Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marder, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 21:18
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und meine Freundin auch manchmal.
Ich dachte, das sind Drachen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:dein ernst?
In dem Fall ja. Es kommt immer etwas auf den Zusammenhang an.
Wenn eher abfällig daher kommt, stößt es mir auf.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 21:24
@klausbaerbel
schade. Ich bezeichne Tiere auch gerne spaßeshalber als "Viecher". Dann muss ich jetzt hier Angst haben, dass ich von dir Arsch voll bekomme?

:)


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 21:30
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dann muss ich jetzt hier Angst haben, dass ich von dir Arsch voll bekomme?
Kommt drauf an. *mitderhandrumfuchtel*


melden

Welches Tier ist das?

24.12.2014 um 23:21
das tier sieht aus wie ein Maderhund.


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 16:11
Hallo zusammen,

am 15.1.17 um ca. 23 Uhr machte eine unserer Wildkameras auf unserem Grundstück diese Fotos. Es lag Schnee und es war um 0°C.
Es ist ein Fuchs zu sehen und ca. 2 m rechts neben ihm liegt geduckt ein Tier. Wir sind uns aber nicht sicher was das für ein Tier ist.

Der Fuchs besucht uns regelmäßig; auch jetzt noch. Wird aber nicht angefüttert. Es findet das Grundstück wohl spannend.

Um 23 Uhr ist es zwar dunkel und an der Stelle gibt es auch keine Lichtquellen (Grundstück ländlich), aber durch den Schnee wird die Ecke wohl "erhellt". Unabhängig von Geruch und Gehör müssten sich die Tiere also eigentlich auch sehen. Sie schauen sich auf den 3 Fotos nicht an.

Was wischen dem 3. und 4. Bild (beide Tiere weg) passiert ist, wissen wir nicht. Wir haben an der Stelle jedenfalls später kein Blut oder Fellreste gefunden.

Von Dezember bis Februar ist Fuchsranz. In der Zeit streunt der Fuchs herum (auch tagsüber; "blind vor Liebe") auf der Suche nach einem Weibchen. Dieses ist nur für zwei bis drei Tage im Januar/Februar befruchtungsfähig (Quelle Wikipedia).
Aber nach einem (weiblichen) Fuchs sieht mir das Tier auf den ersten Blick irgendwie nicht aus. Zu klein, Körper-, Kopfform?
Aber Sinn würde es schon machen, dass es eine Fähe ist und die beiden ein Stelldichein haben.


Kleinere Tiere mit Fell, die sich lt. den Fotos unserer Kameras sonst noch im Garten tummeln sind alle möglichen Dorfkatzen, Eichhörnchen und Steinmarder. Bislang keine Kaninchen, Hasen, Hunde, Waschbären etc.

Was meint ihr?


517Original anzeigen (0,4 MB)


518Original anzeigen (0,4 MB)


519Original anzeigen (0,4 MB)


520Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 17:19
30616ac09a 517

hat das liegende Tier recht große Ohren? Täuscht das?

Ich bin Laie und tippe auf einen 2. Fuchs.


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 18:02
Ich glaube, das täuscht. Sieht aus wie angelegte spitze Ohren, am Rand schwarz. Irgendwie ist auch alles ein wenig verzerrt durch die Liegeposition. Am merkwürdigsten finde ich die Kopfform.
Ich meine, dass man am Hinterteil den zur Seite gelegten buschigen Schwanz sieht, der ja an einigen Stellen schwarz ist.

Hier ist ein Fuchs bei Tag an fast der gleichen Stelle.
2.4.17 12Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 19:45
Mein erster Gedanke ist Kaninchen.

Bisher habe ich noch kein anderes Tier so flach mit angelegten Ohren liegen sehen.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kaninchen
Hmmm

wildkaninchen3

Wenn es die Ohren anlegen kann, dann vielleicht


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:14
Wildkaninchen 00002

Sieht mir zu dick aus


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:23
@Bishamon
So:

http://www.kaninchenseele.de/images/7-1-1%20Entspannung1.jpg


oder so:
https://img.posterlounge.de/images/medium/poster-feldhase-in-seiner-deckung-231384.jpg


oder so, meine ich:

http://www.kaninchenseele.de/images/7-1-1%20Entspannung2.jpg


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:oder so, meine ich:
Die Ohren liegen aber oben am Rücken?
Im Nachtfoto an der Seite ...


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Im Nachtfoto an der Seite ...
Das kannst Du in dem Pixelbrei eindeutig erkennen?
Der geduckte Feldhase hat seine Löffel übrigens auch etwas seitlich.
Ich denke, daß sich ein Karniggel da im Angesicht eines Feindes nicht so genau festlegen würde.


2x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 20:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Pixelbrei eindeutig erkennen
Nein.
Mein Wissen beschränkt sich auf 10 Minuten Google-Image Suche.
Und mir ist bloss kein Foto untergekommen, bei dem ich sagen kann: das ist es


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 21:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:r geduckte Feldhase hat seine Löffel übrigens auch etwas seitlich.
Hab was:


Bild03Original anzeigen (0,4 MB)
.

30616ac09a 517


melden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 21:16
Durch die Aufnahme am Tage weiß man auch, wo das Tier etwa liegt und kann seine Größe etwa abschätzen. Im Vergleich zum Fuchs, der ein klein wenig im Vordergrund steht, würde die Größe ungefair hin kommen.

Aber man kann es aufgrund der schlechten Bildqualität eben nicht genau feststellen.

Es wird wohl ein Rätsel bleiben.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.04.2017 um 21:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wird wohl ein Rätsel bleiben
Wie so manches auf allmy :)


rehkitzimlaufimwald1200x900Original anzeigen (0,3 MB)



Andere Ohren und es könnte auch ein Kitz sein

.


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 00:38
Ich tippe auf gnädig gestimmten weiblichen Fuchs. ;)


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 06:04
IMG 0919Original anzeigen (1,5 MB)

Ähnlichkeiten mit den Ohren sind da. Würde auch auf Fuchs tippen


melden

Welches Tier ist das?

18.04.2017 um 07:51
Nach dem langen Gesicht her und den buschigen Balg würde ich sagen, dass das ein Steinmarder ist.


Anzeige

1x zitiertmelden