Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das und was passiert da??

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Per Anhalter, Wespenart

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:35
Nanu?

Das hatte eine Bekannte gerade auf dem Rücken! Was zum Geier ist das? Artübergreifender Sex? Per Anhalter? Fluggemeinschaft?? Echt, was ist das???



10453352 1502021523344946 90579114301332


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:37
@amsivarier

Schaut nach sammeln frischer Nahrung für die Blagen aus.


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:38
Nicht alle Tiere haben die Missionarsstellung. Per Anhalter durch die Galaxie würde ich sagen. Womöglich sogar ein Schutzreflex, damit die Biene nicht angreifen kann. :D


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:39
@Pika
@klausbaerbel

Wer greift da wen an??
Welche Gattungen sind das?

Eine übliche Wespe ist das doch nicht.
Und der untere Kamerad ist eine Wanze, oder?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:41
@amsivarier
Das komische ist das deine Freundin sich das in Ruhe Fotografieren lässt. Wäre vor Panik aufgesprungen damit ich das Ungeziefer los werde :D.

Vllt. Haben die auch gekämpft.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 12:43
@amsivarier

Woar, da müßte ich jetzt lange auf die Suche gehen, um die Gattungen rauszufinden.

Die Wespe sieht nach einer Wegwespenart aus und das da drunter nach einer Rüsselkäfer/ Blattkäferart.

Die Wespe baut Niströhren und legt zum Ei ein bewegungsunfähig gemachtes Insekt mit rein, damit der kleine Scheisser gleich was ordentliches zu mampfen hat, wenn er aufwacht.


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 13:11
das untere ist ja von der größe her voll das standgebläse


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 13:14
@amsivarier Das ist doch eher eine Hornisse auf Beutefang, wenn ich das richtig sehe.


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 16:15
Egal, was es nun ist - sieht irgendwie obereklig aus, das Ganze :D .
Vor der Hornisse hätte ich aber mächtig Angst und auf dem Rücken möchte ich beide nicht unbedingt haben!


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 17:17
Das ist keine Hornisse. Hornissen sind viel größer und dicker. :)
@Schrotty
@Thalassa


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 17:50
Ja, ich würd auch Wespe sagen.

Was @klausbaerbel sagt, klingt doch sehr logisch (und kommt mir auch irgendwie bekannt vor)


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 17:51
sieht aus wie ne hornisse die ihr essen trägt


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 17:54
@Butterflyyy

Nur dass es keine Hornisse ist, dafür ist es meiner Meinung nach zu klein :)


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 17:55
@amsivarier

Wenn du dich eine Woche gedulden kannst (und mich am Freitag nochmal erinnerst), nehm ich das Bild mit zur Arbeit und frag meinen Kollegen, der ist Biologe :)


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 18:52
@Akkordeonistin

Ich sage mal "danke!" für deinen Vorschlag und freue mich auf die Erklärung.
:lv:


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 19:32
@Butterflyyy
eine Hornisse ist dies definitiv nicht - Hornissen haben einen rotbraunen Vorderkoerper.


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 19:58
Das ist eine Grabwespe.

Das was die Grabwespe unter sich hat ist ihre Beute, genauer gesagt die gelähmte Beute für ihren Nachwuchs. Die Beute wird in einem Stück zu ihrem Bau befördert, dort verschlossen und irgendwann schlüpft das Kleine und hat natürlich mächtigen Hunger. Es wird nur ein Ei gelegt, also reicht auch ein Käfer wie dieser.

Deine Bekannte diente lediglich als Zeichenstopp,
man kann sich vorstellen, was das Tier zu schleppen hat.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 20:41
Und dort wohnt sie,da quetscht sie dann das Futter für die kleinen Nervensägen durch

7623


melden

Was ist das und was passiert da??

15.06.2014 um 23:46
Das ist ein :"Bienenwolf" und gehört, wie @Strahlemann schon sagte, zu den Grabwespen.


melden

Was ist das und was passiert da??

16.06.2014 um 01:06
@Strahlemann

Wie hält die Wespe das fest? Oder hat sie es festgeklebt?

Was man hier alles lernt... :D


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt