Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Maulwurf

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

26.01.2015 um 00:13
Naja so ist das mit einem Garten, da verläuft sich auch mal ein Tier. Ein Maulwurf ist schon eine echt Bedrohung, wenn er unschöne Erdhügel im 3cm-gepflegten Rasen hinterlässt und eine Pflanze nicht so gedeiht, wie sie soll. Das geht ja mal gar nicht und was für eine Zumutung, dass man sie nicht töten darf.
Hätte ich einen Garten, dann wäre das putzige Tier jederzeit bei mir Willkommen. :lv: Aber ich habe leider keinen. :/


melden
Anzeige

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

26.01.2015 um 05:40
es gibt Geräte, die sehr sehr hohe töne (für den menschen unhörbar) ausstoßen.
Allerdings vertreibt das auch alles andere. Also Katzen, Hunde etc...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

26.01.2015 um 23:19
@Daenerys

Gehe mit Dir völlig konform!
Mich stören meine Maulwürfe nicht.

Im Gegenteil: Maulwürfe räumen zB Nester von Nacktschnecken und anderen Schädlingen aus!
In einem biologischen Garten pendelt sich das alles ein, ich zumindest hab keinen Bock auf einen Kleinkrieg in meinem Garten.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

27.01.2015 um 00:25
Einfach die übrigen Böller vom Silvester in den Maulwurfshügel stecken und anzünden.

ps.: ok ist wahrscheinlich illegal


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

27.01.2015 um 01:22
@nananaBatman

Und warum?
Was tut ein Maulwurf denn?

Sorry, aber wer mit den paar Häufchen nicht leben kann, der sollte seinen Garten betonieren. Ein Garten ist nunmal ein Stück Natur, zu diesem Denken sollten wir mal wieder kommen. Da wird auch mal ne Pflanze abgefressen, na und?


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

28.01.2015 um 00:21
@Mao1974
Der Maulwurf kommt ungefragt in meinen Garten. Der muss damit rechnen, dass ich ihn bekriege.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 09:25
@nananaBatman

Schießt Du auch Tiere ab, die Deinen Garten ungefragt überfliegen? Oder sich gar einmal darin niederlassen?

Könnte ja sein, daß so ein Vogel mal an Deinen Pflänzchen zupft oder seine schrecklichen Hinterlassenschaften absondert. Stell Dir das mal vor...


melden

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 10:07
Mein Kater scheint die Maulwurfhügel als Katzenklo auserkoren zu haben. Im Moment verhält sich der kleine, schwarzer Gartenuntermieter dadurch ruhig.

@Mao1974
Gegen Vögel habe ich nichts. Hornissen wohnen bei uns auch regelmäßig auch Wespen, Frösche, Schlangen und co. Aber ich mags nunmal nicht, wenn alles verwüstet wird. Mäuse und Wühlmäuse halten ja meine Kater in Schach. Aber so einen Maulwurf killen die in der Regel nicht. Mal sehen, ob er sich wegen der Katzenkacke gestört fühlt und wieder zum Nachbarn geht. Dort darf er nämlich wühlen.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 10:17
@Mereel

Übertreibst Du da nicht etwas? "Alles verwüsten" kann ein(!) Maulwurf sicherlich nicht. Meine Güte, er gehört halt genauso zur Natur wie die Tiere, die Dir genehm sind. Seht das doch nicht immer so verbissen mit den Gärten.
Gartenarbeit soll doch entspannen und etwas Naturverbundenheit herstellen, das funktioniert doch nicht, wenn man sich über solche Kinkerlitzchen wie Maulwurfshügel aufregt. Der Maulwurf wird halt nicht wissen, ob er jetzt im Nachbargrundstück ist oder schon die Grenze zu Dir überschritten hat ;-)

Mein Gott, so funktioniert Natur halt nicht...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 10:27
Nur mal so:

Youtube: Gerhard Polt & Gisela Schneeberger - Das Idyll


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 13:03
@Mao1974
Kommt darauf an, wie mir gerade ist. Normalerweise dulde ich Vögel in meinen Garten. Falls sie jedoch übermütig werden und ihr Privileg als Selbstverständlichkeit betrachten, dann werden sie auch bekriegt.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 14:15
@nananaBatman

Ach so, ist klar, "übermütige Vögel" gehen natürlich nicht. Was bilden sich diese gefiederten Pappenheimer ein?
Ihr Privileg als Selbstverständlichkeit betrachten? Diese kleinen Terroristen...


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 15:29
@Mao1974
Ja gut dass du mich verstehst. Ich betrachte Mensch und Tier als gleichgestellt, daher wende ich auch menschliche Gesetze auf Tiere an. Das macht man so als Tierfreund:)


melden

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 20:33
Aso das mit den Lebendfallen solltet ihr mal schön wieder vergessen. Maulwürfe stehen unter NATURSCHUTZ! Daher ist es nur unter besonderen Umständen mit einer Genehmigung vom Pflanzenschutzamt gestattet, die von einem Fachmann umsiedeln zu lassen.
Dies Genehmigung bekommt man eigentlich so gut wie gar nicht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 20:56
Mereel schrieb am 25.01.2015:Jetzt rate mal, wo der Maulwurf beim Nachbarn auch gewühlt hat. Bei den Kaiserkronen. An sich sind die Bluem ja toll, aber die stinken echt ekelig.
Die stinken? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wir haben hier auch imFrühjahr/Sommer viele davon und ich war denen auch schon recht nahe gekommen zum Fotografieren, aber dass die stinken, hab ich noch nicht bemerkt.

Wenn der Maulwurf beim Nachbarn auch gewühlt hat und jetzt nicht mehr bei ihm, sondern bei dir ist, liegt es vielleicht doch an der Kaiserkrone. :D

Würd ich dann unbedingt mal probieren und auch all die anderen biologischen Sachen, die hier schon genannt wurden.

Im Übrigen eignet sich die Erde von Maulwurfhügeln hervorragend als Blumenerde für Topfpflanzen!!!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

29.01.2015 um 21:00
Falls ihr diese Kaiserkrone meint...


melden

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

30.01.2015 um 10:44
@peggy_m
Beim Nachbarn ist die, glaub ich, rot. Wenn die blüht stinkt die, je nachdem wie der Wind steht, bestialisch nach Knoblauch. An sich mag ich die ja auch sehen, aber wie gesagt. Sie stinkt. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

30.01.2015 um 13:31
@Mereel

ja, in Rot(-orange) hätte ich die auch noch, ich hab das erste Foto genommen, das mir vor die Augen kam.

Wenn aus der Richtung der Blume ein starker Knoblauchgeruch kam, könnte es auch sein, dass dein Nachbar alle Möglichkeiten der biol. Maulwurfvertreibung an einer Stelle angewandt hat. Würd ich an deiner Stelle auch so machen... :D s. die Liste von @41026061_ auf der vorigen Seite.


melden

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

30.01.2015 um 14:40
@Mereel


Wäre das was?
http://www.chefkoch.de/rs/s0/maulwurfkuchen/Rezepte.html


melden
Anzeige

Maulwurf - Tipps um die Biester los zu werden erforderlich

31.01.2015 um 11:36
@kleinundgrün
Nee.. ich steh nicht so auf Bananen. :D

@peggy_m
Also ich bin auch ganz nahe zu den Pflanzen gekommen, um zu verifizieren, obs von der kommt. Die hat echt gemüffelt.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge