Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt Gegen Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:39
Ich habe vor kurzem eine Geschichte gehört die mich wirklich schockiert hat.
Eine Nachbarin hat mir erzählt dass die Kinder einer anderen Nachbarin ein Kaninchen zerrissen haben sollen bei lebendigen Leib.
Anscheinend war es noch jung und daher wohl noch nicht so kräftig aber dennoch ist die Geschichte sehr erschreckend wie ich finde.
Das schlimmste daran ist allerdings das die Mutter der Kinder wohl nur zugesehen hat und der Vater die Nachbarin sogar angeschnautzt hat sie solle seine Kinder in ruhe lassen die würden nur spielen.
Dem Tier war nicht mehr zu helfen aber für die Eltern war es wohl nur kindlicher Übermut aber ich meine so ein Tier muss doch schreien es muss doch kämpfen wie kann man sowas bloß machen? Was haltet ihr von dem Fall und habt ihr mal ähnliches gehört
Übrigens sind die Kinder in der Gegend eh dafür bekannt in keinster weise die "Engelchen" zu sein für die ihre Eltern sie halten

Anzeige
5x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:40
Das ist ja abartig. Selbst wenn es Kinder sind, wie kann man so etwas nur tun? Ich habe als kleines Kind Tiere geliebt und tue es immernoch. Sowas würde mir nie einfallen! Da ist wohl etwas in der Erziehung schief gelaufen.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:42
@Ciela
Allerdings finde ich auch besonders wenn man weiß das die Mutter der Kinder Lehrerin ist Grundschullehrerin um genau zu sein und sich selber eine Spitzenpädagoin nennt


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:43
Leider kriegt man niemandenn vor Gericht für die brutale (und vorallem sinnlosen) Tötungsdeliktes eine Tieres. Unglaublich - ich würde nichtmal als Fremder das tolerieren


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:45
@sixsuns
Ich kann solange darüber nachdenken, wie ich will ... das geht einfach nicht in meinen Kopf, wie man als kleines Kind schon so gefühlskalt und brutal sein kann. Mal abgesehen davon, dass das Tier sich ja auch noch gewehrt haben muss. Spätestens wenn das Kaninchen um sich beißt, muss ein Kind doch merken, dass etwas falsch ist. Diese Tat war wohl mutwillig.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:50
@Ciela

Klein kann man die Kinder nun aber wirklich nicht nennen die Tochter ist 12 der Sohn zehn ich meine in dem Alter sollte man schon wissen wie man mit Tieren verfährt besonders wenn man mit ihnen aufwächst da kann mir keiner mehr von Spielereien erzählen

@RobbyRobbe

das Problem ist und das hat auch meine Nachbarin erlebt wenn man wirklich versucht etwas zu tun ist man selber angeschmiert denn hätte sie sich gegen den Vater durchgesetzt und den Kindern das Tier weggenommen du kannst mir glauben sie hätte schneller eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung oder Kindesmisshandlung hängen gehabt als sie gucken konnte


1x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:52
@sixsuns
Achso. Das Alter hattest du vorher nicht genannt. (Oder habe ich es übersehen?)
Aber es ist ja auch eigentlich egal, wie alt die Kinder sind/waren, die Tat ist aus jedem Blickwinkel grausam.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:56
@Ciela

nein stimmt ich hab das alter nicht genannt aber ich denke auch egal wie alt ein halbwegs normaler Mensch lässt ein Tier doch dann los wenn es anfängt zu kratzen und zu beissen oder zu schreien das mann dann noch mal extra zieht lässt sich doch nicht mit dem Gewissen vereinbaren oder?


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

04.06.2013 um 23:57
@sixsuns
Vorallem wenn du "zerreißen" wirklich wörtlich meinst. Welchen Kraftaufwand muss man denn aufbringen, um ein Lebewesen wirklich zu zerreißen?!


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:03
@Ciela

ich meine es wörtlich es ist so wie in westernfilmen wo man an jede Extremität ein Pferd bindet und sie dann in alle vier Himmelsrichtungen laufen lässt nur realer


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:06
@sixsuns
Also ich bleibe dabei, dass die Tat aus reiner Mutwilligkeit geschehen ist. Und dann ist in den Köpfen der Kinder irgendetwas falsch. Wenn sie sowas bei einem Tier machen, dann scheuen sie sich später auch nicht, Menschen zu verletzen.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:08
@Ciela

Stimmt du hast schon recht besonders weil diese beiden auch sonst kaum Respekt vor irgendwem haben


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:11
@sixsuns
Wie kommt sowas denn, wenn die Mutter Lehrerin ist? Was ist dort denn bei der Erziehung falsch gelaufen?


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:15
@Ciela

Oh das würde ne menge werden denke ich die Frau hat ansichten von der welt die einfach Hirnrissig sind sie hat ihre Tochter aus den Sexualkundestunden in der Schule nehmen wollen weil sie einfach noch vieeel zu jung dafür sei überhaupt an sowas zu denken, von Fernsehen und Computer sowie von Fast Food und Softdrinks hält sie ihre Kinder fern und hören sollen sie nur klassische Musik den die fordert ja so den Geist ihrer kleinen Genies die ja niemals etwas machen würden das irgendwie mit Gewalt zu tun hat


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:18
@sixsuns
Nun, auch wenn das übertrieben klingt, was die Frau macht, kann man nicht daher leiten, weshalb die Kinder auf solche Ideen kommen. Denn die Mutter scheint ja überfürsorglich zu sein, lässt die Kinder nicht fernsehen und auch kein Computer spielen, wo sie diese Art von Gewalt gesehen haben könnten.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:30
@Ciela
Das sind allerdings nur offiziellen Geschichten als Nachbar hört und sieht man das wenig davon auch zutrifft


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:32
@sixsuns
Im Endeffekt kann man eh nur spekulieren und hoffen, dass diese Kinder nie wieder ein Tier in die Finger bekommen.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:34
@Ciela

nun zwei Kaninichen gibts noch und zwei Enten


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:35
@sixsuns
Hattest du nicht gesagt, dass das Kaninchen einer Nachbarin gehört hat? Dann muss die ihre Tiere halt besser wegsperren.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

05.06.2013 um 00:36
@Ciela

nein es war das Haustier der Kinder


Anzeige

melden