Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt Gegen Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 00:51
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich habe vor kurzem eine Geschichte gehört die mich wirklich schockiert hat.
Eine Nachbarin hat mir erzählt dass die Kinder einer anderen Nachbarin ein Kaninchen zerrissen haben sollen bei lebendigen Leib.
Anscheinend war es noch jung und daher wohl noch nicht so kräftig aber dennoch ist die Geschichte sehr erschreckend wie ich finde.
Das schlimmste daran ist allerdings das die Mutter der Kinder wohl nur zugesehen hat und der Vater die Nachbarin sogar angeschnautzt hat sie solle seine Kinder in ruhe lassen die würden nur spielen.
Dem Tier war nicht mehr zu helfen aber für die Eltern war es wohl nur kindlicher Übermut aber ich meine so ein Tier muss doch schreien es muss doch kämpfen wie kann man sowas bloß machen? Was haltet ihr von dem Fall und habt ihr mal ähnliches gehört
Übrigens sind die Kinder in der Gegend eh dafür bekannt in keinster weise die "Engelchen" zu sein für die ihre Eltern sie halten
Dann habe ich jetzt schon angst wenn die kinder mal Volljährig sind

Anzeige
melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 00:54
@norecepnocry

das kanns auch nicht sein!


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 01:05
Ich habe von Fällen gehört, wo Menschen, die Tiere misshandelt haben, ein lebenslanges Verbot bekommen haben, Tiere zu halten. Sowas ist möglich.

Wenn Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren sich so verhalten, würde ich das Jugendamt informieren, denn dann stimmt in der Familie was nicht, und das ist bestimmt keine Kleinigkeit.

Allerdings kann nur die Person, die es mit eigenen Augen gesehen hat, etwas in der Art einer Anzeige oder Meldung beim Jugendamt oderTierschutz unternehmen, niemand sonst, sonst läuft es auf Verleumdung oder so hinaus.


1x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 01:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe von Fällen gehört, wo Menschen, die Tiere misshandelt haben, ein lebenslanges Verbot bekommen haben, Tiere zu halten. Sowas ist möglich.
.. Menschen, die Tiere misshandeln, gehört das gleiche angetan!!!


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 02:52
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich hab den Kadaver selber gesehen die beine waren ausgerissen richtig ausgerissen wie man es sich nur vorstellen kann und was Polizei rufen anbelangt ja klar kann man sie rufen aber was bringt das dann die Eltern sind beide bekannte und "wichtige" Persönlichkeiten im Dorf und auch wenn man was sagt wie soll man es nachweisen? Es wird einfach behauptet ein Tier aus dem Wald hätte das Kaninichen erwischt oder so und was die Geschichte angeht ich kenne die beiden und sie verhalten sich ihren Haustieren gegenüber selten gut
Vor "bekannten und wichtigen Persönlichkeiten" den Schwanz einziehen und diese
Tiermeuchelei sang- und klanglos hinnehmen ist feige und für einen normalen
Menschen unverständlich. Und wenn es der Papst wäre - sowas gehört angezeigt,
zumal es ja eine Augenzeugin gibt.

Diese sadistische Lehrerin hätte mein Kind zum letzten mal unterrichtet und der
Direktor wäre von mir persönlich informiert worden. Es gibt zum Glück Institutionen,
die sich aktiv für den Tierschutz und gegen solche Grausamkeiten einsetzen.
Die hätte ich ebenfalls darüber informiert - Kaninchen durch die eigenen Kinder
zerreißen lassen - sowas geht garnicht!


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 06:17
@sixsuns
ich stimme @ramisha da völlig zu, außerdem wenn es einen Augenzeugen gibt und einen Kadaver, an dem man LEICHT feststellen kann, ob ein Tier ihn "zerrissen" hat oder nicht, dann sind das billige Ausflüchte. Typisch so was, die sind ganz böse und schlecht und so gemein und wir gucken alle zu und erzählen es weiter, ist so herrlich aufregend.....man macht ja schliesslich lieber grausame Videos von solchen Vorfällen und stellt sie bei youtube ein oder aber erzählt die Geschichte, anstatt Zivilcourage zu zeigen und einzuschreiten. Ich bleibe dabei, das ist genauso widerlich wie die Tierquälerei/Tiertötung, wenn sie denn stattgefunden hat.

Du hast den Kadaver gesehen aber warst nicht da als es passierte? Aha. Na wenn man nicht dabei war und "nur" den Kadaver gesehen hat, dann reicht das natürlich aus, um NICHTS zu tun, sich nicht einmal an den Tierschutzbund zu wenden, die Geschichte aber als wahr und stattgefunden zu präsentieren, einfach nur mal bei Allmy zu verbreiten, wie widerlich andere Leute sind. Und weiterhin zuschauen.


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 07:22
Zitat von sixsunssixsuns schrieb: ich kenne die beiden und sie verhalten sich ihren Haustieren gegenüber selten gut
Um so erschreckender, dass bis heute nicht irgendwelche maßnahmen ergriffen wurden, ausser sich am zaun anblaffen zu lassen und dann das geschehen weiter zu beobachten und auf den nächsten fall zu warten :| Ist doch egal, wie wichtig persönlichkeiten sind. Bei straftaten gegen lebewesen hört bei mir der spaß auf und da piss ich jedem ans bein.


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 09:36
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:n und was Polizei rufen anbelangt ja klar kann man sie rufen aber was bringt das dann die Eltern sind beide bekannte und "wichtige" Persönlichkeiten im Dorf und auch wenn man was sagt wie soll man es nachweisen?
Genau. Richtige Denkweise.

(Das meine ich nicht wirklich so!!!!!!!!!!)
@sixsuns


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 10:26
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Das schlimmste daran ist allerdings das die Mutter der Kinder wohl nur zugesehen hat und der Vater die Nachbarin sogar angeschnautzt hat sie solle seine Kinder in ruhe lassen die würden nur spielen.
Versteh ich nicht, die Nachbarin der das Kaninchen gehörte war also neben den Kindern und gestörten Eltern auch anwesend?
Nur wieso rettet sie dann nicht selber ihr Kaninchen? Man passt doch auf seine Haustiere auf und überlässt sie nicht bösen Kindern.

Die Eltern haben jedenfalls ihre Aufsichtspflicht verletzt, die würde ich vielleicht auf 3000 Euro Schadensersatz verklagen und als Mahnung das Jugendamt ankündigen, wenn man sich nicht gütlich einigen kann!

Das muss man sich nicht gefallen lassen!
Das man von so was ein Trauma davonträgt, wird einem auch jeder Arzt bestätigen, so was kann ja bis zur Berufsunfähigkeit führen! :|


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 11:18
Ahhhh... ich finde das unmöglich! Ich glaube ich hätte die Kinder verprügelt, schon wärend sie das Kaninchen überhaupt in den händen hielten...

Oh Gott... Ich hasse Menschen die sowas lustig finden! Bzw. denen sowas egal ist!
Ich wünsche diesen Kindern alles schlechte der Welt. Auch wenn sie noch jung sind, die wissen trotzdem was sie machen. Ich war ja selber mal eins.

In Deutschland sollte man sowieso höher bestraft werden, was Tiermisshandlung angeht.

Ich hab Arbeitskollegen... die freuen sich, wenn einer der Wellensittiche tod auf der Arbeit im Käfig liegt!!! Oder es soll ja Menschen geben, die geben nochmal extra Gas wenn ne Katze über die Straße läuft usw.

Ich frag mich echt was mit denen schief gelaufen ist... solche Opfer.


2x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 11:25
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Ich frag mich echt was mit denen schief gelaufen ist... solche Opfer.
da schreibst du es doch schon selbst...


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 12:13
Ich denke das man differenzieren muss ob das Kaninchen krank oder gesund war.

Ein Nachbar, der kein Tierquäler ist, beendet das Leiden von Tieren die z. Bsp. schwer verletzt an der Strasse liegen, folgendermassen:

Er hält den Kopf des Tieres zwischen den Fingern und schleudert den Körper ruckartig weg.

Der Kopf wird abgerissen...

Ok, hört sich grausam an, aber in diesem speziellen Augenblick ist es die beste Lösung.


1x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 14:00
@Ashert001

Wieso wird denn hier immer wieder vermutet, das Kaninchen gehörte der Nachbarin? Es gehört den Kindern.


@Amsivarier

Genau. Das Kaninchen war bestimmt krank. Da war es das Beste für es, dass die Kinder ihm die Beine herausgerissen haben.


1x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 14:03
Zitat von NationNation schrieb:Beine herausgerissen haben.
Das hab ich nicht gelesen...


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 14:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Nachbar, der kein Tierquäler ist, beendet das Leiden von Tieren die z. Bsp. schwer verletzt an der Strasse liegen, folgendermassen:
Was ist dein Nachbar da eigentlich? Und wo treibt der sich herum? Ich meine, ich persönlich habe bis jetzt eigentlich fast ausnahmslos TOTE Tiere auf und an Straßen herumliegen sehen. Noch nie eins, das sich noch bewegt hat. Ist der Mann Jäger? Oder fährt/läuft der zum "Spaß" in der Gegend herum und guckt sich überfahrene Tiere näher an, ob sie evtl. noch leben? Irgendwie auch seltsam.

Aber mal ganz abgesehen davon und um mal wieder auf deine Ansicht zurückzukommen, dass das eine Erklärung wäre: selbst wenn das Kaninchen krank gewesen wäre, geht man als Laie (ich gehe nämlich mal davon aus, dass nicht alle Leute - besonders keine 12jährigen - Tier-durch-Zerreißen-vom-Leiden-erlösen Profis sind) mit einem kranken Tier zum Tierarzt geht und es dann dort professionel durch Einschläfern schmerzlos zu "erlösen" und nicht daran herumzureißen und zu riskieren, dass es das überlebt und sich noch mehr quält. Kurz und schmerzlos ist das nämlich sicher nicht.


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 14:59
Mit Kaninchen fängt es an, später dann werden es immer größere Tiere und schließlich auch irgendwann Menschen, wer kennt nicht die Sache damals in der Ukraine da mit diesen Kindern und dem Hammer, welche zig Menschen und Tiere bestialisch quälten und töteten auf abartigste Art und Weise.
Was mir in den Jahren auch immer wieder aufgefallen ist (da gab es auch wieder gerade aktuell so einen Fall vor ein paar Tagen in Rostock) das immer wieder Metzger Tötungsfantasien haben und diese entweder zu dem Job als Metzger führten, bzw. sich durch den Job erst bildeten.
Genau können das sicher nur die Psychotherapeuten sagen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/lebenslaengliche-haft-wegen-mord-an-prostituierter-a-903485.html


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 15:01
@Nation

Der Mann ist Rentner und er fährt jeden Tag etwa 60-70km mit dem Fahrrad.
Ich selber habe schon mehrfach kranke oder extrem stark verletzte Tiere am Strassenrand gefunden.

Aber niemand wird mit einem Kaninchen zum Tierarzt rennen wo beide Hinterläufe regelrecht zerfetzt sind oder das Gedärm bereits heraus hängt.

...da finde ich es im Sinne des Tierschutzes richtig so ein Tier schnell zu erlösen.


Diese Methode des schnellen tötens ohne Hilfsmittel ist weit verbreitet.

Wer allerdings aus Lust am Töten und/oder Quälen ein Tier misshandelt, gehört angezeigt und streng bestraft!!


1x zitiertmelden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 15:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Diese Methode des schnellen tötens ohne Hilfsmittel ist weit verbreitet.
Weit verbreitet. Hmm. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sowas macht.


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 20:44
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich habe vor kurzem eine Geschichte gehört die mich wirklich schockiert hat.
Eine Nachbarin hat mir erzählt dass die Kinder einer anderen Nachbarin ein Kaninchen zerrissen haben sollen bei lebendigen Leib.
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Das schlimmste daran ist allerdings das die Mutter der Kinder wohl nur zugesehen hat und der Vater die Nachbarin sogar angeschnautzt hat sie solle seine Kinder in ruhe lassen die würden nur spielen.
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:das Problem ist und das hat auch meine Nachbarin erlebt wenn man wirklich versucht etwas zu tun ist man selber angeschmiert denn hätte sie sich gegen den Vater durchgesetzt und den Kindern das Tier weggenommen du kannst mir glauben sie hätte schneller eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung oder Kindesmisshandlung hängen gehabt als sie gucken konnte
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich hab den Kadaver selber gesehen die beine waren ausgerissen richtig ausgerissen wie man es sich nur vorstellen kann
Ich verstehe den Hergang nicht so ganz.

Wo hat sich das denn abgespielt? Auf dem Grundstück Des Vaters der Kinder? Oder auf öffentlichen Gelände?


melden

Kaninchen zerrissen, unvorstellbare Gewalt gegen Tiere

06.06.2013 um 20:57
@klausbaerbel
danke, ich nämlich auch nicht.....mal sehen, ob es erklärt wird.....


Anzeige

melden