Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolkenformation

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken, Wolkenformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:24
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie solch eine Wolkenformation zustande kommt?

Aufgenommen in Köln KH Porz Blickrichtung Nord-Nord-West

WP 003907

Anzeige
melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:35
Du meinst sicher die Spirale, oder?


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:36
@Barnaby
Richtig :)


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:38
Achso, Aufnahme stammt von Ende Juni, Abends.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:41
Luft-Verwirbelungen, oder ein Objekt, welches sich kreisförmig durch die Luft bewegte bzw. fiel.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 10:46
Sieht irgendwie aus wie ein Kondensstreifen, aber ist ja eher unwahrscheinlich, dass die da einen geheimen Raketenstützpunkt versteckt haben :D


1x verlinktmelden

Wolkenformation

13.08.2014 um 11:23
@Barnaby
glaube ich eher auch nicht ;)

aufjedenfall war das der Hingucker an dem Abend. Auch viele andere Besucher/Patienten haben dies gesehen/beobachtet.

Aber niemand hat gesehen wer oder was dies verursacht/ausgelöst hat.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 11:51
@Alvac
Das glaub ich ungesehen...
Ich denke auch nicht, dass das ne Silvester-Rakete so hinkriegt.
Ist da irgendwas in der Nähe? Modellflugplatz, Fabrik oder sowas?


melden
melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 12:03
@Alvac
Danke für die Karte. Also mir fällt nur auf, dass von der Richtung her evtl. ein Flugzeug drüber geflogen sein kann, kann das sein? Evtl. hat es da was verloren....
Sonst gibt es da nix was so eine Formation rechtfertigen könnte, denke ich!


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolkenformation

13.08.2014 um 12:37
ich hab sowas wie im post #0 auch schon mal gesehen ... deswegen hat es mich ein wenig mehr interessiert ...
also mal retscherschiert ...

und zwar hab ich folgendes gefunden
f20t3982p60640n3
quelle: http://files.homepagemodules.de/b192007/resize/1024x9999/f20t3982p60640n3.jpg

und noch ein bild einer ähnlich "geschlängelten" wolkenformation ...
f20t3982p60640n4
quelle: http://files.homepagemodules.de/b192007/resize/1024x9999/f20t3982p60640n4.jpg

naja, eventuell war das ein sogennanter horseshoe-vortex (der begriff ist etwas verwirrend, wenn man auf der englischsprachigen wiki nachschaut kommt man auf einen artikel in dem es weitestgehend um flugzeugflügel geht ... )
und hier die erklärung, aus dem forum in dem ich auch die bilder gefunden habe ...
Jep, ein Horseshoe Vortex ist vergleichbar mit normalen Funnelclouds, auch ist in ihnen Rotation vorhanden, der wichtigste Unterschied ist aber, dass eine Funnelcloud zwingend eine Mutterwolke hat, ein Horseshoe Vortex hingegen nicht. Ideale Enstehungsbedingungen für diese findet man, wenn leichte Cumulus-Bewölkung vorherrscht. Der kleine Aufwind der Cumuluswolke interagiert mit der umgebenden Luft, und ein Horseshoe Vortex entsteht am Top der Wolke.
Der Vortex, der dabei entsteht bleibt oft länger sichtbar als die Cumulus-Wolke, weswegen man dann nur mehr den Vortex als "Hufeisen" am Himmel sieht. Rotation ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr zwingend vorhanden.
quelle: http://www.stormhunters-austria.com/t3982f20-Was-ist-ein-Horseshoe-Vortex.html#msg60644

hmm jetzt kann man halt nur schlecht sagen, was es denn genau war. also ob die wolke, welche sich im bild "über" der schlangenformation befindet, nun eine "mutterwolke" darstellt oder nicht ist nur schwer zu sagen, weil es dann doch sehr weit weg ist ...

_________________________________________________________________________________

und nicht umsonst ist dies ein thread auf allmystery.de ...

da gibt es natürlich noch alternativen ...
ich hab da eben mal eine theorie ausgearbeitet ... das bild zu der theorie hat natürlich die übliche qualität ....

und zwar gibt es anscheinend mittlerweile chemtrail versprühende UFO's ...
Barnaby schrieb:
Sieht irgendwie aus wie ein Kondensstreifen, aber ist ja eher unwahrscheinlich, da die da einen geheimen Raketenstützpunkt versteckt haben!
genau :D
also kein kondensstreifen, sondern böhse, so richtig bööööhse chemikalien ...
da ergeben sich dann natürlich nur noch wenige fragen .... waren es aliens oder menschen :ask: ... oder beides ... :ask:
und was haben die illuminaten damit zu tun :ask:


:D


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 12:51
Bei solchen Bildern und Fragen fällt mir immer auf, dass ich schon lange nichts mehr von A380 in diesem Forum gelesen habe. Hat jemand eine Ahnung, wo er abgeblieben ist?


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 18:44
@Alvac

Schaut nach Jägerkurven aus.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 19:08
@klausbaerbel
wtf sind Jägerkurven?


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 19:13
@NONsmoker

Jagdflugzeug fliegt Kurven und zieht dabei einen Chemtrail hinter sich her.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 19:14
Düsenjägerkurven... eine Übung. Außerdem ist das keine Wolkenformation, sondern ein Kondensstreifen.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 19:15
Auf einen Kondensstreifen hatte ich zuerst getippt.


melden

Wolkenformation

13.08.2014 um 21:25
@klausbaerbel
Direkt über dem Kölner Stadtgebiet solche "Manöver"?

Chemtrails lasse ich jetzt bewusst außen vor ;)


melden

Wolkenformation

14.08.2014 um 19:57
@Alvac

Das ist doch garnicht über den Fotografenstandort, sondern viele Kilometer entfernt.


melden

Wolkenformation

14.08.2014 um 21:09
@klausbaerbel
Ich war ja auch in Köln Porz, recht südlich von Köln.

Dann lass es Leverkusen sein. Die Gegend ist jedenfalls dicht besiedelt.


Anzeige

melden