Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Mutatonen, Mutationen Beim Menschen, Genmutationen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 00:25
Hallo alle zusammen ich suche Leute mit genmutationen,damit meine ich Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten.Mutation finde ich kein so schönes Wort. Es sind schliesslich Menschen eben nurmit besondern eigenschaften oder besonderem Aussehen.

Nun ich möchte ein Buch schreiben über die entwicklungs evulotion beim Menschen. Dafür benötige ich weiter informationen über unterschiedliche Gendefekte . Ich beschreibe in dem Buch ausschliesslich Genmutationen und dachte mir in Forums kann ich vielleicht einige Personen finden die eben eine solche Fähigkeiten oder Mutationen haben .

Ich möchte mich auch nicht über sie lustig machen oder so es ist wirklich nur fürmich persönlich von bedeutung.

Ich freue mich ebenso auf Disskusionen überdas Thema und danke schonmal für die Hilfe ^^


melden
Anzeige

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 00:32
Wie ich Allmystery kenne, wird dieser Thread bestimmt nicht von Trolls überrant werden.

Ich habe leider keine Gendefekte, aber wünsche dir Erfolg bei der Suche!


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 00:33
Der Zeh neben meinem großen Zeh ist größer als mein großer Zeh.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 00:35
In Indien gibt es eine Frau, die hat eine Mutation an ihren Händen. Also die Hände sind sehr groß. Kannst ja mal googlen.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 00:59
@Vira-clan

mutationen des erbguts hat so gut wie jeder mensch.
aber tut mir leid dadurch kriegt man keine superkräfte.
im besten fall machen sie garnichts oder geben dir irgend nen kleinen vorteil.
im weniger guten fall zerschiessen sie dir irgendwas das durch medikamente behoben werden kann.
im schlechtesten fall biste ne totgeburt oder mit tumoren übersäht oder verkrüppelt.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 01:10
Da hat wohl jemand Heroes geschaut - als nächstes fragt einer, wo man eine Cheerleaderin finden kann, damit man die Welt retten kann ;)

Was @Nerok sagt ist vollkommen korrekt
Schon merkwürdig, dass viele denken, dass eine Genveränderung bzw. anomalie
etwas auslösen würde, was man als übermenschlich bezeichenen könnte
Gene sind nicht sowas wie Skillpoints oder Eigenschafte, die man sich aneignen kann, sondern komplexe Systeme aus verschiedenen Blaupausen aus Nukliden.
Ich meine sonst könnte ich ja mit Adlergenen, die Flugkünste des Adlers erwerben :troll:

Aber sowas habe ich mich schon in meiner Karteileiche gefragt - doch niemand gab je eine Antwort...
Diskussion: Die Kontroverse der Genmutation


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 09:26
@Vira-clan
Vira-clan schrieb:Hallo alle zusammen ich suche Leute mit genmutationen,damit meine ich Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten.Mutation finde ich kein so schönes Wort. Es sind schliesslich Menschen eben nurmit besondern eigenschaften oder besonderem Aussehen.
Mutationen haben wir alle. Daraus folgen in der Regel aber keine übermenschlichen Fähigkeiten.

Tipp: X-Men ist keine Doku.
Vira-clan schrieb:Nun ich möchte ein Buch schreiben über die entwicklungs evulotion beim Menschen. Dafür benötige ich weiter informationen über unterschiedliche Gendefekte . Ich beschreibe in dem Buch ausschliesslich Genmutationen und dachte mir in Forums kann ich vielleicht einige Personen finden die eben eine solche Fähigkeiten oder Mutationen haben .
Soll das ein Roman, oder ein Sachbuch werden?
Und willst Du nun einfach nur Mutationen, Mutationen, die übermenschliche Fähigkeiten verursachen, oder Gendefekte?


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 09:36
@Vira-clan
Wenn ein Mensch übermenschliche Fähigkeiten hat, dann sind sie doch nicht mehr übermenschlich?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 09:50
Vira-clan schrieb:,damit meine ich Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten.
was genau verstehst du denn darunter. Hast du mal irgendein Beispiel?


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 10:02
@Wireless
hmmm... ähnliches habe ich auch gerade gedacht.

Wer weiß, vielleicht sind "übermenschliche Fähigkeiten" etwas ganz natürliches, da wir ein Teil des großen Ganzen sind und in Verbindung mit allem durch Ursache und Wirkung stehen.

Ich habe bewusst leider keine Fähigkeiten, vielleicht unbewusst, wenn man davon ausgeht, dass das Gehirn schon wesentlich früher aktiv wird, bevor man überhaupt bewusst etwas tun/denken möchte. Wer weiß was theoretisch alles möglich wäre. (dabei denke ich vorallem an sowas wie Telepathie durch die Feinfühligkeit der unmittelbaren Umgebung, ähnlich wie beim Wetter. Tieren wird ja auch häufig soetwas nachgesagt --> sie spüren, wenn etwas passiert, warum sollte es nicht auch beim Menschen so sein, der ja auch nur ein Tier ist ---> kollektives, universelles Gedächtnis? ...) Das meiste, wenn nicht fast alles bleibt unbewusst.

Ungeachtet davon, ob ich jetzt daran glaube, oder nicht....


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 10:27
@dotd
Feinfühligkeit zähle ich mal frech nicht zu den Superkräften.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 10:38
Vira-clan schrieb:Ich möchte mich auch nicht über sie lustig machen oder so
u. a. dieser Satz irritiert mich etwas. Warum sollte man jemanden auslachen, der über "übermenschliche Fähigkeiten" verfügt.

Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, was du darunter verstehst.

Die von @dotd genannte Sensibilität oder Übersensibilität ist zwar leider nicht jedem eigen, aber durchaus nicht übermenschlich oder mit einem Gendefekt zu erklären, nehm ich mal an.

Wenn Ben Lee den Hummelflug von Nikolai Rimski-Korsakow in 58,515 Sekunden spielen kann, hört sich das für mich auch erstmal "übermenschlich" an, läßt sich aber erklären und zwar eher weniger mit einem Gendefekt.

Oder die Sprinter im Sport mit ihren seltsamen Zeiten, die den normalen Jogger fassungslos machen.

Also was genau stellst du dir unter "übermenschlichen Fähigkeiten" vor. Das sollten wir vielleicht erst mal klären.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 14:35
@peggy_m
@Wireless
Alles was "übermenschlich" ist, ist nicht mehr menschlich. Von daher ist alles, was besonders ist, menschlich. Sollte es Telepathie geben, dann ist dies ebenfalls menschlich, was jedoch nicht jeder genetisch bedingt kann. Ebenso wie der Autismus oder ein Fotografisches Gedächtnis.

Unter Übermenschlich sollte man sich jetzt nicht unbedingt die X-Men oder Superman vorstellen, von daher kann man auch die einfachsten Sachen wie die Feinfühligkeit dazu zählen, die eventuell in den Genen liegt, durch eine noch so kleine Mutation. Denn wieweit ist unsere DNA wirklich schon entschlüsselt?

Die von dir genannten Sachen, @peggy_m, kann man sich alle aneignen und muss man von der Feinfühligkeit und ähnlichen Dingen unterscheiden, die man sich eben nicht selbst aneignen kann. Du hättest, mit genügend Zeit und Enthusiasmus ebenfalls ein "Super"-Sportler oder Klavierspieler werden können, aber übe mal die Feinfühligkeit.....


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 14:52
@Vira-clan
Wie kommst du auf die Idee, dass Menschen mit ausserordentlichen Kraeften oder Begabungen diese durch eine Genmutation erhalten haben ? Ich glaube kaum, dass sich solche Faehigkeiten in den Genen nachweisen lassen.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 14:53
@dotd

die menschliche dna ist komplett entschlüsselt.
Wikipedia: Humangenomprojekt

und mal nebenbei... hast du eine andere definition von feinfühligkeit als lexika?
Feinfühligkeit ist ein durch Mary Ainsworth geprägter Begriff (engl. maternal sensitivity) aus der Psychologie frühkindlicher Bindungen und bezeichnet die Qualität der Reaktion einer Bezugsperson eines Kleinkindes, durch die diese Person die frühkindliche Bindung so beeinflusst, dass sich eine sichere Bindung ergibt.[1][2] Die von Ainsworth entwickelte Messmethodik wurde 1977 durch den Psychologen K. E. Grossmann ins Deutsche übertragen.[3]
Wikipedia: Feinfühligkeit


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 15:07
@Nerok
Sind denn auch alle auf den Genomen befindlichen Merkmale entschlüsselt? Ich meine nicht, oder? Das meinte ich eigentlich damit.

Mit Feinfühligkeit wollte ich auf keinen Begriff der Pädagogik hinaus, sondern eher auf soetwas wie Wetterfühligkeit und sowas in der Art, wie beispielsweise die Telepathie, da dies ja auch dann im Grunde nichts anderes ist, als eine Feinfühligkeit in Bezug auf die elektrischen Felder / Impulse oder was auch immer in der Umgebung (oder irgendwie so in der Art - ka).

(Wie gesagt, immer noch ungeachtet davon, ob ich das für wahr halte oder nicht)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 16:00
@dotd

ich gehe auch nicht davon aus, dass Telepathie oder die von mir genannten besonderen Fähigkeiten, die über das normale Niveau hinausgehen, "übermenschlich" sind, habe ich wohl auch nicht behauptet.

Ich würde aber immer noch gern vom TE @Vira-clan selbst erfahren, was er sich genau unter dem Begriff vorstellt. Oder bist du auch der TE. Trotzdem danke für deine Antwort.

Auch auf die Beantwortung der Frage von @Pan_narrans warte ich mit Spannung.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 22:03
Hallo ich danke zuerst einmal für die vielen Beiträge.
Stimmt Übermenschlich ist kein so guter begriff, viel mehr meinte ich Menschendie eben besondere Fähigkeiten haben wie der Strom-Mann oder sichtbare wie die Wolfmenschen . Aber auch Personen mit Mentalen Fähigkeiten Also wie Telepathie und ähnliches.

Ich freue mich auf weitere sehr interessante Beiträge und danke noch mal für die Vielen Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe.


melden

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 22:45
@Vira-clan

Wie oan_narrans schon sagte:

Mutationen erlauben Menschen in der Regel keine übermenschlichen Kräfte.

Ein Beispiel für Mutation wäre zum Beispiel die Laktose-Toleranz! Jeder, der als Erwachsener noch Milch trinken kann, ohne das es ihm schlecht wird, hat das Recht, sich als Mutant zu bezeichnen!


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Menschen mit Genmutationen oder die mir helfen können.

11.04.2013 um 22:51
@Mindslaver
Ich trink dir locker einen halben Liter Milch ohne das mir schlecht wird? ^^ ;-) Cool, ich bin ein Mutant!
Kalte Milch kann ich aber auch ned saufen - Nur mit Cornflakes geht das! Warme Milch kein Problem.
Den meisten dreht es jetzt bestimmt den Magen um aber für mich ganz normal!?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden