weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Konstrunktion Am Baum

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

09.06.2014 um 10:42
Ich tippe auf eine professionelle Insektenfalle.


melden
Anzeige

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

09.06.2014 um 15:13
Ich tippe auch auf eine Pheromonfalle für irgendwelche Motten oder so, von denen vermutlich eher die Raupen dem Baum schaden.


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

09.06.2014 um 15:20
Insektenfalle klingt plausibel. Machen die manchmal um zu Testen welche Insekten sich in welchem Bereich aufhalten.


ABER.....


Es ist natürlich ein Neuer Tesla Baum Generator (T.B.G.). Den ab jetzt wird die Energie direkt von den Bäumen abgesaugt und per Luftübertragung ins Kraftwerk gesaugt.


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

09.06.2014 um 15:20
Das ist bestimmt wegen den Raupen der Prozessionsspinner.


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

09.06.2014 um 15:49
Oder dem Borkenkäfer, soll dieses Jahr auch wieder übel werden.


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

10.06.2014 um 05:43
Vielleicht ein Niederschlagsmesser (Regenmesser, Ombrometer) für die jeweilige Kardinalpunkte (Himmelsrichtungen) am Baumstamm?!?

Echt interessant


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

11.06.2014 um 08:05
@ReneFFM
Ehm ... das sind Ahornbäume, glaub ich. (Erkennt man leider nicht so gut) Also vielleicht ein System zur Gewinnung von Ahornsirup?


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

11.06.2014 um 10:16
Sieht ja irgendwie professionell aus.
In den unteren Behältern scheinen Insekten zu sein ?
Aufklärung wird es wohl nur durch das zuständige Amt geben. Dazu müsste man bei der Stadt nachfragen, wer dafür zuständig ist.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

13.06.2014 um 14:36
ReneFFM schrieb:An das Forstamt werde ich micht vorerst nicht wenden, hab dafür momentan keine Zeit.
Eigenartig, so ein Anruf wird doch nicht so zeitraubend sein, oder eine kurze E-Mail mit Foto. Oder sollte das hier nur zum Rätselraten gedacht sein?


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

13.06.2014 um 17:29
@peggy_m

Dazu müsste ich erstmal herausfinden, wer für dieses Stück Wald zuständig ist. Ich denke, das gehört noch zum Flughafen Frankfurt, haben die auch ein eigenes Forstamt ? Ist aber außerhalb des Zauns vom Flughafengelände, werde am Wochenende mal schauen, ob ich raus bekomme wo man da nachfragen kann...


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

13.06.2014 um 23:04
@gotoxy

Jo, weil in unseren Wäldernauch Zuckerahorn wächst. Davon mal abgesehen sieht das nichtmal Ansatzweise wie eine Anlage zur Saftgewinnung aus. Denn die besteht schlicht aus einem Safthahn und 'nem Eimer.

Ich würde auch sagen, dass es sich um eine Insektenfalle handelt. Als ich noch in der Schule war, hatte ich während meines Praktikums gelegentlich solche Fallen ausgelegt, wobei meine auf dem Boden platziert waren. Ich schätze diese hier dient entweder zur Ungezieferbekämpfung oder aber schlicht zur biologischen Forschung, um zu gucken, was da so alles im Wald oder speziell an diesem Baum rumpfleucht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

14.06.2014 um 10:24
@Gim

im Prinzip kann man wohl in jedem Forstamt nachfragen, evtl. auch im Fach Biologie an der Uni.


"http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2800&_ffmpar[_id_inhalt (=5275676"]http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2800&_ffmpar[_id_inhalt]=5275676)

http://www.naturgucker.de/natur.dll/EXEC




________

eine Auswahl, da der Link oben nicht wirklich funktioniert.

Försterei 1, Oberrad
StadtForst Frankfurt
Zum Goetheturm 20
60599 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 96860110
Telefon: +49 (0)69 657285 Betriebsgebäude
Telefax: +49 (0)69 212 9760020

Link-IconStadtplanLink-IconBus & Bahn Link-IconRadroute
Inhalte / Content

Försterei 2, Sachsenhausen
StadtForst Frankfurt
Friedensallee 161
63263 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)6102 432705
Telefon: +49 (0)69 683916 Betriebsgebäude
Telefax: +49 (0)69 212 9760021

Link-IconStadtplanLink-IconBus & Bahn Link-IconRadroute
Inhalte / Content

Försterei 3, Niederrad
StadtForst Frankfurt
Flughafenstraße 120
60528 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 96741570
Telefon: +49 (0)69 67725373 Betriebsgebäude
Telefax: +49 (0)69 96741571

Link-Icon


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

14.06.2014 um 12:58
SORRY, habe falsch ge@et. Sollte

@ReneFFM

heißen (voriger Beitrag).

Sorry @Gim


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

14.06.2014 um 16:52
Kunst am Baum


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

14.06.2014 um 17:29
@ReneFFM

Warst du in letzter Zeit wieder bei dieser Konstruktion?
Ich glaube auch, daß es zur Bestimmung der dort vorherrschenden Insekten dient.
Ein Anlocken von Schädlingen halte ich nur für sinnvoll, so sie auch schon vorhanden sind. :)
Ich nehme an, die oberen Behälter sind oben offen, auf dem Foto kann man das nicht klar erkennen.


melden

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

14.06.2014 um 22:59
Ich glaube nicht, dass das nur dafür da ist, zu schauen, was da so lebt. dann wäre es eine wieauchimmer gebaute Lebendfalle oder eine "sanftere" Methode. Wenn die Tierchen so verklebt in der Suppe schwimmen, kann man viel artspezifische Merkmale doch schon gar nicht mehr erkennen und sie da einzeln rausholen und bestimmen fällt doch auch schwer.


melden
Anzeige

Weiß jemand, wozu diese Konstruktion dient ?

21.06.2014 um 14:10
Sieht mir ganz nach einem Sammler für den Stammabfluss aus. So einen merkwürdigen Sammler habe ich aber auch noch nicht gesehen, er scheint mir nach vier Sektoren unterteilt zu sein. Die Flaschen unten sind die Sammelgefäße für den Stammabfluss je eines Quadranten. Oben befinden sich noch Sammler für den Durchfall, also den Teil des Niederschlages, der durch die Baumkrone geht.

Wikipedia: Stammabfluss


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden