Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marder, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:06
/dateien/0,1407708384,PTDC0177Original anzeigen (1,0 MB)Hallo!

Könnt ihr Tierkenner mir vielleicht mit der Bestimmung dieses Tieres weiter helfen? Ich bin schon so weit gekommen, bei den Marderartigen zu landen, aber ich komm auf keine bestimmte Art.

Youtube: Wildkamera - Tier
Wildkamera - Tier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danke schonmal!

psych

Anzeige
melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:08
Gute Frage... ich habs auf jeden Fall schon gesehen... Komm aber nicht darauf :)


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:10
Also ein Steinmarder ist es auf keinen Fall - diesen habe ich auch auf Video und er sieht völlig anders aus. Für einen Baummarder ist er viel zu "Stämmig" und der Schwanz passt einfach nicht dazu. Dachse und Waschbären gibt es hier nicht (Nähe Hamburg an der A1 ) und ein Vielfraß ist hier auch nicht heimisch. Ich steh echt auf dem Schlauch ;)


2x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:12
Könnte ein Dachs sein, aber dazu würden die Streifen am Kopf fehlen


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:13
Die Gesichtszeichnung hat er definitiv. Ist vielleicht durch das Infrarotlicht der Kamera nicht sichtbar, aber ich habe das Tier schon am Tag selber gesehen. Er hat wirklich so ein helles Muster im Gesicht und ist sonst dunkelbraun.

Edit: Nach Google Bildern eines Dachses aber nicht im Ansatz so eine deutliche Gesichtszeichnung. Mehr so schwarzes Gesicht mit leichten hellen Streifen.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:18
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Dachse und Waschbären gibt es hier nicht
Hab das zu spät gelesen
Aber widerspricht sich das nicht?
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Die Gesichtszeichnung hat er definitiv. Ist vielleicht durch das Infrarotlicht der Kamera nicht sichtbar, aber ich habe das Tier schon am Tag selber gesehen. Er hat wirklich so ein helles Muster im Gesicht und ist sonst dunkelbraun.



melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:22
Also, das Tier hat eine Gesichtszeichnung, die so ähnlich aussieht wie die eines Waschbären, aber längst nicht so intensiv. Es ist praktisch komplett dunkelbraun mit so ganz leicht angedeutetem Muster im Gesicht. Nicht im Ansatz so deutlich und intensiv wie bei einem Dachs.

Und mit "gibt es hier nicht" meine ich, es würde mich sehr stark wundern wenn es hier welche gäbe. Es sind auch keine Gewässer in der Nähe.


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:23
Sieht aus wie eine Ratte.

Edit
Eine fette Ratte


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:24
Für eine Ratte ist es dann doch ziemlich groß - egal wie fett :D @RubberDuck


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:25
@RubberDuck
Gibt es Ratten mit solch einem dicken Schwanz?!

Mir kommt das Tier zwar bekannt vor, aber was es wirklich ist, weiß ich nicht..


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:25
@RubberDuck
Also der lange Hals (charakteristisch für einen Marder ) und die bloße größe disqualifiziert es einfach als Ratte. Das Tier ist gut und gerne 60 cm lang. Der Schwanz sieht übrigens aus wie eine mit Sand gefüllte Socke ... sieht man ein bisschen auf dem Video.


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:35
@Lessy

Ok, ich habe mir das Video angetan und es ist mit Sicherheit keine fette Ratte. :)
Ein Bieber, ein Fuchs, entlaufener Hund oder gar ein Gürteltier?
Man kann da alles sehen.

Er nimmt Früchte vom Boden auf, was sind das für Bäume?

@psycho-wrack
Woher ist das Video?


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:41
@RubberDuck
Da stehen hauptsächlich Buchen, Faulbäume und ein Paar Eichen. Was da am Boden liegt sind aber Äpfel, die ich von einem nahe stehenden Apfelbaum genommen und vor die Kamera gelegt habe. Es ist ein Lärmschutzwald an der A1 bei Hamburg und dort stehen auch ein paar Kirsch- und Apfelbäume mit drin. Das Tier scheint aber keine der Äpfel angerührt zu haben, sondern bloß dran gerochen.


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:53
@psycho-wrack

Warum hast du denn die Kamera da aufgestellt?


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:53
@psycho-wrack
Auf den ersten Blick, KÖNNTE es ein Vielfraß sein...Aber die gibt es hier bei uns in freier Natur nirgends.


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:56
@psycho-wrack
Was wolltest du mit den Äpfeln anlocken?


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 00:57
Ich tippe auf einen jungen Marderhund... die scheinen sich auszubreiten die letzte Zeit.

Wikipedia: Marderhund


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 01:01
Für einen Marderhund ist der Schwanz zu lang.
Vermisst in der Nähe ein Zoo eine Zebramanguste?


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 15:20
@Lady_Amalthea
Weil ich das Tier erwischen wollte. Nebenbei sind auch ein paar andere Gäste vor der Kamera aufgetaucht. Mäuse, Rehe, Hasen, Eichhörnchen, Vögel.

@RubberDuck
Nichts spezielles. Eigendlich lockt es fast alles an, da auch Tiere, die keine Äpfel fressen, wenigstens mal dran riechen.


melden

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 15:23
Kann das ein Opossum sein?


Anzeige

melden