Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleim auf dem Balkon

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Gewitter, Schleim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:04
Hallo ^^

Gestern Nacht ( ca. 23°° - 00³°) gab es bei uns ein ziemlich heftiges Gewitter mit Starkregen, Blitz und Donner im Sekundentakt. Als ich heute morgen auf den Balkon (Dachwohnung) gegangen bin um eine zu qualmen habe ich auf dem Boden, auf einigen Dachpfannen und vor allem auf der Schutzabdeckung unseres Strandkorbs (Abb. 1) mehrere ca. 25 cm ø große Flatschen eines mir unbekannten Schleims vorgefunden. Jetzt kommt gerade langsam die Sonne raus, das Regenwasser trocknet überall weg, aber die Schleimkleckse sind noch da. Bei meinem direkten Nachbarn war nichts dergleichen zu finden oO.

Ca. 3-5mm dicke Schicht / Glasklar / Zäh (Wabbelig) & Klebrig / Geruchsneutral / Geschmack weiß ich nicht, ich mag nicht daran lecken :D / Hier und Da stecken kleine schwarze Bröckchen im Schleim, sehen aus wir klitzekleine Steinchen, sind auch hart.

Ich habe sowas noch nie gesehen bei uns auf dem Balkon, wenn ich ehrlich bin habe ich sowas überhaupt noch nie gesehen ^^
Hat jemand eine Ahnung was das wohl sein könnte?

Abb. 1
WiGWD0BOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:11
vielleicht ein Meteor aus dem All, der bei Kontakt mit Wasser dann zu... tja "Schleim" geworden ist.

edit: kennst du den Film "Der Blob" ?


1x zitiertmelden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:33
Da kam mir doch gleich was in den Sinn..

So in etwa?

Schleim


1x zitiertmelden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:36
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:So in etwa?
Äähh nee, eher so wie auf meinem Foto ^^
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:kennst du den Film "Der Blob" ?
Wenn das Zeug versucht in mein Wohnzimmer zu kriechen, bin ich hier weg :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:39
:D Dachte da eher an was "Baumpilziges", dass sich verflüssigt hat. Hast du Bäume in der Nähe stehen?


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:41
@Wortdieb
Jo, da sind ein paar Bäume ca. 20m entfernt, Pappeln, Birken und ein paar andere. Aber ich wohn schon recht lange hier, hab schon alle Wetterlagen usw. erlebt, aber "Schleimi" ist neu.


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 08:46
@Spukulatius
Wenn du sagst es gab Starkregen, würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen. (Sicherlich ging der Wind auch gut.)



Zur Blob-Theorie.. Umzüge sind schnell gemacht. ;) :D



Ach ja noch ne Idee.. in ner Einflugschneise vom Flughafen lebst aber nicht? Nicht das gerade die Boardtoilette aufgrund der Wetterkapriolen gut besucht war. :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 09:06
Und das vielleicht vom Dach Glibbi gerutscht ist bei dem Regen? Altes Moos, dreck etc., verbunden zu einem einzigartigen.... Blobb. :D


1x zitiertmelden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 10:51
Zitat von AddyAddy schrieb:Und das vielleicht vom Dach Glibbi gerutscht ist bei dem Regen
Hmmm, nee auch nicht so wirklich, das Dach wurde erst vor kurzem gereinigt, das ist pikobello sauber.
Langsam trocknet der Glibsch weg, ist ganz trübe, irgendwie milchig geworden, es müffelt mittlerweile auch, kann den Duft eigentlich nur als "fischig" umschreiben.

Ich mach den Rest-Rotz jetzt endgültig weg und zwar mit Domestos ... Viel Domestos :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 12:49
Im ersten Moment sah es aus wie flüssig gewordenes Baumharz.

Ich weiß aber nicht, wie viel Wasser nötig ist, damit Baumharz diese flüssige Konsistenz erreicht :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 13:01
Wenn es fischig riecht , tippe ich mal auf "Meteorgallerte" auch als "Sternenrotz" bekannt.

Wikipedia: Sternenrotz

Daher halt auch der fischige Geruch.
Ich hoffe Du hast es schon weggeputzt. Dann musst Du Dich jetzt nicht so ekeln :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 13:33
Durchfall von ner Möve oder von nem Fischreiher...
:D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 13:52
@Evennya
Hallihallo, wie abartig ist das denn? oO - - - Raubvögel und so gibt es hier schon, Fischteiche auch. Aber ob Greifvögel Nachts im Gewittersturm rumfliegen? Btw. ich hab es weggewischt, das heißt ich konnte die Flatschen einfach so abziehen *wabbel wabbel* danach hab ich alles desinfiziert :D

@datrueffel
Baumharz glaub ich nicht, irgendwie sah das anders aus (ist Baumharz nicht eher so Goldgelb?)

@m.mayen
Haben Vögel nicht grundsätzlich Durchfall? :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 13:54
@Spukulatius

Bin ich Ornithologe?
:D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 13:56
@Spukulatius

Naja, nach 00.30 Uhr bis zum Morgen blieb ja noch genug Zeit. Vielleicht ist da jemand Fisch zum Frühstück nicht so gut bekommen ...


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 14:01
@Evennya

Ah.. schau an.. hier kann man noch was lernen. :)

Dann könnte auf meinem Bild zumindest dieser "Sternenrotz" zu sehen sein. Dachte das wäre so ein Schleimpilz. Rausgewürgtes vom Raubvogel ist allerdings auch nicht schlecht. :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 14:18
Oh, ich glaube ich habs ^^

In einem Gartenforum hat jemand ein Bild gepostet:

GzlreyhOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das sieht schon so aus wie das Zeug auf meinem Balkon und wie es sich herausstellte sind das wohl "Blaualgen" (Cyanophyceae) die gibt es anscheinend auch in farblos...

Evtl. wurde dieser Glib aus Nachbars versifften Koiteich vom Sturm herausgezuzelt und zu mir rüber geweht ?!

Zum Glück bin ich nicht so süchtig, das ich Nachts im Gewitter raus zum rauchen gehe... man stelle sich vor ich hätte das Zeug in die Visage bekommen.

*Würg*


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 14:21
@Spukulatius

lol.. wenns kommt, kommts dick! :D


melden

Schleim auf dem Balkon

16.09.2016 um 17:32
@Spukulatius
Hast Du wenigstens mal probiert wie der Blob schmeckt? Wennn Du uns den Geschmack und die Konsistenz auf der Zunge beschreiben könntest wäre das bei der Bestimmung sehr hilfreich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Faszinierende Wolkenformationen
Natur, 2.795 Beiträge, am 15.04.2021 von off-peak
Niederbayern88 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.795
am 15.04.2021 »
Natur: Merkwürdiger Schleim
Natur, 58 Beiträge, am 18.02.2016 von Mereel
Amsivarier am 18.12.2015, Seite: 1 2 3
58
am 18.02.2016 »
von Mereel
Natur: Wahrscheinlichkeit für Blitzeinschlag im Haus
Natur, 12 Beiträge, am 11.07.2014 von Akkordeonistin
Primpfmümpf am 11.07.2014
12
am 11.07.2014 »
Natur: Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014
Natur, 207 Beiträge, am 12.06.2014 von Capspauldin
Teegarden am 10.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 12.06.2014 »
Natur: Urzeitschleim aus dem Allgäu
Natur, 28 Beiträge, am 24.10.2013 von MissMietzie
MissMietzie am 22.10.2013, Seite: 1 2
28
am 24.10.2013 »