläschen
Manchmal docken wir an, tauschen Informationen aus , stossen uns ab, weichen aus oder explodieren und werden hinausgeschleudert.


melden
noveshisni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

20.03.2013 um 14:24
Einheitsgefühl übertragen vom Forum aufs Reale Leben

Eigentlich gibt es keinen "realen" und objektiven Unterschied, zwischen Forendasein und realem Sein. Den Unterschied und die Trennung (durch geistige Konzepte, Modelle und Emotion, aber auch Erwartungshaltung und eigenen Vorstellungen wie etwas zu sein hat etc.) machen wir uns selbst.

Jedes wahrhaftige Sein wird in Kindern schon erstickt. Jeder Erkungsdrang und Erforschungsdrang erstickt...es wird dem Kind übergestülpt wann, was und wie lang es lernen muss und später wie es innerhalb der Systemstrukturen sein Leben zu gestalten hat. Und die Früchte des Systems kennen wir ja (siehe jetzt Zypern). Deshalb gibts auch so viel Forenzulauf. Weil wir hier freier sind, ohne diese Überstülpung von fremden Energiestrukturen und Erwartungshaltung anderer.

Im Laufe der Generationen (Evolution) entwickelten einige Menschen geistige Modelle (was sich in Kultur und Gesetz verankert hat) und dies führte dann zur Trennung: Diese Menschen führen dann aus diesem geistigen Modell Trennung selbst herbei - denn die Wahrheit ist WIR SIND DAS LEBEN - ALLE ZUSAMMEN etc. So wie im Forum.


EINHEIT - INDIVIDUELL WIE EIN BAUM UND ZUSAMMEN WIE EIN WALD. Wir SIND zwar alle individuell, aber wir bleiben zusammen in der Einheit und es wird Zeit die Mauern, niederzureißen, nicht nur die Berliner...sondern vor allem die geistigen ...Jeder darf und soll sogar seinen eigenen Weg gehen, aber nicht in dem er sich bevorteilt und andere bewusst benachteiligt. Und niemand ist auch höher gestellt, wenn jemand meint, 10 Jahre lang meditieren oder etwas anbeten zu müssen, sei es ihm freigestellt, aber missionieren und andere "Ungläubige" benachteiligen darf er auch nicht. Es spielt auch keine Rolle, welche Hautfarbe oder welchen Intellekt jemand hat oder sogar was er leistet, denn letztlich sind alle gleich. Letztlich. Und jeder darf und soll sogar sein und sich verwirklichen. Denn jeder glückliche Mensch ist eine wahrhaftige Bereicherung für die Gesellschaft. Letzlich ist es Liebe und Erfüllung um was es geht.

Das Leben sollte frei und ungezwungen sein, für jedes Individuum, so wie in diesem Forum. Würden wir noch dazu ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten, einfach weil wir ja SIND und uns nicht in Luft auflösen können , wäre das ideal, damit diese Gesellschaft sich neu strukturieren und verändern kann. Denn verbiegen lässt und kann sich eh keiner. Jede Verbiegung seines Seins führt zur Trennung von einem Selbst. Der Mensch ist aber dazu da um genau das andersrum zu machen. Sich selbst zu erkennen und sich selbst in Liebe zu verwirklichen und anderen dabei helfen sich zu verwirklichen. Hierzu müssen aber die Menschen erkennen wer sie wahrhaftig sind. Das Leben - das sind wir.

Die größten Hindernisse sind Denkmodelle, Strukturen und Konzepte, was sich in Kultur und Gesetz verankert hat. Aber auch frustrierte Eltern, die es nicht besser wussten bzw. konnten. WIR SIND DAS LEBEN - ALLE ZUSAMMEN. Das ist die eine große Wahrheit. Licht efüllt alles und jeden. Es gibt keine Ausnahme. Und jeder ob Sachbearbeiter, Angestellte oder Hausfrau oder Nachbar, darf auch darüber nachdenken wo er persönlich steht. Handelt er nach "Richtlinien" oder nach dem "Leben"? Schließt man Leben ein oder schließt man Leben(sformen) aus??? In diesem Forum kann niemand ausgeschlossen werden in/mit seinem Sein. Und das wünsch ich mir für die Realität.

Sehr schön erklärt das dieser Mann


https://www.youtube.com/watch?v=-NwQASgAtk8 (Video: Selbst-bewusste Entscheidung für das Leben - Sei deine eigene Bestimmung)


1x zitiertmelden
noveshisni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einheitsgefühl im Forum

20.03.2013 um 15:02
Und anbei find ich dies auch gut. Es erklärt auch wieso einige Menschen, sich in dieses Forum vielleicht "flüchten" oder in "Licht und Liebe" flüchten.

https://www.youtube.com/watch?v=0TJHeVY7R7w (Video: 'Licht & Liebe' die Polflucht eines spaltenden Bewußtseins)


melden

Einheitsgefühl im Forum

20.03.2013 um 15:06
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Und das wünsch ich mir für die Realität.
Du wirst in einem Forum in der Regel - genau wie in der Realität auch - für Deine Interaktion mit anderen ausgeschlossen. Dein bloßes Sein führt in der Regel auch im RL nicht zu Deinem Ausschluss von der Gesellschaft.


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:37
Ich finde auch das das Forum hier ne tolle Sache ist.. Stellt euch die Reaktionen vor wenn wir mit Bekannten oder so über solche tiefsinnigen Sachen reden würden. Da reicht der Horizont meist nur über die neuesten Klamotten bin hin zum neuen Apple iPhone, leider.


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:41
kommt, wir nehmen und bei den Händen und tanzen unsere Namen...


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:52
@nataS

Gelbe Karte!


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:53
@saba_key
wer bist Du, daß Du mir eine Karte schenkst?


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:56
@nataS

Ich bin ein Denker


melden

Einheitsgefühl im Forum

10.04.2013 um 11:58
@saba_key
und was denkst Du so?


Anzeige

melden