Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krokodile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 05:49
Angesichts eines beidseitigen Leistenbruchs entscheide ich mich für das Leistenkrokodil....

Anzeige
melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 08:52
@Rhysida

hallo, die sehen ja alle ganz schön gefährlich aus!
was sie bestimmt auch sind.

also, mir gefallen sie als Cowboyboots oder Gitarrenkoffer
viel besser...

:-)


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 09:25
Alle, würde auch gerne mal eine Krokodilfarm besuchen. :)
Faszinierende Tiere.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 19:40
nee, ich weiß nicht, also wenn ich diese Viecher sehe, wird mir ganz anders.
Der erste guckt ziemlich hinterhältig, find ich.
Und die anderen schauen eigentlich auch nicht sehr sympathisch aus.

Was soll denn das Faszinierende daran sein?


1x zitiertmelden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 22:12
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was soll denn das Faszinierende daran sein?
Weil sie eben gefährlich sind und furchterregend aussehen. Genauso bei Schlangen oder Spinnen.

Eine Forelle fasziniert nur die wenigsten Menschen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 22:13
Ich finde Krokodile auch faszinierend. Wie sie jagen und überleben,lauern und angreifen,...
Ihre Kraft und Schnelligkeit und doch ganz behutsam,wenn ihr Nachwuchs im Maul des Muttertieres ist und es beschützt und ins Wasser so trägt.
Man hat jetzt festgestellt,nachdem in Afrika eine Trockenperiode geherrscht hat und die Krokodile verschwunden waren,dass sie sich vergraben und ca. 5 Meter unter der Erde einen Unterschlupf graben, wie eine Höhle und so können sie Monatelang ganz still und ohne Nahrung verharren.
Vorher wusste niemand,wo die ganzen Krokodile sind,waren spurlos verschwunden,sowas find ich faszinierend und das zeigt uns, warum Krokodile die Dinosaurier überlebt haben.

@peggy_m ich hab dich zum Fressen gern :D

crocodile1


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 22:19
@peggy_m


Sind das nicht herrliche Bilder ? :)

Broad snouted caim 1772817a

baby-alligator-ride


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 22:51
auch ein tolles Bild,der geheimnisvolle Blick eines Gavial



der-gavial-5a6d8628-34c4-42da-a1ca-5c279Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 23:51
@Rhysida
Also diese Gaviale sehen wirklich richtig gemein aus. :D Die kannte ich auch vor diesem Thread gar nicht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

29.08.2014 um 23:52
@Türkis

Die haben wirklich irgendwas fieses an sich :D


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 05:33
Ich mag alle Krokodile.Und auch Schlangen


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 09:45
Ein schönes Video über einen Gavial. Allerdings hab ich gehofft zu sehen,wie er was fängt und frisst,aber das sieht man nicht.
Ich glaub,für Menschen sind Gaviale nicht gefährlich,oder? Mit ihre schmale Schnauze können sie keine große Beute fangen und zerreißen,wie Krokodile und Alligatoren.
Sie dient eigentlich nur für den Fischfang.


Youtube: Sunda-Gavial, False Gharial, Tomistoma, Crocodile, Buaya
Sunda-Gavial, False Gharial, Tomistoma, Crocodile, Buaya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 11:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich glaub,für Menschen sind Gaviale nicht gefährlich,oder? Mit ihre schmale Schnauze können sie keine große Beute fangen und zerreißen,wie Krokodile und Alligatoren.
Naja was ist gefährlich? Sie ernähren sich offenbar hauptsächlich von Fischen, aber wenn ein Mensch in deren natürlichen Lebensraum baden geht, dann werden sie auch gefährlich für diesen ein.

Zubeißen kann er sicher auch und ein Arm ist schnell ab. Außerhalb in der Nähe des Wassers, sind sie aber eher ungefährlich. Aus dem Wasser gesprungen und dich ins Wasser ziehen werden sie wohl eher nicht.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 14:21
ich hab dich zum Fressen gern :D

sagte das Krokodil und verschluckte sich für immer.

Euch Faszinierte möchte ich mal sehen, wenn ihr so einem liebreizenden Tierchen im Badesee begegnet, was heutzutage ja gelegentlich vorkommen soll, wie man ab und zu lesen kann.

Hui, und das Geschrei würd ich gern hören... :troll:

:D


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 14:30
Euch Faszinierte möchte ich mal sehen, wenn ihr so einem liebreizenden Tierchen im Badesee begegnet, was heutzutage ja gelegentlich vorkommen soll, wie man ab und zu lesen kann.

Hui, und das Geschrei würd ich gern hören... :troll:
Seite wann schließt Faszination, Angst aus?


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 14:44
@peggy_m
ich finde die riesige erscheinung der krokodile alleine schon cool. ihr äußeres. Sie sehen einfach sehr gefährlich aus. Wenn ich eines im TV sehe versuch ich mir immer vorzustellen wie groß es in echt sein könnte.... die weiter vorne angesprochenen urkrokos finde ich auch megainteressant. Jedoch gibt es dazu wenig bildmaterial bzw. dokus


1x zitiertmelden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 14:58
Handtaschen und stiefel.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 15:05
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Sie sehen einfach sehr gefährlich aus.
Das find ich allerdings auch. Eben. Aber ich seh auch ein, dass ein wohliges Grausen durchaus den Alltag bereichern kann. @insideman
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Jedoch gibt es dazu wenig bildmaterial bzw. dokus
Wenn du in der Nähe von Friedberg in Hessen wohnst, bzw. auch sonst natürlich, könntest du einige dieser Tiere ganz hautnah erleben. Dort gibt es nämlich einen Krokodil Zoo. Wäre vielleicht mal einen Ausflug wert, und sicherlich ist es auch spannender und anschaulicher als eine Doku im Fernsehen.

http://www.alligator-action-farm.de/

Edit: in den üblichen Zoos kann man die übrigens auch bewundern, also einige.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 22:02
@Rhysida

ja, als Baby sind sie noch niedlich. :)

http://www.berlinonline.de/converjon/?width=620&height=250&url=http%3A%2F%2Fwww.berlinonline.de%2Fimage.php%2Fberlinnews%2Fasset-31435

Sind die Bilder von gestern um 22:19 echt? Ich kenn mich mit diesen Tieren gar nicht aus, aber das sieht schon sehr fürsorglich aus. Wenn man bedenkt, was diese Tiere sonst so in ihre riesigen Rachen nehmen.

In Uganda z. B. haben sich Krokodile auf Menschenfleisch spezialisiert. Eigentlich sind sie Fischfresser, aber da die Seen überfischt sind, machen sie sich an Fischer und Touristen ran. Scheint ein ernsthaftes Problem zu sein. Offenbar gibt es auch eine ganze Menge davon.

http://www.spiegel.de/panorama/krokodile-in-uganda-fischer-am-victoriasee-haben-angst-a-967755.html

@barbieworld

diesen Link kennst du vielleicht schon? Ich hab ja keinen Fernseher, aber da ich jetzt deutlich neugierig auf Krokodile geworden bin, :D , werd ich mal nächste Woche schauen, was man sich an DVDs ausleihen kann...

http://science.orf.at/stories/1693987/ (Archiv-Version vom 20.08.2013)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

30.08.2014 um 22:33
@peggy_m

Ja,die Bilder sind echt ^^ Krokodile sind sehr fürsorgliche Tiere :)
Schau mal diese Video :)

Youtube: Killer Croc Carries Babies in Jaws | World's Deadliest
Killer Croc Carries Babies in Jaws | World's Deadliest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danke für den Link aus Uganda,echt der Hammer !! 800 kg Krokodile,die auf Menschen spezialisiert sind !!


Anzeige

melden