Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Botanisches entdeckt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsames, Nuss, Botanisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt - da wäre ein Thread nicht nötig gewesen, oder?
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:30
Hier habe ich mal etwas gefunden, was wirklich kurios aussieht für mich, besonders kurios finde ich, dass es im innersten Regenbogenfarben zu haben scheint und 3 Kerne hat, ähnlich wie eine Mamuschka-Puppe noch dazu scheint es steinhart zu sein. Ich habe noch nie etwas Ähnliches oder Vergleichbares gesehen. Aber ich würde auf etwas Botanisches tippen, am ehesten erinnert es mich an eine Nuss und an Wolle, nur habe ich keine Ahnung was das sein könnte, hat wer von euch eine Ahnung was das sein könnte?


https://www.facebook.com/#!/video.php?v=567579900009092&set=vb.427872490646501&type=2&theater

Anzeige
melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:34
@Wolkenleserin


das ist ein ball aus gummibändern :D


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:35
@Wolkenleserin

Youtube: Cutting an Elastic Band Ball in Half
Cutting an Elastic Band Ball in Half
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


30 sekunden suche, auch nur weil ich jetzt nicht wusste was ein gummiband ball auf englisch heißt :D


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:37
der Thread kann geschlossen werden


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:39
Good Job Deadly-Sherlock. :ok:


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:40
@41026061_

Danke Sir Watson


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:49
@Dudley

Bist du dir da sicher?
Das Äussere auf dem ersten Bild sieht doch aus wie ein Kern, vergleichbar mit einer steinharten tropischen Nuss, ähnlich einer Jekkts-Frucht.
Aus was soll dann der Ball bestehen wenn ich fragen darf? Und warum hat er innen drin noch weitere Kerne? Und was sind all die wollenen Dinger?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:50
@Wolkenleserin

wenn dummheit wehtun würde.... boah >.<
das sind alles gummibänder, sowas noch nie gesehen?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:51
@Dudley
Ähh nein,wozu soll das gut sein??Was macht man mit so ner ähh Kugel an der lauter Bändsels hängen,hmm?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:52
okay, ich bin raus.

soviel Dummheit auf einmal vertrage ich nicht, denkt euch doch dumm und depatt bei diesen offensichtlichen Video.

ciao


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 15:54
@Dudley

Hey Sorry, kannst du auch etwas netter bleiben, also ich komme gar nicht nach, was das darstellen soll? Aus was für Material ist das harte Zeug? Es gibt übrigens auch Pflanzen die so ähnliche Auswüchse zum Vorschein bringen.


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:01
@Wolkenleserin

Eindeutig ein Ball aus Gummibändern.
Hab vor vielen Jahren auch mal so einen gemacht. War etwa Grapefruit groß am ende.

Sieht man mmn. Auch gut im Video, im kern, hat man noch schmale farbige Gummibänder benutzt, und später immer mehr die breiteren weißen.

Und wenn der Ball schon was älter ist, kann es gut sein, dass die innersten Bänder härter werden, bzw. Ja sogar fast zusammenkleben, durch den Druck der lange zeit auf die gewirkt hat.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:04
@boe

Kannst du mal beschreiben wie man so einen Ball macht? Wie macht man es, dass man 3 Kerne bekommt? Und dass das Material so hart wird? Und wo bekommt man solche weissen breiten Gummibänder? Solche habe ich noch nie irgendwo gesehen, sorry.


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:06
als ob du noch nie gummibänder gesehen hast.

eigentlich ist es ganz einfach so einen zu machen, man spannt gummibänder übereinander das der ball immer größer wird. und die drei kerne ergeben sich wegen den unterschiedlichen größen der gummibänder weil die eben alle anderst aussehen

und warum das material so hart wird hat boe bereits erklärt

und woher man sowas bekommt? vielleicht im supermarkt für büro artikeln XD?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:10
@Wolkenleserin

1. Gummi über Gummi.

2. Indem man zb. 3 verschiedene Sorten Gummiringe verwendet.
Was ab einer gewissen Größe sowieso notwendig ist. Da man der Einfachheit halber mit kleineren Ringen anfängt, bis zu einer gewissen Größe. Und irgendwann macht man mit breiteren und noch größeren weiter.

3. In jedem Schreibwarenladen deines Vertrauens ^^ oder ebay.

4. Dann solltest du mal bei der google Bildersuche nach Gummiringen schauen ^^


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:15
Klingt immer noch recht kurios, weil wenn man Gummibänder aufschneidet, springen die auf alle Seite zur Seite und spicken weg und auch erklärt das nicht, wie diese weissen Dinger miteinander verschmelzen können, die sehen für mich aus wie angewachsen und auch werden Gummibänder nicht so hart. Und ich sehe oben auch so etwas wie Hüllen die aus festem Material zu bestehen scheinen ähnlich denen von Pflanzensamen.

@boe
Ein Gummiball würde doch so etwas rundes unförmiges ergeben, wo man gleich sehen müsste dass es ein Gummiball ist?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:15
@boe

sag mal, rastet du hier nicht aus XD?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:18
Müssten getrocknete Gummibänder nicht weicher zu durchsägen sein?


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:19
@Wolkenleserin

probiere es doch einfach selber aus >.>


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:23
@Wolkenleserin

Nö. Nicht Zwangsweise, denn wie gesagt werden die Gummiringe durch den Druck der auf sie ausgeübt wird, auf Dauer so zusammengequetscht, Dass sie fast zusammenkleben. War selbst bei meinem relativ kleinen Ball damals auch schon so.

Und ja, Gummi wird auf Dauer porös, härtet aus, wie auch immer.

Wieso sollte ein Gummiball denn etwas "rundes unförmiges" ergeben?

Ich mein, du scheinst ja kaum viele unterschiedliche Gummiringe zu kennen, und ich bezweifel jetzt auch mal, dass du je so einen Ball mal gemacht hast.

Könnte es sein, dass du krampfhaft die hier gelieferten Erklärungen nicht akzeptieren möchtest? Ist nur so mein Eindruck.

@Dudley

Haha, nee, dass ist halt allmy ^^


Anzeige

melden