weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränendes Herz (Pflanze)

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur Pflanzen Pflege

Tränendes Herz (Pflanze)

09.07.2014 um 19:47
@Mondwolf
Nur soweit, daß ich immer gern welche im Garten hab und daß ich sie gerne quetsche, damit sie ihr Mäulchen auf und zu machen. :D

Löwenmäulchen sind aber eigentlich unproblematisch.


melden
Anzeige

Tränendes Herz (Pflanze)

10.07.2014 um 18:10
hahahha oke danke ^.^ @NONsmoker


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

10.07.2014 um 18:40
@Mondwolf
:D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tränendes Herz (Pflanze)

20.07.2014 um 12:14
Ich würde da mal in einem Blumengeschäft nachfragen. Vielleicht können die noch ein paar Tipps geben. Eigentlich wissen die das ja.


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

22.07.2014 um 08:42
Image16.Bmp


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 13:33
Mir sind ähnliche Pflanzen als Fuchsien bekannt, aber der Name tränendes Herz habe ich bisher noch nie gehört, obwohl ich die meisten Pflanzennamen bisher schon einmal gehört hatte. Ob die beiden Pflanzen wohl miteinander verwandt sind?


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 19:08
@whiteIfrit
Fuchsien und Tränendes Herz haben nichts miteinander zu tun.
Völlig andere Ordnung/Familie.


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

15.08.2014 um 20:31
@NONsmoker

Okay dafür sehen sie aber ähnlich aus...! :D


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 09:04
whiteIfrit schrieb:dafür sehen sie aber ähnlich aus..
Das hier sind auch Fuchsien.
Die sind ein beliebtes Ziel für Züchter. Gibt es hunderte verschiedene

 KK 5638 MahFuchs
Das Blaue sind die Früchte der Mahonie


melden

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 10:31
@NONsmoker

Ich finde Fuchsien sehr schöne Pflanzen, gestern habe ich gesehen, dass davon sogar Bonsai-Bäumchen existieren, Fuchsien-Bonsai-Bäumchen, ein Must-have in jeder Wohnung...! ;D

Weisst du was die blauen Beeren bewirken? Ich habe schon gehört, die seien stark giftig?


melden
Anzeige

Tränendes Herz (Pflanze)

16.08.2014 um 14:51
@whiteIfrit
Die Mahonie ist in einigen Teilen giftig, aber die Beeren kann man essen. Manche machen Marmelade daraus.
Sie wird oft mit der Stechpalme (Ilex) verwechselt, aber deren Beeren sind rot und giftig.
Bei uns am Haus stehen Mahonia und Ilex einträchtig nebeneiander in einer Hecke.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden