Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Unwetter, Hochwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: einmal reicht: Wie erlebt ihr das Hochwasser? (Beitrag von MissAnthrop)

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:05
Zur Zeit bringt der Frühling 2013 in Deutschland Regengüsse ohne Ende.
Experten befürchten heute schon für einige Regionen erneute Jahrhundert-Hochwasser.
Ich habe Freunde beim THW, die in die Regionen los mussten, um Hilfe zu leisten.
Gibt es hier User, die auch davon betroffen sind?

Anzeige
melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:07
Ja, hier wurden bereits ein Hochwasserschutz angebracht. (Das sind Metallstücke mit Gummi unten und oben, die aufeinander gesetzt werden.) In meiner Stadt fließen zwei Flüsse zusammen, deshalb ist das Risiko da immer höher.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:34
Laut einem Online-Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ hat der Landrat des Leipziger Landes den Katastrophenalarm ausgerufen. Der Wasserstand in Leipzig sei innerhalb eines Tages um mehr als einen Meter gestiegen. Seit Samstag dürfen die Deiche im Stadtgebiet nicht mehr betreten werden.
Was das untere Rheingebiet anbelangt, wurde die Binnenschiffart streckenweise eingestellt.
@Ciela
In welcher Region wohnst du denn?


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:34
Nein bin 260 Meter üner nn


1x zitiertmelden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:37
@lenzko
In der Pfalz.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:39
In Bochum scheint immer nur Sonne. Leider. So ein richtig schöner Sturm wäre mal was Feines. :D


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:40
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein bin 260 Meter üner nn
In Österreich sind Gemeinden unter Wasser, die höher liegen als du. Oder wird Deutschland vom Meer überschwappt?


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:45
Bei uns ist Land unter. Hier im Ortsteil ist es noch ruhig, der Pegel der weißen Elster lag heut früh bei 3m, mittlerweile wieder bei 2,77m. Normal sind ca. 50cm. Andere Stadtteile haben zu kämpfen, an einem Wehr wurden heute mehrere Feuerwehren zusammengezogen, die Berufsfeuerwehr und weitere sind mit Sandsäcke füllen beschäftigt, aus dem angrenzenden Landkreis kamen mehrere Wechselladerfahrzeuge mit 30 000 Sandsäcken. Heute Nacht werden noch Regengüsse erwartet. Mal schauen.


1x zitiertmelden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:46
ja komm jede woche passiert irwas jahundermäsiges.. ^^ xD


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 19:55
bei uns hier gibt's nur noch eine straße rauswärts aus dem städtchen die noch nicht gesperrt ist bzw. nicht demnächst (vermutlich heute nacht) noch gesperrt wird.
wenn's so weitergeht werd ich am montag wohl probleme haben zur arbeit zu kommen bzw. zumindest einen ziemlich grossen umweg fahren müssen...


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 21:16
überhaupt nicht... zum glück! Hier ist die Weser und Mittellandkanal und wir sind eine Stunde von Hannover entfernt. Gestern ganzen Tag Sonnenschein, heute bewölkt aber kein Regen.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

01.06.2013 um 21:44
Hab Gott sei dank auch kein Problem mit Hochwasser :) das hatten wir in unserer Stadt letztes Jahr , das reicht erstmal xD

Haben ja eh ne nette Talsperre , daa dauert ein wenig bis wir wirklich Hochwasser haben :)


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 00:48
Nein Bremen vertrocknet unterm wolkenverhangenem Himmel :o.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 05:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die Berufsfeuerwehr und weitere sind mit Sandsäcke füllen beschäftigt
wieso mcht man das noch? ich denke da gibt es deutlich bessere methoden, wieso nicht wassersäcke?
da muss man keinen sand ran bringen und pumpen kann man noch viel ortsnäher als schippen.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 08:47
Meine Eltern sind betroffen.
Rechts nen Bach und nen Flüsschen, links nen Fluss.
Wenns so weiter geht dann bleibts nicht bei nem "blauen Auge"


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 09:07
@lenzko

Durch dieses Wetter kam es dort wo ich immer langfahre zu einem Hangrutsch. Jetzt muss ich wo anderst langfahren. Die Erde ist zu nass an manchen Hängen. Gefährlich hoch finde ich, ist auch die Fulda an manchen Stellen.

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/erdrutsch-hann-muenden-bundesstrasse-teilweise-gesperrt-2934969.html

1096268288-p6010108-ie61

1146374541-erdrutsch-hs61


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 10:32
Alles noch recht harmlos hier. Unser Flüßchen ist hier und das über die Ufer getreten und jetzt stehen halt ein paar Äcker und Wiesen unter Wasser. Könnte schlimmer sein.


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 11:45
Hier regnets auch hin und wieder und ist arg windig, aber ich kann nicht sagen, dass wir vom Hochwasser bedroht sind. Der Niederrhein ist also erstmal sicher. ^^


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 11:50
bin 300 Meter vom Rhein entfernt, hier sieht es noch recht gut aus, kann sich aber noch ändern


melden

Wieder schwere Hochwasser in Deutschland. Seid ihr betroffen?

02.06.2013 um 13:27
Nö, wir sind hier wieder von allem verschont geblieben.


Anzeige

melden