Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Botanisches entdeckt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsames, Nuss, Botanisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:28
Okay das im Innersten sieht schon am Ähnlichsten aus, wie farbene Gummibänder, zugegeben,
aber der Tip schmeisst den Gummiball auch in einen Grünabfuhr-Kübel obwohl Gummi nicht natürlich abbaubar ist, wohl auch um alle zu verarschen damit...!

Nein ehrlich gesagt, habe ich noch nie auch nur einen Gummiball gesehen, somit weiss ich auch nicht wie einer aussehen könnte.

@boe

Aber ich habe mal einen Bericht in National-Geographic gesehen, wie die ärmsten Menschen der Welt, die nicht genügend Geld dafür haben, Fussballbälle zu kaufen, Fussballbälle machen, ihr würdet noch staunen darüber...! ;) Ich würde wohl so einen Gummiball am ehesten als Fussball gebrauchen.

Anzeige
melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:34
Auf der Seite muss man sich anmelden. Es ist immer praktisch, seine Fotos und Videos für alle sichtbar hochzuladen, wenn man Meinungen von allen einholen möchte.

Ich nehme mal an, dass es aussieht, wie im verlinkten Youtube Video?

Solche Gummibandbälle kann man so kaufen und sie dienen dazu, dass man ein Gummiband davon abnehmen kann, sollte man eines benötigen.

psych


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:35
@Wolkenleserin

Ist halt ein Video, ich denke der hat nur zu Vorführ zwecken diesen Kübel verwendet. Wahrscheinlich auch aus Platzgründen.

Bin zwar kein Experte, jedoch würde ich es mir als Laie so erklären, dass sich die weichmacher im Gummi auf Dauer abbauen. So verliert dass Gummi ein teil seiner vorigen Eigenschaften, jedoch ist die zuvor aufgebaute Spannung durch all die ringe noch vorhanden.

Deswegen "platzt" der Ball nicht auseinander, sondern quillt vielmehr auf.

Probier doch mal selbst einen zu machen ;-)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:42
@psycho-wrack
@boe

Auf jeden Fall die perfekte Verarsche, da man auf den ersten Blick darauf kommt, dass es eine Pflanze sein könnte auch auf anderen Blogs wird darüber gerätselt was es sein könnte und die kommen auch nicht als erste Antwort darauf, dass es ein Gummiball ist.


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:46
@boe @Wolkenleserin
Der Ball quillt auf, weil die äußeren Gummischichten unter größerer Spannung stehen als die inneren. Das Innere wird zusammen gedrückt wie eine Handvoll Knete und quillt raus.

Ist das Video von Youtube also das selbe wie im Eingangspost? Das kann ich wie gesagt nicht öffnen.

psych


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:47
@psycho-wrack

ja, das sind die gleichen videos


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:52
@psycho-wrack

Immer wieder tauchen 1000sende von kuriosen Dingen im Internet auf und immer interpretieren es zahlreiche Menschen völlig falsch, da sie ein vergleichbares Muster noch nie gesehen haben. Man kann ein Muster das man noch nie gesehen hat, nicht gleich richtig erkennen.
(Bekanntes Beispiel in der Psychologie, wenn es zbsp. plötzlich eine Farbe gäbe, die es bis jetzt noch nie gegeben hat, wüsste kein Mensch was das ist, nicht einmal vorstellen könnten wir uns eine solche Farbe.)


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:53
@Wolkenleserin

das ist ein gummi ball, was sonst?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 16:57
@Dudley

Soweit sind wir auch schon mittlerweilen gekommen, sind aber schon bereits weiter gegangen.


melden

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 17:02
@Wolkenleserin
Ja es gibt häufiger solche Dinge. Google mal nach "Piure" zum Beispiel. Das kursierte auch einige Zeit, bis jemand mal wusste was es ist. Oder schau mal bei Youtube nach "Weird Japanese Pink Sea Creature" und "Bizzare Creature Found In North Carolina Sewer" ;)

Die Eklärung ist meistens irgendwas weltliches (die Piure kann man sogar essen ) oder Fake. In diesem Fall hier sind es Gummibänder, aber auch da muss man erstmal drauf kommen.

psych


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Botanisches entdeckt

26.12.2014 um 17:21
@psycho-wrack

Ja stimmt, das habe ich auch schon in einem YT-Video entdeckt und wusste nicht was das ist, an den Strand von Japan angeschwemmt, ein Mann zerschnitt es mit seinem Sackmesser und sah ratlos aus. Oder all die haarlosen Tiere die immer wieder an Strände angeschwemmt werden, über die man immer zuerst rätseln muss was es ist! Also bei mir ist es wie ein Hobby solchen seltsamen Sachen auf den Grund zu gehen, da ich mich für Kryptozoologie interessieren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt - da wäre ein Thread nicht nötig gewesen, oder?