Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolkenbilder-Thread

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolken
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussion: Faszinierende Wolkenformationen
Seite 1 von 1

Wolkenbilder-Thread

05.06.2016 um 22:24
0,1465158299,IMG 20160605 193441Hallo,

ich dachte mir, da fehlt ein Thread über Wolkenbilder.

Heute zog ein sehr leichtes Gewitter über mir hinweg. Ich habe ein Bild gemacht von einer Wolke mit wohl Schattenwurf oben ?

Man sieht dass über dieser Wolke wohl ein Schatten ist. Die Sonne war aber links davon. Wie kommt es, dass die Wolke solche " wirft?

Man sieht ja, dass die Wolke darüber beschattet ist und, wie ich es nenne, Schatten strahlen wirft. Wie kommt das zu Stande? Nein, bin kein Esoteriker. Bin wissenschaftlich interessiert.


melden
Anzeige

Wolkenbilder-Thread

05.06.2016 um 22:28
124463,1465158535,IMG 20160605 192323Noch eine tolles Bild, meiner Meinung nach

Diese Endzeitfärbung kommt zustande, weil ich mir HDR Modus gearbeitet habe und den Fokus auf den hellsten Fleck gerichtet hatte. Nicht wundern, is LG Nexus 5 alt aber immer noch ganz ok


melden

Wolkenbilder-Thread

05.06.2016 um 22:34
Wahrscheinlich wird die Sonne do h so geschrieben haben, dass ich das Bild fangen könnte, aber kann mir jemand wissenschaftlich erklären, wie es dazu kommt? Hie gibt es unter anderem extrem fähige und gebildete Menschen, deswegen frage ich hier😃


melden

Wolkenbilder-Thread

05.06.2016 um 22:36
Meine Frage ist , das Licht kommt von oben, warum gi t es dann von mir aus gesehen oberhalb der Wolke Schatten?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolkenbilder-Thread

06.06.2016 um 08:38
sebek schrieb:Man sieht dass über dieser Wolke wohl ein Schatten ist. Die Sonne war aber links davon. Wie kommt es, dass die Wolke solche " wirft?
Das ist mehr oder weniger eine optische Täuschung. Das, was du als "Schatten" bezeichnest, ist einfach nur eine wolkenlose Stelle. Dort siehst du den wolkenfreien Himmel und durch die untere (dunklere) Wolke und der oberen (helleren) Wolke, erweckt es den Anschein, als wäre da ein Schatten.
sebek schrieb:Diese Endzeitfärbung kommt zustande, weil ich mir HDR Modus gearbeitet habe und den Fokus auf den hellsten Fleck gerichtet hatte. Nicht wundern, is LG Nexus 5 alt aber immer noch ganz ok
Ist aber ein "schwaches" HDR, muss ich sagen. Also nicht schwach von der Qualität, sondern von der Intensität der Kontraste her.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolkenbilder-Thread

06.06.2016 um 10:17
Ich fand diese Wolke einmal ganz cool....da war ich in HH unterwegs.

8bc55b IMG 1472 HDR


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolkenbilder-Thread

06.06.2016 um 10:18
Ebenfalls dieses Bild:

Das Farbenspiel war in diesem Augenblick sehr imposant.

ef0789 a1


melden

Wolkenbilder-Thread

06.06.2016 um 14:22
@ISF

Das ist ja mal ein tolles Bild, die Farben sehen sehr intensiv aus!

@datrueffel danke für die Erklärung. Ja, das habe ich mir auch gedacht, etwas schwach von den Kontrasten. Ich habe es mit der normalen Google App geschossen, bei anderen Photoapps sind die HDR Bilder besser.


melden

Wolkenbilder-Thread

06.06.2016 um 17:04
@sebek

Schau mal dort rein.

Diskussion: Faszinierende Wolkenformationen


melden

Wolkenbilder-Thread

28.08.2016 um 22:28
124463,1472416101,IMG-20160827-WA001627.08.16 Vormittags im Norden Deutschlands. Mysteriöse Wolken. Sie leuchteten merkwürdig verschwommen. Senkrecht leuchtende Strahlen nach unten und Regenbogenfarben. Leider wurden Fotos mit einer schwachen Handykamera gemacht, wo die Farben nicht zum Vorschein kommen. Der Gedanke kam auf Polarlichter hinter den Wolken. Die Wolken sahen tatsächlich so verschwommen aus. Foto ist unbearbeitet.


melden

Wolkenbilder-Thread

20.09.2016 um 20:33
Guten Abend. Das sind schöne Bilder hier im Wolken-Thread.
Dieses hier wurde mit einer einfachen Handkamera, Canon IXUS 80 IS aufgenommen.
Natur 31.JPG


melden

Wolkenbilder-Thread

28.09.2016 um 18:07
DSC00834.JPG


melden

Wolkenbilder-Thread

01.10.2016 um 11:17
20140920 190436

Gebe zu nicht die beste Qualität sorry mini


melden
Anzeige

Wolkenbilder-Thread

06.10.2016 um 05:54
13537cb2-dfc4-4db4-af01-aa40df74a27e


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussion: Faszinierende Wolkenformationen
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden