Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krokodile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

03.09.2014 um 21:34
@Rhysida
@DaXx
Exotherme Faszination

Klar gibt es den.

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

03.09.2014 um 22:20
@Katori

Danke! Das find ich prima, werde da auch mal ein paar Beiträge schreiben,wäre schade um den Thread, wenn er weiter sinken würde ;)


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

03.09.2014 um 22:21
@Rhysida ;) freut mch und find cih auch so.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

04.09.2014 um 15:31
Eigentlich sind alle Krokodilarten für sich interessant. An den Gavialen mag ich ihr urtümliches Aussehen, die sehen aus wie Phytosaurier, entfernte Verwandte, die am Anfang der Entwicklung stenen, nachdem sich die Archosaurier in die zwei Zweige der Dinoartigen (Ornithodira) und der Krokoartigen (Crurotarsi) aufgeteilt hatten. Die Phytosaurier hatten noch ein nach unten gebogenes Vorderende des Oberkiefers, die Zähne standen nach innen wie ein Widerhaken.

MystriosuchusOriginal anzeigen (0,8 MB)

Wenns um den interessantesten Crurotarsier ginge, würde ich ja den Postosuchus nehmen. Obwohl alle Crurotarsi mehr oder weniger wie ein Krokodil aussahen (mal war die Schnauze wie abgehackt, mal waren die Beine sehr lang, immer irgendwelche leicheteren Abweichungen), hatte Postosuchus was von ner Kreuzung aus Kroko und T rex:

postosuchus statue 4 xlOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

08.09.2014 um 20:48
Obwohl ich Krokodile wirklich sehr mag,hier tut mir der Leopard schon Leid, ein Krokodil tötet hier diese Raubkatze.

https://www.youtube.com/watch?v=oN1y5avzgho


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

08.09.2014 um 23:13
@Rhysida
Ich habe mir das Video ehrlich gesagt nicht zu Ende angesehen. Mir tut der Leopard leid, auch wenn sowas in der Natur natürlich normals ist.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

08.09.2014 um 23:31
@Türkis

Mir tut der auch leid, im Wasser da schlägt er nach dem Krokodil noch einmal hilflos aus, danach ist es still um den Leopard.. so ist die Natur.


melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

08.09.2014 um 23:34
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mir tut der Leopard leid
Jetzt vielleicht ein bisserl weniger:

Youtube: LIVE ACTION Leopard kills Impala mom just after birthing Ulusaba 11/2011
LIVE ACTION Leopard kills Impala mom just after birthing Ulusaba 11/2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

09.09.2014 um 00:08
@perttivalkonen
Stimmt, in diesem Video tut mir der Leopard nicht leid. :D

So ist eben die Natur. :) Früher habe ich mir öfter Dokus von jagenden Raubtieren etc. angeguckt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krokodilarten fasziniert euch am meisten?

14.09.2014 um 16:36
Ein Gavial finde ich höchst interessant,er ist auch der größte seiner Art und vielleicht eines das größte Krokodil mit über 5 Meter: der Sunda-Gavial.

Tomistoma schlegelii false gharial LA zoOriginal anzeigen (1,2 MB)

Dieser Schädel weist eine Länge (laut der Website) mit 65 cm auf,in einem Video,welches man auf youtube findet,gibt es sogar einer mit 85 cm und ist somit das größte Krokodilschädel.

Digital Sunda-Gavial-1 grossOriginal anzeigen (1,1 MB)

Leider sind diese wundervollen Tiere vom Aussterben bedroht.
Es gibt nur noch ein paar in Borneo,in Thailand sind sie schon ausgestorben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Urzeitliche Krokodilarten
Natur, 37 Beiträge, am 04.12.2022 von perttivalkonen
ProjectSerpo am 09.02.2014, Seite: 1 2
37
am 04.12.2022 »