Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitzerekord Österreich

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Wetter, Hitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:17
In Österreich soll heute die 40Grad Hitzemarke geknackt werden und dich denke, dass es auch passiert es ist so früh schon unerträglich heiß ^^

Ich habe noch nicht viel regergiert und kenne mich nicht gut aus aber mich würde interessieren...

Wie man sich diese enorme Hitze und verrückte Wetter erklärt..
Hängt es mit dem hohen CO2 Ausstoß zusammen oder ist es ein natürlicher Klimawandel??
Welche Ursachen das haben könnte...
Und wird es in der Zukunft so bleiben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:19
Zitat von yad7yad7 schrieb:nicht viel regergiert
Tolles Wort, wirklich.
Was heißt das genau?`

Es ist einfach mal warm, na und?
Irgendwann ist es mal wärmer und mal kälter und ab und zu wird da ein Rekord gebrochen.
Nichts besonderes möchte man meinen.


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:23
@yad7
bezweifle ich da es in diesem teil oesterreichs schon fast kalt ist!


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:24
Also heute um sieben Uhr in Wien war es angenehm kühl..


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:26
@Lessy

Was in welchem Teil Österreichs?
Der Thermometer zeigt jetzt schon 33°


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:26
und jtz is es in linz kühl :D


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:27
@yad7
Aber schade, dass Du noch nicht so viel "erigiert" hast...das wolltest Du doch sagen, oder?? ;-)


1x zitiertmelden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 09:30
@gardner

f*ck you :D :D


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 11:12
@Creizie
Na bruzelt es schon bei dir :D
Bei mir sind es angenehme 21°
Haaaach ich liebe Regenwolken


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 12:53
Ist es heiß? Mir noch gar nicht aufgefallen.


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 12:54
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber schade, dass Du noch nicht so viel "erigiert" hast...das wolltest Du doch sagen, oder
Na, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens :note:


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 13:34
@RobbyRobbe
Ich merk nix


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 14:44
Unsinnige Rekordjagd damit das Kaff wo das passiert mal was zu feiern hat.

Ob's jetzt 39,9 (wie vor kurzem) oder 40.0 Grad hat sollte keinen Unterschied machen.


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 14:59
Das haben die Schweizer jetzt hinter sich, diese Hitze, bald schwappt die Kälte über Österreich.
40 Grad ist schon ein bisschen zu heiss.
Da ist es mit 18 Grad aktuell hier, schon bald sibirische Kälte. ;)


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 16:42
Das ist bestimmt im südl. Burgenland.
Da hat es mich letzte Woche noch gegrillt.

LG
Altair


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 16:44
Falls es wen interessiert:
http://orf.at/stories/2194048/ (Archiv-Version vom 11.08.2013)


melden

Hitzerekord Österreich

08.08.2013 um 17:30
In D liegt der Hitzerekord nur bei 40,2 Grad, ein richtiges Wetter-Cordoba also. Endlich mal wieder ein Grund, stolz zu sein!


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 00:38
Mir wäre es lieber wenn die hitzewelle schon wieder vorbei wäre.. komischer weise kams mir gestern aber wärmer vor als heute, wo doch heute der rekord gebrochen worden sein soll


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 10:09
Witzig,
gestern war es bei mir schon Grau in Grau.
Zwar noch Warm, aber durchaus erträglich und Heute zeigt sich ein ähnliches Bild.
Nur der Regen lässt auf sich warten


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 10:50
na so hysterisch war es wohl nicht, also über 40° sind hier nicht zu sehen

http://www.wetter.de/oesterreich/temperatur-karte-oesterreich-c43/rueckblick.html?zeitpunkt=18


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 11:06
@Tussinelda
Weil hier nur die Landeshaupstädte aufscheinen und die Legende nur bis 30° geht...??


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 11:30
@gardner
weil da Temperaturen dabei stehen, unabhängig von der Legende?

Aber der Rekord wurde gebrochen.....ich habe nachgelesen......
Der amtlich bestätigte Spitzenwert wurde nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit 40,5 Grad in der Gemeinde Bad Deutsch Altenburg erreicht. Die in Neusiedl am See gemessenen 40,6 Grad würden noch auf Plausibilität geprüft, hieß es. Beide Gemeinden liegen im Osten des Landes.
Quelle:Zeit Online

naja, der eine wird noch auf Plausibilität geprüft....


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 13:16
@Tussinelda
Die Temperaturen beziehen sich aber nur auf die Hauptstädte, und der Rekord wurde, glaub ich, woanders gemessen... ;-)


melden

Hitzerekord Österreich

09.08.2013 um 14:51
Bad Deutsch-Altenburg ist in Nieder Österreich an der Ungarischen Grenze, also mitte osten ungefähr ... ist berühmt wegen seiner Jod-Schwefel-Quelle ;)


melden

Hitzerekord Österreich

10.08.2013 um 00:16
Die 40.6 Grad in Neusiedl, wurden nicht anerkannt weil anscheinend ein Auto zu nah an der Wetterstation geparkt hatte, also 40.5 Grad ist der neuer Rekord.

Vom Gefühl her empfinde ich das die Sommer heißer werden und die Winter immer kälter.
Ob das jetzt natürlich ist oder auf Klimaschädigung zurück zu führen ist weiß ich nicht.
Fakt ist 1920 wurden auch schon mal über 38 gemessen in Mitteleuropa.
Was ich selbst sehe bei Bergtouren ist das die Gletscher zur Zeit sehr zurückgehen, jedes Jahr ein Stückchen weiter, die Frage ist ob das der Klimawandel ist oder nicht gleichbleiben tut ein Gletscher ja nie, es gab immer ein auf und ab mal abwarten wie es weiter geht.


Anzeige

melden