Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Phänomen, Wolken, Formation

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 12:50
Hallo,

Erst der Link: http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html

bevor ich aus reinem Interesse mal beim Wetterdienst anfrage, würde mich mal interessieren ob sich jemand hier im Forum befindet, der mir Erklären kann, wie dieser Niederschlagsstreifen südwestlich von Berlin (über Potsdam) entstehen und auf der Stellen stehen kann, während die restlichen Niederschläge von Weste her über das Land ziehen?

Keine Verschwörung, nichts. Pures Interesse an so einem merkwürdigen Radarbild.
Interessanterweise zeigen die von wetter.com und wetter.de dasselbe.

Habe davon auch ein Video gemacht, werde das allerdings erst später einstellen können.

Bis dahin
CP


melden
Anzeige

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 15:09
das würde mich auch interessieren , sieht seltsam aus.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 15:14
bestimmt wieder son doppler kaputt oder wie die dinger heissen :-P


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 15:56
Das ist einfach ein Radarfehler, kann man oft beoabchten. Manchmal tritt es auch kreisförmig auf.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 20:55
Joah, kurz und knapp :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:07
@caviaporcellus
caviaporcellus schrieb:Joah, kurz und knapp
Naja, hättest Du es nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht mehr aufgefallen. Diese Fehler treten so oft auf, dass man die gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt. Das ist gefährlich, denn sollte das wirklich mal eine der begehrten Roll clouds sein, übersieht man die dann auch.


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:13
@A380

Oh mein Gott, diese Roll Clouds sehen ja wahnsinnig schön aus. Ich wusste garnicht das es sowas gibt.

t04zXDk 800px-Roll-cloud


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:21
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Oh mein Gott, diese Roll Clouds sehen ja wahnsinnig schön aus. Ich wusste garnicht das es sowas gibt.
Ja, die sieht man bei uns höchst selten, sonst eher in Australien. Am 17. Juli 2009 war eine über München - wenn es Dich interessiert, kannst Du mal mit der Google-Bildersuche danach suchen, ein paar Bilder gibt es davon.

Ein anderer Suchbegriff ist "Morning Glory Cloud".


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:24
@A380

Danke für den Tipp, komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:33
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Danke für den Tipp, komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ist immer schön, wenn sich jemand für Wolken interessiert. :)


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:40
@A380

Ich hab mich als Kind schon viel damit beschäftigt...also nachdem ich festgestellt habe das man nicht drauf rumlaufen kann wie die Glücksbärchis :D

Wolken sind faszinierend.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:42
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ich hab mich als Kind schon viel damit beschäftigt...also nachdem ich festgestellt habe das man nicht drauf rumlaufen kann wie die Glücksbärchis
*g* Nee, die sind jetzt anders auf den Wolken unterwegs:


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:48
@A380

Mensch Onkel, das sind doch Goldbärchis und keine Glücksbarchis :D

tKYwCXj carebearpic1


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:50
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Mensch Onkel, das sind doch Goldbärchis und keine Glücksbarchis
Ach so …
Naja, da ich bald Opa werde, werde ich die Dinger sicher auch irgendwann kennenlernen. ;)


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:51
@A380

Naja, die sind mehr aus meiner Zeit als Kind, ist auch schon etwas her, glaub die gibt es garnicht mehr.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:55
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Naja, die sind mehr aus meiner Zeit als Kind, ist auch schon etwas her, glaub die gibt es garnicht mehr.
Puh - ich habe die Dinger nie gern gegessen, deshalb kenne ich die auch nicht so … ;)

Aber interessant, wie man von einem Radarbild zu Glücksbärchis kommt. :D


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:57
@A380

Ähm...äh Ja.

Hier sehen wir einen Radarfehler sehr verehrte Damen und herren, nicht aussergewöhnliches und soll wohl des öfteren vorkommen wenn man dem Herrn Airbus hier glauben darf :D


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

22.08.2011 um 21:58
@BlackPearl

*LOL*


melden

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 16:00
A380 schrieb:"Morning Glory Cloud"
HAHAHA herrlich ;D Dir ist bewusst was "Morning Glory" eigentlich ist?


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolken/Niederschlagstreifen südwestlich von Berlin

23.08.2011 um 16:13
@caviaporcellus
caviaporcellus schrieb:HAHAHA herrlich ;D Dir ist bewusst was "Morning Glory" eigentlich ist?
Ja, ein Restaurant in Ashland. :D


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge