Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hase, Diagnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:21
Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe meinen Hasen Franco 5 Jahre ,bisher ging es ihm wirklich immer sehr gut und er war Top fit .

Dieses Jahr ging es bergab mit ihm.
In Februar waren seine Hinterläufe gelähmt ,sind also direkt zum Tierarzt Gefahren ,er diagnostizierte eine Hirnhautentzündung und verschrieb ihm Medikamente .
Die gaben wir ihm auch täglich und nach ein paar Tagen ging es ihm wieder gut .

Vorgestern ging es leider wieder los .
Natürlich wieder das gleiche ,seine Hinterläufe waren wieder gelähmt ,also wieder zum Tierarzt :mein Mann holte ihn beim Tierarzt aus der Box raus .
Irgendwie war Franco beim Arzt wieder topfit und sprang herum .
Der Arzt untersuchte ihn konnte allerdings nichts feststellen und hat uns wieder Medikamente mitgegeben .

Heute wieder der Absturz :
-Seine Hinterläufe sind wieder gelähmt
-er frisst nichts mehr ( habe ihn gefüttert ,ein bisschen hat er dann gegessen )
-seine Augen erscheinen mir sehr trüb
Er ist einfach total schlapp und abgemagert :(

Ich weiß ,dass ihr keine Diagnosen stellen könnt ,aber vielleicht hat das jemand schon mitgemacht und könnte mir sagen ,was es sein könnte :(?
Oder hat eventuell eine Idee wie ich ihm bis morgen früh helfen kann ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:25
Ja, aber die wird dir nicht gefallen.

Erlöse den Hasen von seinem leiden.
Tut mir leid.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:28
@amalia1

Wie alt wird denn so ein Hase? Vielleicht ist jetzt seine Zeit gekommen?


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:28
@amalia1

Was hast Du denn gefüttert?

Die Beschreibung könnte auch auf eine Vergiftung, Zuckerkrankheit, organisches Leiden und sicherlich noch mehr hindeuten.

Vielleicht ist Wasser eine Möglichkeit. Versuche ihm zu Trinken zu geben.

Ansonsten ab in die Tierklinik.

Ggf ist Erlösen die letzte Alternative.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:28
@DonFungi
Ja das sprach mein Mann beim Tierarzt ja auch an ,er meinte , davor wolle er erst nochmal ein paar Tests machen .
Der Tierarzt hat morgen früh wieder Bereitschaft ,dann fahren wir wieder hin


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:36
Verstehe dich, hab so etwas mit den letzten 2 Katzen von mir erlebt.
Schau gut zu ihm, ich weiss das machst du, finde ich eine feine sache von dir.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:37
@klausbaerbel
Davor bekam er normales Futter und Heu .
Haben gestern das critical care Futter gekauft ,das hat er auch gegessen .



@KillingTime
Beim letzten mal meinte der Arzt 5 sei kein alter für einen Hasen .



Danke erst mal für eure ganzen Ratschläge .


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:40
@amalia1
guck mal hier, vielleicht mal mit dem TA besprechen, wie hat der denn die Hirnhautentzündung damals festgestellt?
http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/nachhand-lahmung-beim-kaninchen/055505

http://www.diebrain.de/k-cuni.html


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:43
@Tussinelda
Danke werde ich morgen mal ansprechen .
Das kann ich leider nicht sagen , da ich nicht dabei war .
Mein Mann war mit ihm beim Arzt gewesen .


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:47
@amalia1

Der Link über die Nachhandlähmung ist sehr gut. Vielleicht kannst Du das ausdrucken und dem TA vorlegen.

Ich habe leider sehr oft den Eindruck, daß viele TAs nicht gründlich genug untersuchen.

Vielleicht ist eine Suche in einem Kaninchenforum nach guten TAs eine weitere Möglichkeit ggf einen sehr guten TA in Deiner Nähe zu finden.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:51
@klausbaerbel
Ja werde es morgen auf jeden Fall mitnehmen bzw ansprechen .
Haben eigentlich einen guten ,allerdings wurde unser Hase außerhalb seiner Sprechzeiten krank,deswegen sind wir zu dem anderen .
Mein Mann meinte eigentlich ,dass er einen guten Eindruck gemacht hat .
Kann es allerdings nicht beurteilen , da ich mit der kleinen Zuhause geblieben bin ,wollte ihr das beim Arzt nicht zumuten .


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 20:59
@amalia1

Um nochmal auf eine mögliche Vergiftung zu kommen.

Ein Wechsel des Futterherstellers wäre eine Möglichkeit und das auszuschließen. Dann gucken ob der Hase eventuell am Käfiggitter rumleckt oder knabbert. Es könnte je nach Material eine Zinkvergiftung möglich sein.
Weiterhind sind die Bleibeschwerungen von Gardinen eine weitere Gefahrenquelle für Vergiftungen.

Guck mal nach, ob an den Gardinen unten etwas fehlt, zerfranst o.d.Ä. ist.

Ist der Hase denn geröntgt worden?


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:03
@klausbaerbel
Geröntgt wurde er nicht .
Was ich bisher beobachten konnte ,hat er nichts angefressen auch nicht am Gitter .
In seinem Käfig ist nichts in der Nähe was er anbeißen könnte auch wenn er draußen ist macht er das nicht .
Da spaziert er durch die Gegend oder liegt rum .
Danke für deine ganzen Vorschläge :)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:05
@amalia1
Suche dir auch nochmal Rat bei einem anderen TA oder am besten in einer Tierklinik abgeben und gründlich durchchecken lassen…und dann wird man weitersehen :)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:07
@amalia1
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich Dir helfen könnte, aber ich verstehe, wie Du Dich dabei fühlst und hoffe, dass Dein Hase es schafft.

@MrsSpock
Word.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:09
@MrsSpock
Ja das werden wir auch machen ,werde morgen sowieso mit hin fahren und mir das mal anhören.
Dann werde ich nochmal zu einem anderen gehen ,wird denke ich auch das beste sein .

@Wolfshaag
Danke schön :) lieb von dir :)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:12
@amalia1
gute Besserung, ich drück euch die Daumen, hoffe die links helfen weiter..... *drück Dich mal*


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:13
@Tussinelda
Dankee :) das habe ich jetzt gebraucht :)
Solange mein Hase nicht aufgibt mache ich es auch nicht :)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:17
@amalia1

Ich hoffe, daß der TA Morgen, wenn Du ihm mit der Nachhandlähmung konfrontierst, Deinen Hasen röntgt.

Ich dachte eigentlich, daß das bei Lähmungen Standard wäre.

Wie soll man sonst Organschäden, Skelettveränderungen, Fremdkörper feststellen?

Das spricht nicht so wirklich für den TA.

Da frage ich mich nun auch wie er eine Gehirnhautentzündung festgestellt hat?

Ich selbst hatte mal eine. Die Untersuchungen dafür waren ganz schön aufwendig.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

29.06.2013 um 21:19
@klausbaerbel
Ja wenn ich das alles so lese frage ich mich das auch ,war die beiden Male ja nicht dabei leider .
Werde ihm morgen mal auf den Zahn fühlen und nachhaken .
Jetzt habe ich hier zum Glück sehr viele gute Ratschläge bekommen die ich morgen ansprechen werde .


Anzeige

melden