Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Verbundenheit, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 17:34
Hallo liebe Leser!

Ich bin weiblich und 26 Jahre alt und im Moment fühle ich mich ziemlich alleine, trotz meiner Familie und meinem Kind. Ich habe einen sehr starken Glauben an Gott und er hilft mir, ganz gut durch das Leben zu kommen.

Jedoch befinde ich mich im Moment in einer Lage die ziemlich verfahren ist (siehe Thema unter der Rubrik "Menschen""Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben"

Es ist also so, dass ich mich da auch irgendwie selber aus lauter Liebe rein gebracht habe.

Habe gerade dazu auch nochmal das Thema Spiegelgesetze/Resonanzgesetze gelesen. Da geht es darum "Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch wieder raus"

Nachdem ihr euch jetzt vielleicht mit dem Thema beschäftigt habt, kann ich euch noch dazu sagen, dass ich von meinem Partner niemals kritisiert werde.

Ein Beispiel ist, dass er fast täglich dieselben Klamotten in der Freizeit anzieht. Dann sage ich ihm, dass ich das doch auch nicht tue (ich wechsele siel spätestens alle 2 Tage!)

Und genau so geht das immer weiter. Ich kritisiere ihn aber er kritisiert mich nie, also eine total einseitige Beziehung die mir null Impulse zum weiterentwickeln liefert.

Manchmal denke ich, dass die Beziehung nur daraus besteht ihn weiterzuentwickeln, weil er für das Leben teilweise einfach zu unreif ist.

Ich habe einen Seelenverwandten, der konnte mir viele Impulse liefern und er hat mich somit auch weiterentwickelt. Ich liebe ihn bis heute so sehr. Jetzt lebt er in den USA und wir haben kein Kontakt Mehr. Ich vermisse auch seine Eltern so stark.

Sie waren wie ich selber irgendwie. Sie haben mir so eine Kraft geschenkt. Ich liebe diese Familie so sehr. Meine eigene Familie konnte mir niemals diesen starken Glauben und die Akzeptanz schenken, die ich so sehr benötigt habe.


Ich fühle mich so einsam und in meiner Entwicklung durch meinen Partner gebremst :( ich könnte heulen. Wir haben zusammen ein Kind, was eine Trennung nicht so leicht macht und der Hausbau ist im vollem Gange.


Ich bekomme derzeit höchstens Impulse durch meine Tochter, aber mein Partner bietet mir im Thema Weiterentwicklung einfach gar nichts.


Ich glaube an Schicksal und hoffe, dass dieser Beitrag von Leuten gelesen wird, die irgendwo eventuell so denken wie ich, also meine Seelenverwandten sein könnten.


Ich weiß es klingt komisch, aber durch das Internet lernte ich schon damals meinen Seelenverwandten kennen. ich hatte sogar eine Intuition dafür, was er mir schreiben wird usw.

Kann unter anderem auch in Träumen meine Zukunft sehen, was mich manchmal dazu bewegt den richtigen Weg zu gehen.


ich hoffe auf Leute die eventuell auch so denken wie ich....

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:02
Hi jewels,

du scheinst sehr unglücklich in deiner Beziehung zu seine. Ich denke bevor du deinen Seelenverwandten suchst solltest du erstmal versuchen deine Beziehung zu retten. Ich war auch mal eine Zeit lang sehr Kaltherzig zu meiner Freundin. Ich habe ihr kaum Aufmerksamkeit geschenkt und habe so gut wie nichts mehr mit ihr gemacht. Warum ich dies damals tat war mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht bekannt, mir war es selber auch nicht aufgefallen das ich mich so benahm. Heute weiß ich das ich damals auch sehr unzufrieden mit meinem leben war und ich auch leichte Depressionen hatte. Was ich damit sagen will ist vlt. hat dein Freund momentan ein paar Probleme von denen du noch nichts weißt.

Eine andere Möglichkeit kann auch sein das er dich nicht mehr Liebt gibt es ja auch häufig. Warum schnappst du ihn dir nicht mal und sagt ihm klipp und klar das du momentan sehr unzufrieden bist in eurer Beziehung und das sich da was ändern muss. Ihr solltet mal versuchen nach gemeinsamen Problemen zu suchen. Es kann auch sein das ihm was an dir stört aber er traut es sich bloss nicht zu sagen. Meine Freundin tat es damals auch so gemacht und so konnten wir beiden Probleme finden die uns beide Unglücklich machten und sie half mir dann auch dabei meine Probleme zu beseitigen die ich damlas hatte.

Gruß


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:15
@schlüpperjoe

Ja da haben wir das "Spiegelgesetz" mal wieder erkannt. Es kann schon sein, dass er auch Probleme hat, die er immer mit sich selbst ausmacht. Das genau ist ein weitere Grund, der mich stört. Er erzählt mir nie etwas über seine Probleme. Er schweigt quasi über alles. Ich kann ihm einfach nicht helfen. Er fängt dann an Dinge zu vernachlässigen, weil ihn wahrscheinlich andere Dinge belasten, wovon ich oft nichts weiß.

Ich habe schon so oft mit ihm geredet, aber er ist leider der Typ Mensch, der keine Probleme offen besprechen möchte. Somit wird alles verheimlicht.

Selbst wenn ich ihm sage, dass ich ihn wohl nicht mehr liebe, ist ihm das egal und er weicht aus, ohne daran mit mir zusammen zu arbeiten.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:26
@jewels

Na wenn das so ist solltest du wohl mal den letzten Trumpf aus den Ärmel ziehen, hat eine gute Freundin von mir bei ihrem Freund auch gemacht und bis jetzt läuft alles sehr gut bei den. Ich würde dir raten das du ihn dir noch einmal schnappst und ihm sagst was sein Problem ist. Das du denkst das du anscheinend sein Problem bist und du dich nicht mehr von ihm geliebt fühlst, das wenn das so weiter geht das du mit dem Gedanken spielst dich zu trennen weil dich diese Beziehung momentan sehr unglücklich macht.

Er müsste ja jetzt irgendwie Reagieren. entweder er wird sauer und fragt dich wie du auf son Müll kommst und stellt sich Stur oder er sieht es ein und spricht mit dir vernünftig dadrüber. Wenn er sich nicht ändert zieh doch einfach mal für eins zwei Wochen zu deinen Eltern oder Freunden und sag ihm das zeit und Ruhr brauchst über eure Beziehung nach zu denken. wenn es ihm kalt lässt und er nichts dafür tut das du wieder zu ihm zurück kommst kannst du dir eigentlich sicher sein das er dich nicht mehr Liebt. Ist Zwar hat denn aber lieber ein schrecken mit ende als ein Schrecken ohne ende.


1x zitiertmelden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:28
Darüber habe ich auch schon nachgedacht @schlüpperjoe


Danke!


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:38
@jewels

Wird anscheinen Zeit das du diesen Schritt wagst.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:39
Bezüglich Seelenverwandte: ich glaub, du bist grad wie ich in so einer Lage, wo du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Was mir geholfen hat: Abstand von allem und überlegen, was man vom Leben, Partner o.ä. wirklich will und erst wenn du das weißt, wirst du das finden, was du willst und braucht. Denn, so klingt es zumindest, klammerst du dich an jeden Strohhalm - sogar an Strohhalme, die du normalerweise gar nicht haben möchtest. Deswegen: erstmals durchatmen und du wirst sehen, dann wird auch die Person, die du brauchst (kann ja nur freundschaftlich sein) kommen.
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:sag ihm das zeit und Ruhr brauchst über eure Beziehung nach zu denken. wenn es ihm kalt lässt und er nichts dafür tut das du wieder zu ihm zurück kommst kannst du dir eigentlich sicher sein das er dich nicht mehr Liebt.
Toll, da sagt man jemand, man will Ruhe und Abstand und erwartet dann doch, dass er sich meldet usw. Ich find, man sollte genau das sagen, was man auch haben will.
Sollte sie deinem Rat also folgen, dann sollte sie eher sowas sagen wie: Ich bin jetzt mal weg, mach dir Gedanken darüber und wenn du uns noch willst, dann zeig es mir. Tust du gar nichts, dann bin ich weg.


Oder: such dir einen guten Zeitpunkt und sag ihm, dass von deiner Seite keine Liebe mehr vorhanden ist und du denkst, dich von ihm zu trennen, was auch den Hausbau betreffen würde. Du weißt grad nicht, ob du kämpfen sollst, da du nicht weißt, wie er für dich empfindet und ob es sich überhaupt für dich lohnen würde, für die Beziehung zu kämpfen.

Sag ihm direkt und genau, wie die Lage grad ist - Männer können nicht zwischen den Zeilen lesen und das sollen sie auch nicht tun. @jewels


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 18:42
@StellaBanks

ich gebe dir recht, hast die besseren Wörter dafür gefunden.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 19:18
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich glaube an Schicksal und hoffe, dass dieser Beitrag von Leuten gelesen wird, die irgendwo eventuell so denken wie ich, also meine Seelenverwandten sein könnten.
Ich möchte mal gerne wissen, was du unter Seelenverwandtschaft verstehst?
Kannst du das mal genau beschreiben?


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 19:57
Du suchst nach deinem Seelenverwandten. Glaubst du denn an die Seele in deinem Körper?
Nur dann kannst du Seelenverwandtschaft begreifen und suchen, um Dualität eventuell zu bekommen. Gott hat da weniger mit zu tun, denke mal?@jewels


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 20:20
@morgenrot37
Wieviele Seelenverwandte hat man denn ?


1x zitiertmelden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 20:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Wieviele Seelenverwandte hat man denn ?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus, aber was ich bisher darüber gelesen habe, muss man unterscheiden, zwischen Seelenverwandte, und Dualseele.
Seelenverwandte, sind Seelen, die in einem Vorleben etwas miteinander zu tun hatten. Auf viellerlei Arten. Endweder sie waren Freunde, Verwandte, Ehepaare oder Liebespaare usw.

Eine Dualseele ist was ganz anderes. das ist die zweite Hälfte von deiner Seele. Sie hatten sich vor vielen Jahren getrennt, und sich vorgenommen, irgendwann wieder zusammen zu kommen.
Das ist ihr ganzes Bestreben. Ob sie es hier auf Erden schaffen, ist ungewiss.

Es ist so wie bei eineiige Zwillinge, keiner kann ohne den Anderen sein.
Die Dualseele, die ihre andere Seele gefunden hat, aber die andere Seele es nicht erkennt, für diese Seele ist es ein Märthyrium. Sie ist ständig traurig, fühlt wie es der anderen Seele geht, merkt wenn es ihr nicht gut geht, ja, hat sogar auch einen schlechten Schlaf, wenn die andere Seele nicht schlafen kann. Es gibt noch mehr Dinge die ich aufzählen könnte, aber es soll nun genug sein.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

11.04.2014 um 22:04
@jewels
Mach Doch Dein persönliches Glück nicht immer von anderen abhängig!
Weder von Deinem "Partner", noch von Deinem Seelenverwandten oder oberflächlichen Freunden.
Kümmer Dich um Dich selber, dass scheint wohl am wichtigsten zu sein, wie man auch in Deinen anderen Threads lesen kann.

Reflektiere Dein eigenes Verhalten, mach Dinge, die Dir Spaß machen und versuche, Dein Selbstwertgefühl zu erhalten bzw. zurück zu bekommen.
Ist doch nicht sooo schwer. ;)


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

12.04.2014 um 12:19
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich habe einen sehr starken Glauben an Gott und er hilft mir, ganz gut durch das Leben zu kommen.
Dann beschwer dich nicht bei uns. Mach es so, wie es in der Bibel steht: wirf alle Sorgen auf ihn.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich fühle mich so einsam und in meiner Entwicklung durch meinen Partner gebremst :( ich könnte heulen. Wir haben zusammen ein Kind, was eine Trennung nicht so leicht macht und der Hausbau ist im vollem Gange.
Dann such dir einen anderen Partner. Wie lange soll das noch so weitergehen? Bis du alt und runzlig bist? Spätestens dann ist Feierabend, und kein Mann will dich mehr.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

13.04.2014 um 12:13
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Nachdem ihr euch jetzt vielleicht mit dem Thema beschäftigt habt, kann ich euch noch dazu sagen, dass ich von meinem Partner niemals kritisiert werde.
Das ist doch ein sehr gutes Zeichen,allerdings Kritik an der richtigen Stelle, und in der richtigen Tonart kann auch nicht schaden. Vielleicht erträgst du keine Kritik, sodass er es aufgegeben hat dich zu kritisieren.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ein Beispiel ist, dass er fast täglich dieselben Klamotten in der Freizeit anzieht. Dann sage ich ihm, dass ich das doch auch nicht tue (ich wechsele siel spätestens alle 2 Tage!)
Du möchtest ihm also vorschreiben, wie er sich anzuziehen hat. Das ist ein Eingriff in seine Persönlichkeit. Wenn ihr mal ausgeht, kannst du ihm ja andere Kleidung hinlegen, und ihn liebevoll bitten, dass er es anziehen möchte, das macht er bestimmt.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Und genau so geht das immer weiter. Ich kritisiere ihn aber er kritisiert mich nie, also eine total einseitige Beziehung die mir null Impulse zum weiterentwickeln liefert.
Ich vermute, du kritisierst ihn zu viel, da hat er dann keine Lust mehr auch dich noch zu kritisieren.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Manchmal denke ich, dass die Beziehung nur daraus besteht ihn weiterzuentwickeln, weil er für das Leben teilweise einfach zu unreif ist.
Wie willst du ihn denn weiter entwickeln, wenn er auf dich nicht hört?
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich glaube an Schicksal und hoffe, dass dieser Beitrag von Leuten gelesen wird, die irgendwo eventuell so denken wie ich, also meine Seelenverwandten sein könnten.
Dann sag uns doch endlich mal, was du unter Seelenverwandtschaft verstehst?
Du hast bisjetzt erst einmal auf einen Post geantwortet, warum lässt du dich nicht mehr hier sehen?
Zitat von jewelsjewels schrieb:ich hoffe auf Leute die eventuell auch so denken wie ich....
Ja, dann gib diesen Leuten auch mal eine Antwort, sonst müssen wir annehmen, dass das garnicht so ernst gemeint ist was du schreibst.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

13.04.2014 um 12:21
jewels schrieb:

Ein Beispiel ist, dass er fast täglich dieselben Klamotten in der Freizeit anzieht. Dann sage ich ihm, dass ich das doch auch nicht tue (ich wechsele siel spätestens alle 2 Tage!)
Davon kann ich von meiner Ex ein Lied singen. Ihr Frauen seid doch alle gleich. :)

Fühlst du dich wohl wenn du alle 2 Tage die Klamotten wechselt?
Wahrscheinlich ja. Ist es dann verkehrt wenn er seine länger anhat ?


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

13.04.2014 um 12:36
@jewels
ich würd ihm auf jeden fall alle punkte aufzählen, die dich stören, damit er noch die Chance hat zu reagieren, bevor du dich auf die Suche nach einem neuen Partner machst.

Aber ich geb dir Recht, dass das ziemlich gut funktionieren kann mit Internet und Schicksal, weil man über diese Kommunikation häufig schneller das Innere von jemanden kennenlernen kann. Trotzdem schau doch erst mal, ob es niht vielleicht ausreicht nen Warnschuss zu geben.
Bei einigen Bekannten, ist das auch Gang und Gebe und gerade wo man denkt, sie trennen sich, raufen sie sich doch wieder zusammen, nachdem es mal ein bisschen geknallt hat, um dann wieder die wogen zu glätten.


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

13.04.2014 um 14:17
@jewels

Deine Gedanken und Vorstellungen bilden Deine Realität.

Um glücklich zu sein, benötigtst Du keinen speziellen anderen Menschen.

Wenn Du annimmst das Du unvollständig bist, wirst Du Dich unvollständig fühlen, weil dem Prozess des Werdens immer daran gelegen ist, Deine äussere Welt mit Deiner inneren Welt abzugleichen.

Von dieser Annahme würde ich mich auch schnell verabschieden, denn es stellt Dich und Deine(n) Partner(n) nur unnötiger Weise unter Druck.

Du hast alles mitbekommen um glücklich zu sein, Du benötigst dafür (ausser körperlicher Sicherheit) keine anderen Menschen oder Dinge.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!


melden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

18.04.2014 um 09:31
@bleep

Aber alle Menschen brauchen sozialen Kontakt um sich weiterzuentwickeln und um stark und glücklich zu sein. Ist es bei dir nicht so? Ich brauche Herzlichkeit und Wärme um mich herum.


1x zitiertmelden

Die Suche nach meinen Seelenverwandten

18.04.2014 um 09:53
@jewels
Zitat von jewelsjewels schrieb:Aber alle Menschen brauchen sozialen Kontakt um sich weiterzuentwickeln und um stark und glücklich zu sein. Ist es bei dir nicht so? Ich brauche Herzlichkeit und Wärme um mich herum.
Sozialen Kontakt suchst du dir am besten in Gruppen. Welche für dich in Frage kommen, musst du selber feststellen.
Hast du nicht von Anfang an festgestellt, dass dein Freund keine Herzlichkeit, und Wärme geben Kann?
Es gibt Menschen, die diesbezüglich nicht aus sich herraus gehen können. Sie können nicht sagen :" Ich liebe dich". Haben es eben auch nicht zu hause gelernt.

Wenn du so nicht leben kannst, dann ist es sehr leichtsinnig, mit deinem Partner ein Haus zu bauen.
Er setzt ja alle Hoffnung darein, dass das was für immer ist, aber ich befürchte, das du eine Verbindung auf immer nicht einhalten kannst.

Du musst wirklich ein ernstes Wort mit ihm reden. Keine Vorwürfe, sondern ein ernstes Gespräch.
Ich wünsche dir die Kraft dazu, und alles Gute.


Anzeige

melden