Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regendusche

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Warum regnet es in Tropfen?
Seite 1 von 1
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:03
Die Frage mag einigen merkwürdig erscheinen,ich versuche es dennoch mal.
Ich hatte die Tage von meinem Balkon aus dem Regen zugeschaut. Dabei kam mir die Frage auf warum dieser in Strippen(wie unter der Dusche) fällt und nicht im Schwall?

Über die Entstehung des Regens braucht man mich nicht aufklären. Will ich mal sicherheitshalber erwähnt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regendusche

11.06.2013 um 08:04
Weil der Windwiderstand dafür sorgt, dass das Wasser zerstäubt.
Ein Eimer Mehl fällt auch nicht als Klumpen runter.

Frage geklärt?


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:14
@StUffz
Nein! Was ist mit Starkregen? Wie kann ich mir das vorstellen mit dem Windwiderstand warum es der schafft das es Strippen sind? Egal wie stark der Regen ist, er kommt immer gleich runter.


melden

Regendusche

11.06.2013 um 08:15
@LordHertling
Du bist ein Troll oder?
Das sind keine Strippen, es sind einzelne Tropfen.
Selbst wenn du nen Eimer Wasser vom Fernsehturm kippst, dann kommen unten nur Tropfen und kein Schwall an.


melden

Regendusche

11.06.2013 um 08:15
@LordHertling

Sufu wär auch noch was ;)
Warum regnet es in Tropfen?


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:17
@StUffz
Ich bin kein Troll. Nur unwissend,sorry.
In der Luft sehe ich keine Tropfen. Die bemerke ich erst wenn er aufschlägt.

Danke @Raptor


2x zitiertmelden

Regendusche

11.06.2013 um 08:18
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:In der Luft sehe ich keine Tropfen.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat.


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:22
@StUffz
Ich denke schon das es meine Realität ist es so wahrzunehmen.
Wenn der Windwiderstand das Wasser erst teilt wenn es im Widerstand ankommt würde es also bedeuten das der Regen doch im Schwall aus der Wolke fällt?


1x zitiertmelden

Regendusche

11.06.2013 um 08:23
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:In der Luft sehe ich keine Tropfen. Die bemerke ich erst wenn er aufschlägt.
Nachtrag:
Wenn du wen verarschen willst, dann fang mit dir selber an. Das ist ziemlich armselig.
Willst du mir nun erzählen, der Regen kommt als Faden runter und dann kurz vorm Aufprall wird er zum Tropfen?
VErarsch wen anderes.
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:würde es also bedeuten das der Regen doch im Schwall aus der Wolke fällt?
vs:
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:Über die Entstehung des Regens braucht man mich nicht aufklären.
Geh doch bitte auf die Autobahn Lichterfangen, quatsch ne Parkuhr voll oder spiel mit was giftigem.
Das hier wird albern.


melden

Regendusche

11.06.2013 um 08:24
@LordHertling

Wikipedia (2 Sekunden googeln)

Tropfen bis etwa 1 mm Durchmesser behalten ihre sphärische Form (Kugel), dann beginnen sie sich allerdings immer stärker zu verformen. Dadurch nimmt ebenfalls der Luftwiderstand weiter zu, und die Fallgeschwindigkeit bleibt nahezu konstant. Die Tropfengröße ist variabel, der größte bisher fotografierte Tropfen hatte einen Durchmesser von 9 mm, in der Regel jedoch zerplatzen Tropfen bereits ab 6 mm zu kleineren. Die Tropfenform ist anfangs kugelförmig, mit zunehmender Größe und dadurch resultierender Fallgeschwindigkeit verändert sie sich zu einem kugelschalenförmigen (fallschirmartigen, bzw. hamburgerförmigen) Körper. Diese Form kann solange beibehalten werden, bis der Druck (hervorgerufen durch den Luftwiderstand) an der Innenseite (das ist die der Fallrichtung zugewandte Seite) so groß wird, dass er die Oberflächenspannung des Wassers überwindet. Die maximal erreichbare Größe eines Tropfens ist somit auch von der Zusammensetzung und Temperatur des ihn bildenden Wassers abhängig.

Wikipedia: Regen#Tropfenform


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:29
@StUffz
Kein Grund mich hier anzugehen. Wenn du nicht antworten möchtest oder nicht kannst dann halte dich doch fern.
Ich möchte wissen ab welchem Zeitpunkt sich der Regen zu Tropfen bildet da die Wolke schließlich kein Sieb ist.


1x zitiertmelden

Regendusche

11.06.2013 um 08:29
@LordHertling

Ein Bild das dies gut zeigt:

484px-Raindrops sizes.svg


melden

Regendusche

11.06.2013 um 08:30
Zitat von LordHertlingLordHertling schrieb:Ich möchte wissen ab welchem Zeitpunkt sich der Regen zu Tropfen bildet da die Wolke schließlich kein Sieb ist.
Ich dachte, die Entstehung des Regens ist dir bekannt?
Dann sollte sich diese Frage doch erübrigen?
Oder nun aufmal doch nicht?

Guck doch mal bei Wikipedia oder google. Du willst gar keine Antworten, denn deine Argumentation (wenn wir sie mal so nennen wollen) dreht sich im Kreis.


melden
LordHertling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regendusche

11.06.2013 um 08:32
@StUffz
Also weißt du es auch nicht. Sonst würdest mich nicht verweisen.
Schon okay.


melden

Regendusche

11.06.2013 um 08:33
@LordHertling
Hör auf auszuweichen.
Dir ist die Entstehung von Regen bekannt? Ja oder nein?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Warum regnet es in Tropfen?