Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marder, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

11.08.2014 um 16:07
hmmm mein erster gedanke war ein nasenbär aber die sind hier nich heimisch :vv:

060409- J0D2812Original anzeigen (0,3 MB)

@psycho-wrack
Wenn ich deine beiträge hier richtig deute, dann haste den kollegen schonmal bei tag gesehn. Sah der so ähnlich aus? :D

Anzeige
melden

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 00:55
Könnte eine Art Wiesel sein


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 01:26
@psycho-wrack

Es sieht aus wie ein amerikanischer Nerz.

Wikipedia: Amerikanischer Nerz


melden

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 16:19
@gastric
Ja, ich habe ihn am Tag gesehen und deshalb überhaupt erst die Kamera dort aufgestellt. Er hatte keinen geringelten Schwanz und sonst auch, abgesehen von einer leichten Zeichnung im Gesicht, kein Muster. Der Körperbau könnte hin kommen, besonders mit dem kurzen Fell und dem "sandbefüllte Socke" Schwanz. Aber die Farbe stimmt überhaupt nicht.

@ornis
Sieht ihm ähnlich, das stimmt. Allerdings haben wir hier weit und breit keine Gewässer. Nur ein paar Pfützen, die im Sommer austrocknen.


psych


melden

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 16:22
Marderhund



marderhund


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 16:22
@psycho-wrack

Sicher, das da kein Wasser in der "Nähe" ist?
Mit dem Sekret der Analdrüse werden die Reviergrenzen markiert, die Größe der Territorien ist variabel, die von Weibchen sind üblicherweise 8 bis 20 Hektar groß, Reviere von Männchen sind größer und können manchmal 800 Hektar umfassen.
Quelle: Wikipedia: Amerikanischer Nerz#Lebensweise


melden

Welches Tier ist das?

12.08.2014 um 17:36
ich tippe mal auf iltis

19193712ic


melden

Welches Tier ist das?

21.08.2014 um 21:26
Sieht für mich wie ein junger Vielfrass aus. Obwohl die Füße etwas zu zierlich wirken...


melden
mimir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

25.08.2014 um 15:18
Könnte eine Marderart sein. Da gibt es ja einige Arten davon.


melden

Welches Tier ist das?

25.08.2014 um 16:07
Vielleicht war es so ein Schleichkatzen Vieh?

HuCwJw2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Tier ist das?

25.08.2014 um 18:36
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb am 11.08.2014: Dachse und Waschbären gibt es hier nicht
Dachse und gerade Waschbären gibts in rauhen Mengen,gerade letztere sind ne Landplage geworden

Das Vieh sieht wie ein Gürteltier aus


melden

Welches Tier ist das?

22.11.2014 um 17:03
So ein Vieh läuft bei uns auch rum! Was ist das denn? Genau so ein Vieh war das! Ich dachte das wäre ein Waschbär xD


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

24.11.2014 um 10:18
ähm ein Baum oder Steinmarder vielleicht?

das wäre doch immerhin die pausibelste Erklärung...!

bei Dunkelaufnahmen kann man das nie so genau sagen, die Farbe nicht genau erkennbar ist.

theoretisch könnte das auch ein Illtis gewesen sein.


melden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 18:21
Zitat von TwinkerbellTwinkerbell schrieb am 22.11.2014:So ein Vieh läuft bei uns auch rum!
Dann wird es wohl ein Rind sein.
Wikipedia: Vieh


melden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 18:57
Sonst nichts erreicht im Leben als in Foren klugzuscheißen, oder?


melden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 19:04
@Twinkerbell

Du mußt mich auch ansprechen. Sonst überlese ich Deine Weisheiten eventuell. ;)

Mir stößt es lediglich auf wenn Leute Tiere als Viecher, Viechzeugs oder fälschlicherweise als Vieh bezeichnen.
Für mich klingt das immer so abwertend den Tieren gegenüber.


2x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 19:42
Alles klar, aber was ist es denn nun? Ich hab noch nichts gesehen, was dem so ähnlich sieht, was ich gesehen habe, wie dieses Vieh. Unser Dorfjäger meint, dass es hier weder Waschbären gibt, noch, dass er je einen Baummarder oder so gesehen hat.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 19:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für mich klingt das immer so abwertend den Tieren gegenüber.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 20:44
Zitat von TwinkerbellTwinkerbell schrieb:Unser Dorfjäger meint, dass es hier weder Waschbären gibt, noch, dass er je einen Baummarder oder so gesehen hat.
Was nicht bedeuten muß daß nicht doch solche Tiere dort leben.

Um es genau zu identifizieren muß ein Foto her.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das?

27.11.2014 um 21:15
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir stößt es lediglich auf wenn Leute Tiere als Viecher, Viechzeugs oder fälschlicherweise als Vieh bezeichnen.
dein ernst? Ich dachte, du wärst lockerer. Ist doch nicht so böse gemeint. Ich bezeichne selbst meinen Hund als Viech. Und meine Freundin auch manchmal.


Anzeige

1x zitiertmelden