Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Kurios, Paarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 19:54
hier dürft ihr alles kuriose zum thema "sex im tierreich schreiben"
also ich fang da mal mit A wie Anglerfisch an:


das anglerfisch-männchens beißt sich im Körper des deutlich größeren, weiblichen tiefseefisches fest. daraufhin verbinden sich die blutkreisläufe, und das männchen löst sich fasst vollständig auf, mit ausnahme der hoden.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 19:56
Wo hast Du denn das her? Hör ich zum ersten mal...


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 19:58
@AcidU
wunderweltwissen irgendwann 2011, hab ich heut in der bibo gelesen.
hab noch einen link gefunden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,794213,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2012)


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 20:25
Die Kraken der Spezies Taningia danae pflanzen sich fort, indem das Männchen fünf Zentimeter tiefe Wunden in das Fleisch des Weibchens reißt und dort seine Spermien hineinlegt.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 20:30
Die Larven des Igelwurms beginnen ihr Leben frei schwimmend im Mittelmeer. Sie setzen sich auf dem Meeresboden ab und entwickeln sich zu zehn Zentimeter langen Weibchen. Sinkt eine Larve allerdings auf ein Weibchen herunter, verwandelt sie sich in ein kleines Männchen und wandert durch den Mund des Weibchens bis in dessen Uterus. Dort können bis zu 20 Männchen leben. Das Weibchen muss für die Befruchtung der Eier nicht mehr nach Partnern suchen.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

27.03.2012 um 20:44
Plattwürmer (Zwitterwesen) führen ein Schwanzfechten aus - Wer das männliche Geschlechtsteil zuerst einsetzt, darf den bequemeren Part übernehmen. Der andere muss das Weibchen sein.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 07:56
Das Maennchen der schwarzen Witwe wird nach dem poppen vom Weibchen in der Regel verspeist.


1x zitiertmelden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 07:57
@RobbyRobbe
Hahaha koestlich.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 08:19
Geht zwar mehr um die sache nach dem Sex, find ich aber trotgzdem ganz erwähnenswert:

die Eier der Wabenkröte bleiben am Rücken des Weibchens haften und werden dann mit den Füßen des Männchens noch rangedrückt. nach und nach verwachsen die Eier dann mit der Haut, welche dann als Schutz dient.

Nu noch was anderes:

Wusstet ihr das Kater kleine Widerhaken am Penis haben?


1x zitiertmelden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 09:53
@the.smoker

Habe gerade gelesen, dass es sich dabei um Tiefsee-Anglerfische handelt, und dabei sich die Männchen auch nicht "auflösen" sondern festwachsen. Ähnlich gruselig, aber doch anders *g*


Geht nicht um Sex aber Fortpflanzung:

Einige Schlupfwespen legen ihre Eier in lebende, häufig vorher betäubte Spinnenkörper, die sich entwickelnden Larven leben dann als Parasitoide in diesen Wirten.

Find ich echt schräg, wenn man sich vorstellt bei lebendigem Leib und vollem Bewußtsein von innen aufgefressen zu werden *schüttel*


1x zitiertmelden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:25
Männliche Bettwanzen stecken ihren Penis in die Bauchhöhle des Weibchens. Damit die Samen schneller beim Ei sind.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:27
gar nicht mal dumm diese Insekten , die werden nach uns Menschen die Welt kontrollieren


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:30
@ira_hayes2012

Darum sind auch immer hochüberlegne Alienarten meinst Insektenartig?
Wir haben schon vom Instinkt aus Angst vor Ihnen :D

Männliche Maulwürfe geben nach dem ein Sekret ab, dass die Scheide des Weibchens verschließt, damit sie sich nicht gleich einen neuen Suchen kann.


1x zitiertmelden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:32
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Männliche Maulwürfe geben nach dem ein Sekret ab, dass die Scheide des Weibchens verschließt, damit sie sich nicht gleich einen neuen Suchen kann.
Gabs bei Uns menschen auch im Miittelalter, da wurden die geschlechtsteile von den Frauen mit nem Schloss verschlossen.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:39
@ira_hayes2012

Spatzen picken vor dem Sex mit dem Schnabel in der Kloacke des Weibchens, um die Samen des Vorgängers zu entfernen, um seine Chancen zu verbessern. Hast du dazu ein vergleich? :D


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 11:49
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Habe gerade gelesen, dass es sich dabei um Tiefsee-Anglerfische handelt, und dabei sich die Männchen auch nicht "auflösen" sondern festwachsen. Ähnlich gruselig, aber doch anders *g*
Soweit ich weiß kann sich das Weibchen dann auch je nach Bedarf selbst befruchten.
Vom Männchen bleibt nicht viel übrig, es guck halt noch ein Stück raus, aber eigenständiges Leben ist das nicht mehr.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 12:46
@AcidU
Ich kenn das mit Schlupfwespen in Blattläusen.
wärend meiner Ausbildung als Floristin haben wir auch Pflanzenschutz durchgenommen und dazu gehört auch der natürliche Pflanzenschutz und wie mans ja von der Schule weis, bekommt man alles recht Fachspeziefisch mit^^
es gab noch einige andere kuriose Sachen, aber ich kann mich nicht mehr so genau drann erinnern.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 12:56
@AcidU
das sich die anglerfischmännchen auflösen hab ich aus der wunderweltwissen(ausgabe irgendwann 2011)
den link welchen ich angab, war quasi nur mal so zum nachprüfen


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 13:07
Ich hatte auch mal ne Zeitlang diese Zeitschriften gehabt, aber eigendlich kann man die vergessen.
Dort wird viel zu viel dramatisiert und wie gerade an dem Beispiel zu bemerken ist auch falsch erzählt.
Gebe lieber etwas mehr Geld aus für eine National Geographic.
Dort gehts deutlich Sachlicher zu und vor allem wir dort keine Meinung rauskristalisiert.
Ich sag nur Raubtiere, die Mörder unserer Erde. , usw. naja ihr kennt das ja.


melden

Kurioser Sex im Tierreich Sammelthraed

28.03.2012 um 18:11
Kamen Bonobos(Menschenaffen) schon dran?

Die haben zwar "normalen" Sex, aber übertrieben oft, unzählige Male am Tag.

Alter und Geschlecht spielen gar keine Rolle.
Wirklich, überhaupt keine.
Sogar die Affen"kinder" treibens.


Wenn es "Streit" um Futter gibt, wird meist gepoppt und dann das Essen geteilt.


melden