Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränendes Herz (Pflanze)

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur Pflanzen Pflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränendes Herz (Pflanze)

09.07.2014 um 19:47
@Mondwolf
Nur soweit, daß ich immer gern welche im Garten hab und daß ich sie gerne quetsche, damit sie ihr Mäulchen auf und zu machen. :D

Löwenmäulchen sind aber eigentlich unproblematisch.

Anzeige
melden

Tränendes Herz (Pflanze)

10.07.2014 um 18:10
hahahha oke danke ^.^ @NONsmoker


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

10.07.2014 um 18:40
@Mondwolf
:D


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

20.07.2014 um 12:14
Ich würde da mal in einem Blumengeschäft nachfragen. Vielleicht können die noch ein paar Tipps geben. Eigentlich wissen die das ja.


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

22.07.2014 um 08:42
Image16.BmpOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 13:33
Mir sind ähnliche Pflanzen als Fuchsien bekannt, aber der Name tränendes Herz habe ich bisher noch nie gehört, obwohl ich die meisten Pflanzennamen bisher schon einmal gehört hatte. Ob die beiden Pflanzen wohl miteinander verwandt sind?


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 19:08
@Wolkenleserin
Fuchsien und Tränendes Herz haben nichts miteinander zu tun.
Völlig andere Ordnung/Familie.


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 20:31
@NONsmoker

Okay dafür sehen sie aber ähnlich aus...! :D


1x zitiertmelden

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 09:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dafür sehen sie aber ähnlich aus..
Das hier sind auch Fuchsien.
Die sind ein beliebtes Ziel für Züchter. Gibt es hunderte verschiedene

 KK 5638 MahFuchsOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das Blaue sind die Früchte der Mahonie


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 10:31
@NONsmoker

Ich finde Fuchsien sehr schöne Pflanzen, gestern habe ich gesehen, dass davon sogar Bonsai-Bäumchen existieren, Fuchsien-Bonsai-Bäumchen, ein Must-have in jeder Wohnung...! ;D

Weisst du was die blauen Beeren bewirken? Ich habe schon gehört, die seien stark giftig?


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 14:51
@Wolkenleserin
Die Mahonie ist in einigen Teilen giftig, aber die Beeren kann man essen. Manche machen Marmelade daraus.
Sie wird oft mit der Stechpalme (Ilex) verwechselt, aber deren Beeren sind rot und giftig.
Bei uns am Haus stehen Mahonia und Ilex einträchtig nebeneiander in einer Hecke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: