Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Hase grumpft

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hase, Grumpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:09
Also, unser Hase ist inzwischen 8 Jahre alt, und in den letzten Monaten hat er angefangen zu grumpfen.. Ich glaub nicht das es irgendwas ist, was schädlich ist, oder schmerzen, aber mich würde schon interessieren warum er grumpft, und warum er es erst seit 1-2 Monaten macht :ask:

Lg,
Rattey

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:11
Er möchte, dass Du seinen Rentenanspruch prüfst, haha.

Ne, mal ehrlich. Wiese gehst nicht einfach zum Tierarzt mit ihm?


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:13
Weil Tips, die auf Halbwissen basieren, billiger sind, als 20€ für den Tierarzt auszugeben.


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:17
... und da dachte ich immer, ich bin bloß fies ;/


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:17
http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Da wirst du sicherlich fündig, was dein "grumpfen" angeht.


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 12:41
@Rattey
Falls du kein Anhänger einer Alieninvasionstheorie bist, die sich dadurch ankündigt, dass alle Rabbits aus der Welt nachts das Grumpfen beginnen und wenn dein Hase keinen Vibrator verschluckt hat, sollte dir das die Logik sagen:

Wenn er acht Jahre grumpffrei war und plötzlich im Stall hockt und unheimliche Grumpf-Laute von sich gibt und dich vielleicht noch mit grumpfigen Augen ansieht oder grumpfig riecht, vielleicht nicht mal mehr Bock zum Vögeln hat das arme kleine triebgesteuerte Felltierchen, wenn ihm seine Natur keinen Spaß mehr macht weil sein Wohlbefinden total vergrumpft ist, dann dürfte das bedeuten:
Mit dem Hasen ist eine Veränderung vor sich gegangen, offenbar zum Schlechten. Vielleicht hat er Probleme beim Atmen, was auch das Herz belastet. Acht Jahre ist fast ein durchschnittliches Sterbealter für einen Hasen, wenn ich richtig liege.

Also geh zum Tierarzt. Und wenn der kleine Rabbit dort nicht von selbst grumpft, machst du es dem Arzt am besten vor, denn dann kann er leichter beurteilen, nach was es sich anhört. Untersuchen wird er ihn ja auch selbst.


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:22
@Rattey
Zitat von RatteyRattey schrieb:aber mich würde schon interessieren warum er grumpft, und warum er es erst seit 1-2 Monaten macht :ask:
Wenn bei einem Tier irgendwelche Veränderungen vor kommen,die so vorher nicht waren,dann wartet man doch nicht einen oder zwei Monate ab und fragt dann erst,was das sein könnte.
Ein Anruf bei einem Tierarzt oder gar bei einem Kleintierzuchtverein würde doch da erstmal vollkommen ausreichen und die Zeit sollte man sich nehmen.
Was ist das denn für einen Hasen? Eher ein Kaninchen? Ich hatte selbst früher mal zwei Kaninchen gehabt,die haben nie gegrumpft. Ist das nicht so,dass man erst etwas von ihnen hörbar ist, wenn sie an irgendwelchen Schmerzen leiden? Will dir jetzt keine Angst machen,ich bin mir damit nicht sicher,also ich rate dir, ruf doch einfach mal bei einem Tierarzt an,wenn du erstmal nicht vorbei gehen möchtest (aus welchen Grund auch immer) und sage diesen, dass dein Hase grumpft und ob das normal sei....mach das bitte und dann schilderst du uns hier, was die gesagt haben.
Du machst dir und deinem Hasen keinen Gefallen damit, wenn er echt was haben sollte und du fragst es hier uns,was es sein könnte...

Man,das macht mich traurig und auch sauer, da hat man Tiere und wenn irgendwas nicht normal an denen sind, fragt man in so einem Forum um Rat,statt man gleich zum Tierarzt damit geht....


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:23
Was ist "grumpfen"? - so was wie "miezeln"?


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:24
@Orbiter... @Gibson @Rhysida ich war schon beim Tierarzt, und die haben nur gesagt dass das vorkommen kann und das es nicht schlimm ist


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:24
@Rattey
LoL, sag das doch :D


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:24
@Rattey

Ok, freut mich :)


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:24
@hawaii naja, er grumpft halt :P:


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:25
@41026061_ ich war der Meinung ich hätte es gesagt aber das hab ich wohl vergessen :D


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:26
@Rattey
Und was hältst du jetzt von der Alieninvasionstheorie? Immerhin ist das hier ein Mysteryforum und wir sind alle Narren, Verschwörungstheoretiker und Esoteriker.


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:27
@Gibson das kann natürlich auch sein, sie haben durch hochtechnologisch entwickelte Geräte die Kontrolle über unsere Kaninchen genommen und künden sich durch grausames grumpfen an ;)


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:29
@Rattey

Beschreibe mal bitte das grumpfen!


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:31
Ein kleine Aufnahme, wenn möglich, wäre ganz nett ;)


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 13:31
@hawaii versuch du mal ein Geräusch zu beschreiben :D also... abgehacktes schnurren.. also, es ist ein saures schurren ^^ stell dir vor es ist ne saure katze die immer 0,5 sekunden lang schnurrt


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 19:34
@Rattey

Ich kann jetzt nicht für Hasen sprechen, aber ich hatte viele Jahre Kaninchen, von denen eines immer sehr muffelig war. der hat halt oft geknurrt. Wenn eine fremde Hand in den Käfig kam. Wenn jemand anderes als ich ihn hochnahm. Wenn er einfach schlecht drauf war...
Vielleicht ist das bei Hasen auch so und ihn stört irgendwas?


melden

Unser Hase grumpft

05.08.2014 um 19:35
@Akkordeonistin meistens grumpft er wenn ihn jemand hochnehmen will..


Anzeige

1x zitiertmelden