Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:08
8 h schlafen, 8 h arbeiten und 8 h für Blödsinn .
Wie langweilig.
Immer das gleiche !

Anzeige
melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:16
der mensch wird im durchschnitt 80 jahre!


1x zitiertmelden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:20
Dann verpennst halt paar Jahre mehr im Bett.


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:22
im alter braucht man weniger schlaf


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:25
ich glaub ,irgendwann können wa die evulotion selber bestimmen zum großen teil


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 05:27
Ende gut, alles gut.


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 10:51
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:" Schlafen " das mache ich die letzten 30 Jahre nicht, und warum nicht ?
Grob gerechnet lebt der Mensch 60 Jahre.
1/3 davon wie vom Tage 24/8 h wird geschlafen, verpenne ich ich 20 Jahre nicht im Bett.
Ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig. Zu wenig Schlaf kann zu Psychosen führen.
Owohl in Deinem Fall - ach, vergiss es...


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:11
@BigBangII

Wenn du glaubst, dass die Urmenschen einfach nur geschlafen haben, bist du aber sehr schlecht gebildet...!
Es gibt Zbsp. Indianerstämme an der Ostküste Amerikas die wussten schon alles über die Astrologie und legten frühzeitliche Sternwarten an...! Ebenso hatten sie austausch mit Händlern die von Mexiko her kamen...!
Ebenso wie zBsp. Stonehege ein Jahreskalender darstellt, der ursprünglich die Jahrestage anzeigt...!
Die alten Wikinger vor 5000 Jahren bauten schon Segelschiffe mit denen sie über den Atlantik segelten...!
Und die Chinesen besitzten schon vor 3000 Jahren die Kinesiologie während dem in Europa wohl viel mehr so etwas wie die wohl eher heidnische phytiotherapeutische Therapie mit Pflanzen weit verbreitet war...!
Und in Russland geht man davon aus, dass die Skythen schon vor 42`000 so etwas wie die Eisenverarbeitung kannten...!
Ich denke aber...dass durch die finstere Zeit im Mittelalter sehr viel altes Wissen verloren gegangen ist, und die Menschen für dumm gehalten wurden, damit die katholische Kirche Macht über die Bürger halten konnte...!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:15
@BigBangII
Du hast bereits eine der wichtigsten Faktoren genannt bekommen.. Wissen wächst eher exponential an.
Zudem benötigte der Mensch viele Anläufe um bestimmte zivilitörische Hürden zumeisten die eine Entwicklung wie heute ermöglichten.
Wie viele Zivilsationen sind eingegangen die in jeglicher Hinsicht weiterentwickelt waren als Ihre Nachfolger ?

Zivilsationen die Träger des Wissens und Fortschritts sind haben immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen und das kann sich durchaus wiederhohlen.


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:18
Ebenso wie zBsp. Stonehege ein Jahreskalender darstellt, der ursprünglich die Jahrestage anzeigt...!
Die alten Wikinger vor 5000 Jahren bauten schon Segelschiffe mit denen sie über den Atlantik segelten...!
Und in Russland geht man davon aus, dass die Skythen schon vor 42`000 so etwas wie die Eisenverarbeitung kannten...!
Was ist denn das für nen Quatsch ?


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:22
@subgenius

In Sibirien hat man Reste von Schmelz-Öfen gefunden, deren Alter man auf 42`000 Jahre schätzt...!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:26
@Wolkenleserin
Das ist mir neu .. und das waren Öfen zur Eisengewinnung nicht Bronze ? (Bitte mal einen Artikel dazu ..linken)

Aber was haben die Skyten damit am Hut .. und Wikinger vor 5000 Jahren ..hatten die nicht nur Amerika sondern auch die Zeitmaschiene entdeckt ?
Mit solchen Übermaß an schokierenden Fakten neige ich dazu nichts von dem was du schreibst ernst zu nehmen..


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:32
@subgenius

Noch nie von Thor Heyerdal und seinen Theorien über die Wikinger gehört...?
Und man soll auch schon Gegenstände in Südamerika gefunden haben, die nur von Wikingern stammen
können, deren Alter man auf 5000 Jahre schätzt...!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:38
Christopher Kolumbus gilt wahrscheinlich nur als offizieller Endtecker Amerikas, weil er offiziell mit einer Mehrheit von Menschen und mit einem Königshaus verbunden war, welches sein Handeln in den Geschichsbüchern vesthielt, alles Inoffizielle wird deshalb nicht offiziell anerkannt, das heisst aber nicht, dass es nicht existiert...!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:41
@Wolkenleserin
Ich habe noch ganz andere Theorien .. aber du zitierst Thor Heyerdal nichtmal richtig .. Aserbaidschan liegt z.B. nicht in Amerika !

"können, deren Alter man auf 5000 Jahre schätzt...! "
mann ..du meinst wohl eher Thor H. ?

" Gegenstände in Südamerika"
ahja .. sachmal an .. was denn und wo ?


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:48
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:der mensch wird im durchschnitt 80 jahre!
Die meisten Menschen die ich kannte sind zwischen 55 und 74 jahren gestorben.

Nur einer wurde über 80 Jahre alt.

Durchschnittlich in meinem Unfeld sterben die Menschen mit ca 66 Jahren.


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 11:52
@subgenius

Wie kommst du jetzt auf Aserbaidschan...?
Rückstände eines Segelschiffes wie es nur die Wikinger es verwendeten, wurde schon einmal gefunden...!
ja klar meine ich Thor Heyerdahl, von dem habe ich ja eben gesprochen...!
Ich lese auch immer wieder mal das National Geographic, da stehen immer wieder solche Sachen drin...!
Bei den Schmelzöfen in Sibirien könnte es sich auch um Bronze und Eisenschmelzöfen gehandelt haben...!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

07.05.2013 um 12:05
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb am 01.05.2013:Davor aber hunderttausende Jahren nur vor sich hin vergammelt.
Haben die Urmenschen verschlafen ?
Wieso konnte man das heutige Wissen nicht schon vorher haben ?
Vielleicht gab es ja schon mal ein Hochzivilisation vor 100 Millionen Jahren! Dann hatten die Menschen allerdings nichts mehr zu tun und alles war erfunden!

Die Menschen wurden darüber wieder zum Tier und sitzen jetzt wieder als Affen auf dem Baum!

Das ist ja vielleicht genau die Evolution, irgendwann zu erkennen, was will ich im Weltraum und auf anderen Planeten, wenn ich doch auch gleich hier wieder auf den Baum klettern kann! Einfach auf alles Erfundene verzichten und den Luxus daraus und man ist doch wieder ein Affe.

Was will man denn mit Kleidung, Besteck oder an anderen Orten? Wenn man nur einen guten Baum findet, wo genug dran wächst, dann kann man auch wieder nur von dem leben!

Im Endstadium der Zivilisation ist die Gentechnik ja bestimmt auch soweit gewesen, die Verdauungsorgane an das ganze Blattwerk wieder anzupassen! Andere Hochzivilisierte hingegen züchten sich wieder Flossen an und wurden Delphine, nach verschiedenen tier-menschlichen Übergangsstadien!

Je mehr uns die Technik und der Fortschritt abnimmt um so mehr geht der Mensch doch wieder nur seinen Trieben nach, Fressen und Schlafen, das kann man doch schon heute überall sehen! Der Affe ist nicht mehr fern!


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

08.05.2013 um 10:30
@Ashert001

genial! ;D
Aber wer frisst schon gerne freiwillig bittere Blätter und Gräser...?
In einer Hochzivilisation übernehmen sicher alle wichtigen Funktionen Roboter, so dass der Mensch gar nicht mehr viel zu tun hat, sogar die Zusammenstellung von Robotern könnte man mit der Zeit Robotern auftragen...! Wie in Star Wars, der Ausruf des Humanoiden Roboters von Luke Skywalker:
"Maschienen erfinden Maschienen...? Schalt mich ab...!"
Wobei in der heutigen Zeit einige Menschen so intelligent sind, dass sie sicher nicht freiwillig wieder primitiv werden...! Vielleicht widmen sich Menschen in einer absoluten Hochkultur nur noch ihren Lieblingsbeschäftigungen, wie Zocken oder Hobbys und degenerieren so mit der Zeit wieder, weil sie nicht wirklich herausgefordert sind...?


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

27.09.2013 um 10:51
Semas jetzt vom 🐒 Affen und ist der Fortschritt doch durch die 👽Alliens angetrieben ?


melden

Vom Affen zum HighSpeedEinstein

27.09.2013 um 13:03
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb am 01.05.2013:Wenn man der Evolution folgt dann hat der Mensch sich erst in den letzten 100 Jahren rasant entwickelt in Technologie, Wissen und Hightech und alles drum und dran.
Sehe ich nicht so. Der Mensch hat sich schon früh in der Evolution an Wissen und Technologie rasant entwickelt,wie etwa die Erfindung der Werkzeuge und wie man sie richtig benützt,oder die Erfindung des Rades..usw....
Für damalige Verhältnisse waren das auch "Hightech" und vielleicht waren diese die wichtigsten Erfindungen der Menschheit.


Anzeige

melden