Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisent wurde ausgewildert

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wisent, Auswilderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 17:56
@blackpony
Wölfe gibt es seit über 20 Jahren Wild in Deutschland vor allem in der Lausitz.

Anzeige
melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 18:17
@Flatterwesen
ja meint ich doch aber eine ganze Zeit lang hat man die hier in Deutschland nicht gesehen und letztes Jahr wurden in Sachsen welche entdeckt, die auch wild hier leben dürfen, was mich wiederrum sehr erfreut


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 18:18
@blackpony
Naja in Sachsen hat man die schon lange Beobachtet, allerdings in Niedersachsen sind ein paar gesichtet.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 18:21
Im hessischen Reinhardswald wurde mal ein Elch beobachtet der aber dann leider verendet ist. Woran weiß ich jetzt nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 18:23
@Flatterwesen
ja die Sorgen auch jedes Jahr für Nachwuchs... ich hoffe Deutschland hat bald wieder genügend Wölfe, die sich überall hier verteilen :)


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 19:59
@blackpony
Überall ist unwahrscheinlich, zumindestens in Westen Deutschlands.


1x zitiertmelden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:10
@Flatterwesen
wie meinst du das mit dem zumindestens im Westen Deutschlands.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:13
@Caradoc
Gerade der Westen Deutschland ist oft am dichtesten besiedelt. Wölfe in Ruhrgebiet oder im Rheinland wird es auch in naher Zukunft wohl nicht geben. Aber eben eher für deutsche Verhältnisse dünn besiedelte Gebiete wie die neuen Bundesländer, Teile Bayerns, Schleswig Holstein, Teile Niedersachsen und Teile Hessens.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:17
achso ja ok hatte das nur nicht ganz verstanden.

Ja ok das Ruhrgebiet ist schon dicht besiedelt. Aber bei mir in der Gegend könnte leicht der Wolf wieder angesiedelt werden. Wir gehören zum Gebiet des Reinhardswaldes.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:24
@Flatterwesen

Sag mal Sachsen, dass es dünn besiedelt sei.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:26
@GilbMLRS
Im Vergleich zu zb NRW ist Sachsen dünn besiedelt


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:28
@Caradoc

NRW is auch sowas wie das Karadschi Europas.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:29
@GilbMLRS
Sachsen ist relativ dünn besiedelt für Deutsche Verhältnisse. Natürlich gibt es auch in sachsen Ballungsgebiete wie die gegend Dresden, Leipzig etc.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:31
@Flatterwesen

Zähl mir doch mal die Ballungsgebiete im Frankenwald, Schwarzwald, Bayrischen Wald oder im Harz auf. Die Großstädte sind im Westen halt n bissl größer aber sonst hast du sowohl in Sachsen als auch in Hessen hinter jeder Kurve irgendein Kacknest mit Einwohnern.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:31
@Flatterwesen
wir werden das erleben :)


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:35
@GilbMLRS
Es geht mir nicht beim Westen nicht um den politischen Begriff sondern wirklich um den westen Rheinland, Ruhrgebiet, Saarland etc. gut den schwarzwald habe ich übersehen. Aber ansonsten war in der aufzählung alles dabei.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:37
@Flatterwesen

Glaub mir, wenns rein um den räumlichen Abstand zwischen Zivilisationsnestern geht, nehmen sich die Länder gar nichts, nur bei Brandenburg und Meckpomm kann man da wirklich nen Unterschied feststellen ;)


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:44
@GilbMLRS
Kommt drauf an was für Siedlungen es sind. Bei mir in Südthüringen, also den Bereich südliches Werratal und Thüringer Wald gibt es abgesehen von eisenach(wenn man es noch dazu zält) keine Stadt die mehr als 40.000 Einwohner hat und die über 30.000 Einwohner kann man an der hand abzählen und vor allem gibt es in den bereich mehr Wald als sonst wo in Deutschland(also weniger Felder und so). Das ist dann schon ein unterschied zu NRW oder so.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:44
...ich finde es ja toll aber sobald die ersten Unfälle geschehen weil die Tiere sich nicht wie im Konzept ausgewiesen nur in bestimmten Bereichen aufhalten wird das Geschreie groß sein.


melden

Wisent wurde ausgewildert

13.04.2013 um 20:45
@Tom.1st
das könnte passieren... war ja bei den Bären in Bayern genauso


Anzeige

melden